Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2022, 10:06 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Liebe Gamergreise kommt gut ins neue Jahr! Gesundheit, Lebensfreude und Friede für Euch alle. Und natürlich jede Menge Gamingspaß. :mrgreen:

Mein Geheimtipp 2023 als warhammeraffiner Rollenspielfan: Warhammer 40000 Rogue Trader https://www.youtube.com/watch?v=ngdrj9wFwmg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 10:06 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
FROHES NEUES!!!

Nun mag manche(r) (oder muss es heißen: manche*r) einwenden, das Jahr sei ja schon halbwegs vorbei, und der Frohheitsgrad sei nicht nur bescheiden, sondern wohlmöglich auch kräftig im Sinken begriffen - gleichviel, man muss wissen, was sich gehört, woll?

Aber Ernst beiseite, mein Hauptanliegen ist ein anderes: Ich möchte meinen Fehdehandschuh bezüglich der Trophäe "Post des Monats Januar" in den Ring werfen. Und aufgrund des klug gewählten Zeitpunkts glaube ich auch schon zu wissen, wer den Award einheimsen wird (wenn nichts schiefläuft :mrgreen: ).

In diesem Falle heißt es: Nicht traurig sein! Neuer Monat - neues Glück. Und der beginnt schon bald...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 18:48 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Als als einer der Anwärtenden auf den Post des Monates Februar (ich hab mir den Monat extra ausgesucht, da er weniger Tage hat und damit die Chancen steigen) komme ich gleich mit einem Knaller: der Besichtigung der Programmierenden und Designenden von Jagged Alliance 3 und es sieht nicht schlecht aus... https://www.youtube.com/watch?v=1a9oprKEl8A

ich freue mich über Eure begeisterten Rückmeldungen dann im März....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo zusammen,

auch von mir ein frohes neues Jahr! Das darf man angeblich bis zum Mai wünschen. Und der Frohheitsgrad ist bei mir entgegen Maxens Vermutung gerade sogar sehr im Steigen begriffen. Kurz vor Weihnachten hat es mich nämlich völlig überraschend für Wochen gesundheitlich komplett von den Füßen gerissen und ich konnte einen beunruhigenden Einblick in die Greisenzukunft werfen :o . Inzwischen geht es mir aber wieder gut.

Daher kann ich nun in Ruhe die Spiele nachholen, die eigentlich für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr vorgesehen waren. Das ist im Moment „Life is strange: True colors“ auf der PS4, das trotz der eher traurigen Handlung genau das heimelige Wohlfühlgefühl vermittelt, welches ich gerade gebrauchen kann ;) . Und danach ist „Stray“ geplant, ebenfalls auf der PS4, mit einem niedlichen Kätzchen als Protagonisten in einer Cyberpunk-Umgebung :) .

Ups, mache ich hasta jetzt etwa den Titel für den Post des Monats Februar streitig? Das soll natürlich nicht sein, daher reiche ich diesen Beitrag offiziell für März ein :mrgreen:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 17:51 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Alle zusammen!
Schön daß es Dir wieder besser geht Albireo und hasta hat hoffentlich alle Geschmackssinne wieder erlangt!
Mich hat es letzte Woche überraschend von den Füßen gezogen...wobei, wenn man als 47 Jährige meint mit dem Laufen zu beginnen und stolz ist 12 Wochen Traininsplan übersprungen zu haben mit 1 Stunde am Stück bis 1 / 1/2 Laufen zu gehen und die Regenerationsbedürfnisse des Körpers negiert, braucht sich nicht über blause wundern ;-)
Dafür habe ich meinen PC Monitor erhöht, kann im Stehen und auf dem Trampolin zocken und da erblickte ich nach langer Abstinenz auf Gamestar, dass das heissersehnte "Hogwarths Legacy" das Licht der Veröffentlichung betreten hat.
Wow einfach nur WOW und wunderschön, das macht so viel Freude. Das ist wie in die Filme eintauchen und im Schloß umherlaufen und im Städtchen Hogsmeat"Revelio" zaubern, Buchseiten einfangen, die Bilder die sich bewegen im Schloß, die Treppe die sich vor einem auftut und
Drachenjägerinnen freundliches Gameplay mit dem X Box Controller auf PC.
Ich muß dann auch wieder los, jeden Winkel erforschen und etwas entdecken und neue Zauber lernen und anwenden.
Euch allen ein gutes Jahr :lol: welches nun fast schon dem Märze und somit dem Frühling naht!

PS: @albireo: in und um Hogwarths gibt es jede Menge Kätzchen, die wollen alle gestreichelt werden sehr süß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Meine reichhaltige Ausbeute an Leichen beim Gaming (50 - 100 in mittellangen Sitzungen***) haben mich auf dem Hintergrund aktueller RL-Messerstechereien zu einigen tiefschürfenden Reflexionen angeregt. U.a. plagt mich folgende Frage:

Wer zum Teufel will mir weismachen, dass 12-/13-jährige Mädchen in der Lage sind zu erkennen, dass es ungehörig ist, eine Klassenkameradin mit dem Messer abzuschlachten? Muss nicht - rein erziehungstechnisch gesehen - eine Ermahnung vom Typ "Nanana! Aber wir lieben euch trotzdem.") genügen?

*** @Mrs. DH: Ich spreche hier von "Sitzung", da ich nach wie vor diese Spielweise bevorzuge. Btw.: Steht der Monitor denn auch auf dem Trampolin? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du beim Springen deine Nackenmuskulatur einer harten Prüfung unterziehst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 20:54 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo liebe Greise,

das Bild von der auf dem Trampolin zockenden Mrs. DH lässt mich auch nicht mehr los. Vielleicht erzeugt das bei „Hogwarts Legacy“ ein wenig Quidditch-Atmosphäre :) ? Ansonsten beneide ich dich, liebe Mrs. DH, etwas um das Spiel. Mein Laptop ist zu schmalbrüstig dafür und sonst ist es nur für die PS5 erschienen, die ich nicht habe. Aber im Mai soll es für die PS4 erscheinen. Vielleicht lege ich mir auch eine PS5 zu, die ist mittlerweile ja nicht mehr so schwer zu bekommen. Allerdings ist sie im Vergleich zur PS4 ein Riesenteil und passt wahrscheinlich gar nicht auf meinen bescheidenen TV-Wagen :( .

Im Übrigen gefällt mir „Stray“ sehr gut. Das Kätzchen ist unglaublich süß und es kann Blumentöpfe umwerfen, an Wänden und auf Teppichen die Krallen schärfen, ein Schläfchen halten und vor allem sehr anmutig und sehr hoch springen. Allerdings komme ich gerade an einer Stelle nicht weiter, was den Spaß etwas trübt :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 21:32 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo meine Lieben,

ich bin wieder mal massives Opfer der Rabattaktionen auf Steam und GOG geworden. Ich habe mehrere Tage versucht, hart zu bleiben, jedoch ohne dauerhaften Effekt. :mrgreen:

Das meiste davon werde ich vermutlich nur anzocken, aber das Jäger- und Sammler-Gen wurde voll befriedigt.

@ Albireo: auf Stray bin ich auch sehr gespannt. Als Katzenfan musste ich das Spiel haben.

@Mrs DH freut mich sehr zu hören, dass Hogwarts Legacy dich voll im Bann hat. Der Geschmackssinn war nach Corona zum Glück relativ schnell wieder voll da. :) Da war ich ehrlich gesagt ziemlich erleichtert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 17:43 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Ihr Lieben mitanand'!
freut mich sehr von auch allen zu lesen!
Mich hat nun doch auch noch das Corona Virus erwischt, vor ca. 1 Woche. Übrig geblieben ist nach 2 Tagen Fieber eine körperliche Erschöpfung und der Geschmacksverlust. Wobei ich süß, sauer, salzig, bitter schmecke. Wie wenn man durch eine "Wand" durch isst.
Freue mich schon darauf wenn die die feinen Nuancen wieder schmeckbar sind!
@Mäx: Hatte durch mein auslaufendes Gamestarplus Abo im April noch den Closed Beta key für Diablo 4 abgesahnt und beim Anspielen hatte ich ähnliche Gedanken wie Du bezüglich, nun gut überwiegend Untote und Leichen, abzuschlachten.
Aber die sinnhaftigkeit damit Lebenszeit zu vergeuden kam mir dabei schon auf. Ich merke daß mir diese Art Spiele nicht mehr gut tun aber trotzdem so Sucht erzeugend sind.
Dann steht Blizzard ja auch wegen Menschenunwürdigen Behandlungen seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Fokus.
Kurz und gut Diablo 4 von der Platte gelöscht und nun hänge ich in der Diablo 3 Suchtspirale fest :twisted: Der Barbar schnetztelt aber auch wie ein Hubschrauber durch die Monsterhorden, was extrem befriedigend ist!
Ich habe beschlossen es wenigstens 1 mal durch zu spielen und dann heißt es Goodbye.
Zeitgleich habe ich meine Ukulele(n) wieder vorgeholt und übe täglich und zeichnen tu ich auch regelmäßig.
Ansonsten das Trampolin benutze ich weniger zum Hüpfen, sondern z.B. auf einem Bein balancieren. Geht bei Diablo 3 schlecht, das hat keinen Controller Support. Bei Howarths Legacy ist es tatsächlich ein "Quidditch" Gefühl @Albireo :D , mit dem Besen fliegen ist richtig genial umgesetzt und macht großen Spaß!
@hasta zum Glück war ich mit dem Beta Key von Diablo 4 abgelenkt, sonst wären bestimmt wieder ein paar Spieleperlen in die Einkaufskörbe gewandert ;-)
"Stray" hab ich auch schon sehr neugierig beäugt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 22:54 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen :)

@ Mrs DH: gute Besserung und v.a. schnelle Genesung. Ohne Geschmacksinn fehlt dem Leben einfach ein Genuß-Dimension.

Beruflich beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Resilienz - und ich arbeite am Transfer ins Privatleben.

Fallout 4 pausiert grad wieder einige Tage, da stecke ich aber noch mitten drin. Kürzlich habe ich kurzentschlossen Jagged Alliance Rage! durchgespielt. Es deckt nur einzelnen Aspekte von Ja2 ab, ist komplett rundenbasiert. Die Kämpfe auf den Karten finde ich jedoch von der Spielmechanik her gut gelungen. Die Übersichtskarte ist sehr linear. Besuchte Karte kann man nur dann nochmals betreten, wenn wieder Gegner einmarschiert sind. Aber irgendwie passt die Mischung auch - ein Jagged Alliance-Snack für zwischendurch.

Die letzten Abende bin dann nach längerer Zeit wieder bei World of Tanks gelandet. Hab einen Panzer freigespielt und hochgelevelt. Mission erfüllt.

So, Zeit fürs Bett, morgen noch etwas Action, dann Urlaub. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz