Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2022, 06:40 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Max Strauss hat geschrieben:
Die Rüstung will ich auch!!! Kann man schon vorbestellen?


Nur, wenn Du mit den entsprechenden Lieferzeiten kein Problem hast ;)


Da kann man nur hoffen, dass keine Bauteile in Russland produziert werden. :oops:

hasta hat geschrieben:
Soweit ich gesehen habe spielt das Spiel in einer kleinen Bananenrepublik - und ganz ehrlich, Spiele die in Deutschland spielen sind so selten...


Da hast du ein gutes Beispiel für eine Bananenrepublik genannt.

https://media.giphy.com/media/Q66ZEIpjE ... /giphy.gif

In Bananenrepubliken möchte man am liebsten das Regierungspersonal täglich auswechseln, aber ich fürchte, die Ressourcen sind erschöpft.

hasta hat geschrieben:
... ich habe ja auch Hoffnung, dass nach Fallout 5 - London, dann Fallout 6 - Catrop-Rauxel folgt.


Und dann - bitte bitte - Fallout 7 aus Rinkerode Ost (Meine erste Freundin kam daher). Dieser Trend zur Regionalisierung lässt sich ja auch bei den Krimis feststellen; mir fiel gerade auf, dass es bisher weder aus Castrop-Rauxel noch aus Rinkerode einen Regionalkrimi gibt. Ein weites Feld also.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 1. Sep 2022, 06:40 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2022, 22:11 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:
Da kann man nur hoffen, dass keine Bauteile in Russland produziert werden. :oops:


Ich würde Dir bei Deiner Bestellung auch raten, kein deutsch-französisches Powerrüstungsprojekt zu bestellen - die sind nicht für schnelle Lieferung bekannt. Die Atombatterien würde ich zusätzlich separat bei Duracell bestellen.

Max Strauss hat geschrieben:
In Bananenrepubliken möchte man am liebsten das Regierungspersonal täglich auswechseln, aber ich fürchte, die Ressourcen sind erschöpft.


Bisweilen habe ich auch den Eindruck, dass nicht nur diese Ressource erschöpft ist, sondern v.a. auch die Bevölkerung.

Max Strauss hat geschrieben:
Und dann - bitte bitte - Fallout 7 aus Rinkerode Ost (Meine erste Freundin kam daher). Dieser Trend zur Regionalisierung lässt sich ja auch bei den Krimis feststellen; mir fiel gerade auf, dass es bisher weder aus Castrop-Rauxel noch aus Rinkerode einen Regionalkrimi gibt. Ein weites Feld also.


Regionalkrimi, eine gute Idee, aber bitte als Hörbuch, das man auf den langen Märschen über das weite Feld in der Powerrüstung nebenbei hören kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 17:27 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Die Atombatterien würde ich zusätzlich separat bei Duracell bestellen.


Oh weh, oh weh! Gut, dass du mich an die rechtzeitige Beststellung erinnerst. Wenn ich mich daran erinnere, was das für ein Hallas war mit dem Klopapier zu Beginn der Corona-Phase, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das mit den Batterien ausgehen soll.

hasta hat geschrieben:
Bisweilen habe ich auch den Eindruck, dass nicht nur diese Ressource erschöpft ist, sondern v.a. auch die Bevölkerung.


Und das können wir gerade ganz und gar nicht gebrauchen. Die Bevölkerung wird aber vermutlich mit dem Wintereinbruch hell wach werden, wenn sie merkt, dass auch Wärmestuben einer ausreichenden Energieversorgung bedürfen. Und Energie wird ein wenig knapp werden. Wichtig ist also, dass die Leitungen zum Bundeskanzleramt, zum Bundestag, zu den Landesparlamenten, zu den Politikerbehausungen ... mit öffentlich zugänglichen Schaltelementen versehen werden. Schließlich sollen unsere Volksvertreter ein Vorbild für alle sein.
Aber ich ahne auch schon, wer die schicksten Powerrüstungen für sich beanspruchen wird (Lindner & Family, angeblich nachträgliches Hochzeitsgeschenk!).

hasta hat geschrieben:
Regionalkrimi, eine gute Idee, aber bitte als Hörbuch, das man auf den langen Märschen über das weite Feld in der Powerrüstung nebenbei hören kann.


https://media.giphy.com/media/OE6FE4GZF78nm/giphy.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 21:02 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Die Leute meiner Alterstufe würden vermutlich ihre 3 ???-Kassetten in der Powerrüstung hören wollen - so wie ich die 3 Jungs kenne, werden die bestimmt auch noch im Jahr 2050 neue Folgen produzieren. Wenn nicht die woke-Blase die Serie bis dahin auf den Index genommen hat, da schon die Auswahl der 3 Protagonisten an sich als rassitisch und sexistisch einzustufen ist. Außerdem ist Alfred Hitchcock ganz eindeutig ein alter weißer Mann. Auf der anderen Seite wurden Powerrüstungen eigentlich dafür erfunden, um die Gefühle anderer nachhaltig und bleihaltig zu verletzen.

Wie auch immer - ich sehe auch schon den Aufkleber hinten auf der Powerrüstung vor mit - Bitte nicht stören, Fahrer hört "Die 3 ???"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2022, 15:35 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder ein paar liebe Grüße an Euch alle. Ich hoffe, Ihr habt die letzten Wochen gut verlebt.

Mich hat`s jetzt nach all der Zeit dann doch noch coronamässig erwischt. War nicht angenehm, aber ich hatte schon schlimmere Grippe. Momentan versuche ich mich an den partiellen Geruchs- und Geschmackesverlust zu gewöhnen. Mayonnaise schmeckt bei z.B. aktuell grad wie verschmorte Elektroteile. Bäh - aber vielleicht hilft es beim Abnehmen ;)

Ich hab grad mein Fallout4-Langzeitgame wieder aufgegriffen und habe mich die letzten Tage wieder durch die postabokalytische Welt gesuchtet. Ist halt eine große Spielwiese und es gibt immer was zu tun im Ödland. Neue Spiele jucken mich aktuell nicht.

Machts gut!

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2022, 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Hasta, hallo liebe restliche Greise,

schön, das wieder etwas Leben ins Forum kommt. Ich wollte auch schon lange einmal schreiben, aber es ist irgendwie bei guten Vorsätzen geblieben.

Spielemäßig habe ich jetzt längere Zeit mit „Kingdom – Two Crowns“ zugebracht, das Hasta hier auch einmal erwähnt hat. Mir gefällt vor allen Dingen, dass man zur Problemlösung einfach Geld auf alles wirft. Wie realistisch!

@ Hasta: Ich wünsche dir gute Besserung. Um mich herum grassiert Corona auch nach wie vor und inzwischen erwischt es auch diejenigen, die sehr vorsichtig sind und nach wie vor fast ausschließlich mit Maske herumlaufen. Ich selbst bin aber wundersamerweise bisher verschont geblieben. Das mit dem eckligen Geschmack habe ich gerade auch erst von einem Kollegen gehört.

@ alle: Eine schöne Adventszeit und bleibt oder werdet gesund!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 21:39 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Spielemäßig habe ich jetzt längere Zeit mit „Kingdom – Two Crowns“ zugebracht, das Hasta hier auch einmal erwähnt hat. Mir gefällt vor allen Dingen, dass man zur Problemlösung einfach Geld auf alles wirft. Wie realistisch!


Ich finde das Spiel genial, weil das Konzept so simpel ist - da gibt es nur rechts, links, Aktion - das ist alles an Befehlen und da reicht.

Danke für die Besserungswünsche - es ist zäh, geht aber langsam bergauf. Das Angenehme ist, dass gerade keiner scharf darauf ist, dass ich in der Arbeit auftauche :mrgreen:

Leb auf Du Gamergreisforum, Du.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2022, 21:39 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Spielemäßig habe ich jetzt längere Zeit mit „Kingdom – Two Crowns“ zugebracht, das Hasta hier auch einmal erwähnt hat. Mir gefällt vor allen Dingen, dass man zur Problemlösung einfach Geld auf alles wirft. Wie realistisch!


Ich finde das Spiel genial, weil das Konzept so simpel ist - da gibt es nur rechts, links, Aktion - das ist alles an Befehlen und das reicht um ein Königreich aufzubauen und zu regieren.

Danke für die Besserungswünsche - es ist zäh, geht aber langsam bergauf. Das Angenehme ist, dass gerade keiner scharf darauf ist, dass ich in der Arbeit auftauche :mrgreen:

Leb auf Du Gamergreisforum, Du.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 19:05 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Ihr lieben Gamer Greise,
und erst mal ein großes Gesundheits- Power-Pack für Dich lieber hasta! "Aus Fallout 3 diverse Perks rüberschieb" ;-)
Mir ging es wie Albireo, gute Vorsätze öfters in das Forum zu schreiben! Aber ist doch schön, daß sich unsere (virtuellen) Wege immer mal wieder kreuzen!
Corona hatte ich noch nicht oder nicht gemerkt, fast alle meine Kollegen und Kolleginnen hatten es schon.
Dafür plagt mich alle 2 Monate eine nervige Erkältung, welchem ich jetzt ein Ende setzen möchte und ganz sanft mit Laufen anfange. Heute gestartet, nachdem ich mich mit 4 Paar Laufschuhen eingedeckt habe, nach Black Friday aber dafür saftige
Weihnachtsrabatte :mrgreen:
Letztens fiel mir der Microsoft Gamepass für 1 € in den "Schoß" welches ich zuliess in Vorfreude Greedfall spielen zu können. Nun das hatten sie leider rausgenommen. Dafür war Fallout 3 Games of the Year Edition dabei (Für 6 Euronen fiel es gleich in die Einkaufstasche)
und ich habe es begeistert ca. eine Woche nonstop gespielt und dabei noch "The Dungeon of Naheulbeuk" angespielt und es dan bei GOG erworben!
Letzteres ist eine Veralberung auf diverse Rollenspiele, vollgespiekt mit lustigen Anspielungen und verdrehte Charaktere! Kommt wohl aus dem Französischen und dort sind die Autoren wohl auch bekannt.
Zu schade, dass ich kein Französisch kann, in der deutschen Syncro geht mit Sicherheit viel Wortwitz verloren. Es ist dennoch herrlich erfrischend und auch in der leichtesten Stufe "Geschichte erleben" herausfordernd genug die Charaktere richtig zu platzieren und ihre Fähigkeiten entsprechend einzusetzen. Sehr spaßig und kurzweilig bis jetzt.
Ich wünsche Euch Allen eine gute Vorweihnachtszeit, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse trotz oder gerade wegen der Ereignisse in der Welt!
Eventuell schaue ich und schreibe ich öfters wieder ins Forum, aber ich kann nix versprechen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 21:50 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Ich wünsche Euch Allen eine gute Vorweihnachtszeit, Gesundheit und viele schöne Erlebnisse trotz oder gerade wegen der Ereignisse in der Welt!


Vielen Dank dafür :-) Es ist so vieles aus dem Lot in dieser Welt und ich verstehe auch vieles und viele Menschen einfach nicht mehr.

Was Corona angeht: Ich huste zwar noch etwas rum, aber die Geschmacksirritation ist wieder weitgehend weg - es schmeckt also wieder :mrgreen:

Ich bin erstaunt, wie lange mich Fallout 4 nun tatsächlich schon fesselt. Dadurch, dass in dieser Welt vieles zufällig passiert, erlebt man immer wieder andere Situationen, auch wenn man die gleichen Wege geht. Und es gibt auch immer was zu tun. Und ähnlich wie in Mass Effect habe viele der potentiellen Begleiter auch eigene Storylines in petto. Feine Sache. Irgendwie haben die Junges auch jede Menge guten Humor und Ideen in das Spiel gepackt.

Jubiläumstechnisch wäre eigentlich auch Gothic 2 DNDR auf der Playlist. Mal sehen, wann ich das anpacke - wie Du schon sagst Mrs DH - ich verspreche nix. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz