Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:00 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo Ihr Lieben 8-)

Neues von Jagged Alliance 3: https://www.youtube.com/watch?v=upqTo4W4yKo. :lol:

Was ich Euch auch ans Herz legen kann: Dredge https://www.gamestar.de/artikel/dredge-gespielt-fischersimulation-horror,3392278.html, https://www.gamestar.de/artikel/dredge-gespielt-fischersimulation-horror,3392278.html

Mir hat das Spiel viel Laune gemacht.

Liebe Grüße hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Apr 2023, 18:00 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2023, 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo hasta,

Jagged Alliance ist wohl eher nicht so mein Fall, aber auf Dredge habe ich auch bereits ein Auge geworfen. Die Frage ist, wieviel Horror steckt in dem Spiel? Mir ist ja zufällig "The last of us 2" für lau in die Hände gefallen. Und jetzt habe ich schon nach den ersten Zombies keine Lust mehr. Ist mir zu gruselig! Hätte ich mir eigentlich denken können, war schon in Teil 1 so, den ich nie zu Ende gespielt habe.

Alternativ finde ich Terra Nil interessant: https://www.gamestar.de/spiele/terra-nil,14970.html. Das hat auf jeden Fall keine Horror-Elemente :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2023, 11:39 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo Albireo,

ich mag keine Horror-Spiele und hatte viel Spaß mit Dredge.

Folgendes kannst Du erwarten:
- eine gewisse unheimliche Grundstimmung, da Du in einer heilen Welt spielst, aber spürst, dass da etwas im Untergrund nicht so heil ist. V.a. allem, wenn Du nachts fährst tauchen z.B. plötzlich Felsen auf, wo vorher keine waren, etc.. Ansonsten entsteht viel von der gruseligen Grundstimmung durch Gespräche mit den Bewohner*innen.
- ein paar große Wasserkreaturen, die bestimmte Areale schützen, aber beim Zusammentreffen das Boot nur leicht beschädigen und auch zu umgehen sind.
- Keine Shocking-Erlebnisse
- eine mysteriöse Hintergrundstory
- keine Zombis
- keine Kämpfe - Du bist ein friedlicher Fischer und greifst im Spiel niemanden selbst an, weichst Gefahren eher aus oder vermeidest sie.
- ansonsten sammelst Du Gegenstände und Fische, löst kleine Missionen, erkundest die Umgebung, verbesserst nach und nach Deine Ausrüstung und erweiterst so Deine Möglichkeiten.
- Moderater Schwierigkeitsgrad und angenehmer Spielumfang.
- Beim Schätzeheben gibt es eine Art Minispielchen, bei denen man eine Taste zum richtige Zeitpunkt drücken muss. Das gibt es optional auch beim Angeln, dann geht das Fischen etwas schneller. Tut man nichts landet der Fisch auch an Bord. Ich fand auch hier die Schwierigkeit moderat.

Edit: Terra Nil sieht sehr entspannt aus - könnte was für mich sein - danke für den Tipp 8-)

Liebe Grüße

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2023, 22:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo hasta,

danke für die Erläuterungen, das deckt sich mit dem, was ich auch gehört hatte. Der Gamestar-Artikel hat mich dann nur etwas unsicher gemacht. Wie auch immer: Dredge ist gekauft und es wurden auch schon ein paar Kabeljaue gefangen :). Terra Nil steht dagegen noch auf der Wunschliste, da ich mir stattdessen "Potion Craft: Alchemist Simulator" zugelegt habe. Dort geht es ausschließlich ums Tränkebrauen und Verkaufen. Wirkt mit seiner leicht dudeligen Mittelaltermusik auch etwas meditativ. Allerdings habe ich nach dem ersten kurzen Anspielen das Grundprinzip offensichtlich noch nicht ganz kapiert, da mir nach Ende des Tutorials bisher kein Trank gelungen ist :mrgreen: . Aber das wird sicher noch.

Nachtrag: Terra Nil ist erst einmal zurückgestellt, da die Meinungen dazu ziemlich auseinandergingen. Es handelt sich wohl auch mehr um ein Puzzle- statt um ein Aufbauspiel und ich weiß nicht so recht, was ich mir nun genau darunter vorstellen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2023, 23:28 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Ich bin noch auf etwas anderes gestossen, was interessant sein könnte: TerraScape https://www.youtube.com/watch?v=-qw8BA4U55k


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 20:41 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Albireo und hasta: die Spiele welche Ihr erwähnt beäuge ich auch schon länger, außer Dredge. Horror mag ich auch nicht aber so wie Du es beschreibst hasta hört es sich gut an.
Habe nach Diablo 3 auf "Grim Dawn" umgsattelt, welches ich vor längerer zeit auf Steam erworben habe. Noch süchtig machender als D3, aber irgendwie fühlt es sich für mich nicht mehr gut an, damit Zeit zu verbringen.
Habe letztens einen schönen blauen Drachen gezeichnet und war sehr erstaunt was ich neben Controller bedienen noch so zustande bringe.
Jetzt übe ich noch "Hotel California" mit Ukulele und schaue mir dann Terra Scape an, erinnert tatsächlich etwas an Dorfromantik, nervenberuhigend. Wünsche euch allen einen schönen 1. Maifeiertag!

PS: TerraScape ist toll, wollte kaum mehr aufhören. Genau das Richtige zum Nerven beruhigen nach einem aufreibenden Arbeitstag. Sehr hübsch wie sich die Gebäude verändern!...Ups 2 Stunden gespielt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2023, 22:23 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Habe nach Diablo 3 auf "Grim Dawn" umgsattelt, welches ich vor längerer zeit auf Steam erworben habe. Noch süchtig machender als D3, aber irgendwie fühlt es sich für mich nicht mehr gut an, damit Zeit zu verbringen.


Guter Punkt, den Du da ansprichst...bei vielen Titel oder Genres, die ich früher internsiv bespielt habe, macht es heute keinen Spaß mehr da Lebenszeit drin zu versenken. Ab und zu gerate ich dann wieder mal in Versuchung und kaufe mir einen der Titel zum Budgetpreis, nur um dann festzustellen - ne, das packt mich nicht mehr.

Zuletzt habe ich Borderlands 2 wieder von der Platte geworfen - früher fands ich gut jetzt eigentlich nur noch nervig. Und ob ich Fallout 2 jemals nochmals durchspiele...ich weiß nicht.

Ne, das Spiele-Profil hat sich verändert. Ausgewählte Klassiker gehen immer, ansonsten eher entspannt und mit guter Story, keine Dauergrinds mehr und keine masochistischen Settings a`la Darksouls, bei denen man trainieren muss um weiterzukommen. Mit gemäßigtem Spielumfang und hohem Wiederspielwert. Gern mal was Simples zum Knobeln. Eingängige Spielprinzipen mit einer gewissen Tiefe aber geringer Lernkurve. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
hasta hat geschrieben:
Ne, das Spiele-Profil hat sich verändert. Ausgewählte Klassiker gehen immer, ansonsten eher entspannt und mit guter Story, keine Dauergrinds mehr und keine masochistischen Settings a`la Darksouls, bei denen man trainieren muss um weiterzukommen. Mit gemäßigtem Spielumfang und hohem Wiederspielwert. Gern mal was Simples zum Knobeln. Eingängige Spielprinzipen mit einer gewissen Tiefe aber geringer Lernkurve. :mrgreen:


Ja, du hast es auf den Punkt gebracht 8-) . Auch mir machen im Moment langwierige Rollenspiele oder Action-Adventures nicht so viel Spaß. Da ziehe ich kleinere Spiele vor, bei denen man immer mal wieder eine Runde zwischendurch spielen kann. Dredge hat mir z.B. gut gefallen, wobei ich dort aber zurzeit nicht so recht weiterkomme. Potion Craft war anfangs auch nett, wurde dann aber schnell langweilig. Gerade spiele ich sehr gerne ein paar Runden „Heroes of might and magic 3“ aus dem Jahr 1999. Das kannte ich noch nicht und es zieht mich trotz der doch sehr angestaubten Grafik und den kuriosen Animationen irgendwie in seinen Bann.

TerraScape werde ich sicher auch ausprobieren. Es ist ja noch im Early Access, bietet aber anscheinend bereits genug Spiel.

Damit wünsche ich euch noch ein schönes Pfingstfest. Das Wetter soll ja 1a werden (bzw. 1a bleiben).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 20:35 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Ne, das Spiele-Profil hat sich verändert. Ausgewählte Klassiker gehen immer, ansonsten eher entspannt und mit guter Story, keine Dauergrinds mehr und keine masochistischen Settings a`la Darksouls, bei denen man trainieren muss um weiterzukommen. Mit gemäßigtem Spielumfang und hohem Wiederspielwert. Gern mal was Simples zum Knobeln. Eingängige Spielprinzipen mit einer gewissen Tiefe aber geringer Lernkurve. :mrgreen:

Ja wirklich total auf den Punkt gebracht :D
Bin gestern von einem 2 wöchigen Zakynthos Urlaub zurückgekommen und noch ganz angefüllt von vielen tollen Erlebnissen, draußen sein, super leckeres Essen,fantastisch schöne bunte Blumen bestaunen, Kräuter sammeln (wilder Dill-schmeckt nach Anis!, Thymian der eine pfeffrige Note hat) Freunde und Bekannte wieder sehen, neues entdecken durch Begleitung von Tochter und Mann meines besten Freundes!
Da ich viel geschlemmt habe, starte ich mit "Fit ohne Geräte" voll durch, aber auch nach einer für mich sanften Steigerungs- und Lernkurve :mrgreen:
Ein bissle Terra Scaping werde ich heute wohl noch betreiben. Für die Irische Tin Whistle üben ist es etwas spät geworden ;-)
Ich wünsche Euch noch wunderschöne Restpfingsten und Sonne tanken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Ne, das Spiele-Profil hat sich verändert. Ausgewählte Klassiker gehen immer...


Stimmt, besonders, wenn man noch Neues entdeckt. Dieses Beispiel feinsinnigen Humors mit großartiger gestischer Untermalung ist mir erst mehr als anderthalb Jahrzehnte nach dem Release aufgefallen:

https://youtu.be/4FK3Ak4TT9E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz