Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:35 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Zu Dorfromantik: Auch ein schönes Spiel, hatte ich bereits vor einiger Zeit gespielt (und wenn ich mich richtig erinnere, auch Mrs. DH).


Ich hab einmal über 14.000 Punkte geschafft und das bislang noch nicht wieder erreicht - aber es gibt Leute, die schaffen über 1.000000 Punkte https://www.youtube.com/watch?v=OIK7QqmGBMA...das macht mich sprachlos.

ich weiß nicht, ob einer von Euch Eldenring spielt...ich bin da nicht leidensfähig genug dafür - aber ich finde das Artwork genial - also schaue ich mir Gameplay-Videos an.

Hier ist das Video eines Pazifisten - er hat das Spiel durchgespielt, ohne selbst aktiv einen Punkt Schaden auszuteilen... https://www.youtube.com/watch?v=yKoJQhB1JAk beeindruckende und kreative Leistung - Achtung Video enthält Spoiler.

ich hoffe Ihr hattet schöne Feiertage - LG Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Apr 2022, 20:35 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2022, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Ups, wie die Zeit vergeht. Kaum sind die letzten Feiertage vorbei, sind wir schon bei den nächsten :mrgreen: . Falls dies jemand noch rechtzeitig liest, wünsche ich auf jeden Fall noch ein frohes Restpfingstwochenende :D .

@hasta: 14000 Punkte bei Dorfromantik habe ich nie erreicht, sondern eher 10000 oder 12000. Aber auch hier war das Frustierende, dass ich an diese Punktzahl dann nie mehr herangekommen bin.
Zu Eldenring: Das wird ja ziemlich gefeiert, aber ist wohl auch nicht meins.
Und noch einmal zu Loop Hero: Hier habe ich erst sehr spät überhaupt einige Spielmechaniken entdeckt, z.B. dass man Gebäude auch aufwerten kann. Außerdem ist es mir dann endlich auch gelungen, Alchemie freizuschalten, wodurch man bestimmte Materialien gezielt herstellen kann. Das hat etwas geholfen, den Endboss in Level 4 habe ich aber bis heute nicht geschafft.

Ansonsten bin ich jetzt endlich mit Horizon Forbidden West durch. Das Spiel ist toll inszeniert, bietet aber keine überraschende Storywendung wie in Teil 1 (auch wenn das versucht wird) und hat sich bedauerlicherweise mit dem "Assassins-Creed-Virus" angesteckt. Meint, die Map ist übersät mit Symbolen und es gibt es viel zu viele Nebentätigkeiten. Zu den klassischen Nebenquests kommen sogenannte Aufträge hinzu sowie das Erforschen von Reliktruinen, Auffinden von Aussichtspunkten, Sammelobjekte verschiedener Kategorien in unglaublicher Zahl und diverse Minispiele. Trotz über 100 Spielstunden habe ich hier tatsächlich noch ganze Kategorien von Sammelobjekten mit dem Vermerk "Unbekannt", da ich offensichtlich bisher kein einziges Objekt dieser Klasse gefunden habe. Ok, das alles ist optional, trotzdem aber unbefriedigend, wenn man nur einen Bruchteil davon erledigt hat.

Zur Abwechslung habe ich mir im Sale bei GOG jetzt "Heroes of Might and Magic 3, 4 und 5" geholt und heute einmal mit Teil 4 angefangen. Kennt das jemand und gibt es Tipps dazu?

Außerhalb der Gaming-Blase genieße ich es, dass das Leben zumindest in Bezug auf Corona im Moment wieder ziemlich normal verläuft. Man kann in Urlaub fahren und auch in ein Lokal ohne Reservierung und/oder Impfpass gehen, einfach so. Und es gibt wieder Veranstaltungen, auch wenn sie unspektakulär sind. Was war die erste Zooführung nach 2 Jahren für ein tolles Erlebnis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 10:13 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Angesichts der aktuellen Weltlage (Pandemie, Ukraine, Taiwan und und und) spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder die Fallout-Serie auszupacken, um mich einzustimmen – und zu spielen, solange es eben geht. So weit ich mich erinnere, kam der große Knall dort erst 2077, aber es sieht so aus, als könne es auch schneller gehen…

Weiß von Euch jemand, ob ein Fallout 5 (Singleplayer) in Arbeit ist? Wenn ja, sollten sich die Devs mal ranhalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 20:21 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:
Angesichts der aktuellen Weltlage (Pandemie, Ukraine, Taiwan und und und) spiele ich mit dem Gedanken, mal wieder die Fallout-Serie auszupacken, um mich einzustimmen – und zu spielen, solange es eben geht. So weit ich mich erinnere, kam der große Knall dort erst 2077, aber es sieht so aus, als könne es auch schneller gehen…

Weiß von Euch jemand, ob ein Fallout 5 (Singleplayer) in Arbeit ist? Wenn ja, sollten sich die Devs mal ranhalten...


Ich bin momentan versucht, mir die ganze Zeit die VR-Brille abzunehmen, um aus Fallout 5 wieder aufzuwachen. Momentan gibt es aber noch keine Powerrüstungen - das ist extrem schwach, das wird böse Bewertungen bei Amazon nach sich ziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 17:05 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Ich bin momentan versucht, mir die ganze Zeit die VR-Brille abzunehmen, um aus Fallout 5 wieder aufzuwachen. Momentan gibt es aber noch keine Powerrüstungen - das ist extrem schwach, das wird böse Bewertungen bei Amazon nach sich ziehen.


Nicht nur bei amazon, hasta, und das völlig zu Recht. Auch gegen die Sintflut 2.0 wäre eine moderne Powerrüstung ein willkommenes Hilfsmittel, in das man/frau sich wohlig hineinkuscheln könnte; ganz zu schweigen von Corona, Affenpocken etc. Auch könnte möglicherweise der Besuch von Wärmestuben im Winter entfallen.

Wo wir gerade beim Thema Unheil sind: Bei der Suche nach geeigneten englischen Begriffen im Internet bin ich auf einen lustigen Fund gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

https://youtu.be/YGa6jGUkO5M


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2022, 21:56 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:

Wo wir gerade beim Thema Unheil sind: Bei der Suche nach geeigneten englischen Begriffen im Internet bin ich auf einen lustigen Fund gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

https://youtu.be/YGa6jGUkO5M


Und das beste ist - auch dagegen würde eine Powerrüstung hervorragend helfen... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2022, 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Und das beste ist - auch dagegen würde eine Powerrüstung hervorragend helfen... :mrgreen:


https://media.giphy.com/media/8Re0ctwtG1C8/giphy.gif

Da bin ich mir sicher. Beruhigend ist in diesem Zusammenhang auch, dass ab der T-51 alle Modelle über ein integriertes Recycling-System für Körperausscheidungen verfügen - für den Fall, dass man selbst einmal trumpen muss. Erfahrungsgemäß bleibt es ja dann nicht beim Trumpen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 10:39 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:
Da bin ich mir sicher. Beruhigend ist in diesem Zusammenhang auch, dass ab der T-51 alle Modelle über ein integriertes Recycling-System für Körperausscheidungen verfügen - für den Fall, dass man selbst einmal trumpen muss. Erfahrungsgemäß bleibt es ja dann nicht beim Trumpen...


Trumpen in der Powerrüstung ist natürlich eine olfaktorische Herausforderung ebenso wie für den Rüstungsinnendruck - ich hoffe, dass man da bereits technische Lösungen gefunden hat. Man kann ja nicht jedes Mal die Rüstung "durchlüften". Vermutlich wird automatisch "Raumdeo" in 50 frei wählbaren Duftnoten in der Rüstung versprüht.

Anbei noch ein Appetizer - der aktuelle Teaser zu Jagged Alliance 3 - https://www.youtube.com/watch?v=RiRxXOey3G0 - nicht dass ich große Erwartungen hätte...das Spiel mache ich nicht mehr mit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2022, 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Trumpen in der Powerrüstung ist natürlich eine olfaktorische Herausforderung ebenso wie für den Rüstungsinnendruck - ich hoffe, dass man da bereits technische Lösungen gefunden hat. Man kann ja nicht jedes Mal die Rüstung "durchlüften". Vermutlich wird automatisch "Raumdeo" in 50 frei wählbaren Duftnoten in der Rüstung versprüht.


https://media.giphy.com/media/t0IwlQLNa ... /giphy.gif

Die Rüstung will ich auch!!! Kann man schon vorbestellen?

hasta hat geschrieben:
Anbei noch ein Appetizer - der aktuelle Teaser zu Jagged Alliance 3 - https://www.youtube.com/watch?v=RiRxXOey3G0 - nicht dass ich große Erwartungen hätte...das Spiel mache ich nicht mehr mit...


Klingt aufregend. Es scheint um die Rettung eines Präsidenten zu gehen! Huh.

Seitdem ich Videospiele konsumiere, kann mich nichts mehr erschrecken, was ich auf dem Schirm/der Leinwand sehe. Mit einer Ausnahme: Filme, bei denen der Held einen amerikanischen Präsidenten vor einer tödlichen Bedrohung retten soll.

Ich habe eine Heidenangst, die Mission könnte gelingen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 20:03 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:
Die Rüstung will ich auch!!! Kann man schon vorbestellen?


Nur, wenn Du mit den entsprechenden Lieferzeiten kein Problem hast ;)

Max Strauss hat geschrieben:
Klingt aufregend. Es scheint um die Rettung eines Präsidenten zu gehen! Huh.

Seitdem ich Videospiele konsumiere, kann mich nichts mehr erschrecken, was ich auf dem Schirm/der Leinwand sehe. Mit einer Ausnahme: Filme, bei denen der Held einen amerikanischen Präsidenten vor einer tödlichen Bedrohung retten soll.

Ich habe eine Heidenangst, die Mission könnte gelingen.


Soweit ich gesehen habe spielt das Spiel in einer kleinen Bananenrepublik - und ganz ehrlich, Spiele die in Deutschland spielen sind so selten, dass ich auf jeden Fall zuschlagen werde - ich habe ja auch Hoffnung, dass nach Fallout 5 - London, dann Fallout 6 - Catrop-Rauxel folgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz