Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo hasta, ist erledigt! Ich hab schon die ganze Woche bei den Pre-Black-Friday-Sales ein Auge drauf geworfen, ohne Erfolg. Aber heute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Nov 2021, 21:36 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 27. Nov 2021, 16:28 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Hallo hasta, ist erledigt! Ich hab schon die ganze Woche bei den Pre-Black-Friday-Sales ein Auge drauf geworfen, ohne Erfolg. Aber heute!


8-) Gratulation - ich hoffe, Du bist mit Deinen Käufen zufrieden.

Ich hab in den letzten Tagen "The Last Campfire" gespielt. Ein entspanntes gewaltfreies Spiel mit angenehmen Knobeleien und einer kleinen Story, die mehr Tiefgang hat, als das Spiel vermuten lässt. Ein schönes Spiel zum Entspannen. Und der Umfang passt auch :) https://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/40270/84551/The_Last_Campfire.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2021, 12:02 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
https://www.youtube.com/watch?v=_UrWi85VQhE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2021, 17:57 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@Max :lol:
Nach längerer Spielpause habe ich bei Steam ein Survivalspiel entdeckt: Icarus. Das könnte auch Dir Albireo und hasta gefallen. Das könnten wir auch alle zusammen spielen oder solo.
Ich hatte eine Freundschaftsanfrage bei der Gamestar, derjenige hat gefragt ob wir was zusammenspielen, jedoch ist Battlefield und Konsorten nicht mein Ding.
Aber Icarus hört und spielt sich gut an. Dieser Let;s Play Spieler auf Deutsch empfinde ich als angenehm und gibt einen ganz guten Einblick https://www.youtube.com/watch?v=XqBlefH3Wv4&t=376s
Ich las von Leistings bzw Framerateneinbrüchen, es gibt aber wiederum Leute die es mit einer 1070 GTX Nvidia problemlos spielen, wieder andere haben High End und klagen.
Ich habe eine halbe Stunde gespielt, in hoher Einstellung, DLSS auf Qualität und Raytracing an. Es lief ohne Ruckler.
Habe ja Grafikkartentechnisch auf eine RTX 3080 aufgerüstet und eine 6 Kern CPU 11600k von Intel und schnelle M.2 NVME SSDs, eine in neongelb und Cyberpunk 2077 LED Schriftzug :oops:
Für meine 1 1/2 Jahre alte 2060 Super RTX mit dem Hitzeproblem habe ich immerhin noch knapp 300,- € von 400,- Neupreis von Alternate zurückbekommen. Fand ich fair!
Ich hoffe es geht Euch gut, wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend! Eure Mrs DH

PS: Habe seit ner Weile Windows 11 drauf, keine nennenswerte Probleme!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 14:36 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo an Alle!
Ich habe eine Gothic 2 Total Conversion entdeckt, ist polnische Sprachausgabe und englische Untertitel. (Auf Deutsch soll es noch kommen, man kann sich mit einer Google Übersetzung behelfen im World of Gothic Forum) Habe die Steam Gothic 2 Gold Edition muss man nur runterladen, nicht mal ausführen auf Steam. Und anschließend die Mod.
Gestern angespielt und gleich mal eine Stunde hängen geblieben. Richtig schön und spannend umgesetzt:https://www.gamestar.de/artikel/gothic-2-chronicles-of-myrtana,3376209.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Mrs. DH,

ja, hatte ich auch schon entdeckt, allerdings auf GOG. Klingt wirklich interessant und die Gothic II Gold Edition besitze ich auch. Aber: Beim letzten Versuch, Gothic II damit zu spielen, hat mein Laptop den Geist aufgegeben (die SSD war kaputt). War wahrscheinlich Zufall, aber seitdem habe ich totale Hemmungen, G2 noch einmal anzupacken ;). Aber vielleicht probiere ich es einmal auf meinem alten Laptop.

Zu dem von dir entdeckten Survival Spiel Icarus: Ich habe immer noch keinen Steam Account :oops: :mrgreen: und auf GOG gibt es das nicht. Wahrscheinlich werde ich mir erst einen Account zulegen, wenn GOG einmal nicht mehr existieren sollte (was durchaus passieren kann).

@ hasta: Ich habe mit Haven angefangen, aber ein massives Steuerungsproblem. Während des Spielens 3 Tasten auf einmal drücken, z.B. für das Driften, kann ich irgendwie nicht. Es geht bisher zwar auch ohne Driften, aber das Spiel merkt das offensichtlich und peinlicherweise hat Yu das Driften-Problem bereits angesprochen und wollte Kay Nachhilfe geben :o . Spielst du Haven denn auch mit Maus und Tastatur oder mit Gamepad?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 11:51 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage!!

@Albireo: komischer Zufall, dass Dein Laptop ausgerechnet beim Gothic 2 spielen kaputt ging, die SSD war vermutlich noch nicht bereit dafür, wie zum Release von GII die Hardware allgemein :mrgreen:
Ich habe etwas weitergespielt, aber die Steuerung finde ich mittlerweile ziemlich grauselig und hakelig. Bin da nicht mehr so tolerant.
Zudem habe ich ein Gothic, Dragon Age Origin ähnliches etwas abgespeckteres Spiel im Gamepass entdeckt, was seinerzeit (2019) total an mir vorbeiging: GreedFall
Ich bin überrascht wie gut auch die Nebenquests eingebunden sind, haben immer etwas mit der Hauptquest zu tun: Man spielt eine männliche oder weibliche Gesandte einer Handelskongregation und hat wie in DAO
maximal 2 Gefährten die man mitnehmen kann. Der Dialog Umfang ist weniger, es ähnelt aber dem Prinzip, auch das Lager aufschlagen ist wohl abgeguckt ;) Leider sind immer die selben 2 Antworten da, bis man die Gefährtenquest weitertreibt 3 Aufgaben an der Zahl. Es gibt nur Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln und deutschem Menü, aber sehr gut gesprochen.
Kampfsteuerung hat einen gewissen Flow und macht mir Spaß. Er läuft in Echtzeit ab, man kann pausieren und Aktionen auswählen. Zudem kann man die Schwierigkeit auf "Geschichte" machen absolut genial für mich;-)
Habe jetzt ca. 12 Stunden gespielt und es hält mich noch bei der Stange (insgesamt ca. 30 Stunden Spielzeit). Die politischen Intrigen und diplomatischen Bemühungen meiner Gesandten sind recht spannend. Mit Charisma maximal geskillt (3 Stufen) quatscht man fast jeden überzeugend zu seinen Gunsten. Wie gesagt alles recht einfach gehalten. Finde das aber gut, da man nach einer kleinen Pause wieder ganz gut reinfindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 12:03 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen :mrgreen:

neben der frohen Kunde, dass Weihnachtssale auf GOG und Steam ist wollte ich Euch allen entspannte und schöne Feiertage wünschen!

Ihr habt da ein paar tolle Sachen ausgegraben: Icarus wäre vom Setting her ziemlich meins und der Gothic2-Mod hört sich sehr verlockend an. Außerdem sollte ich glaub öfters mal einen ganzen Tag nur bergab fahren.

Edle PC-Ausstattung,. Mrs DH - edle Ausstattung - ich schaue grad immer wieder mal bei den Grafikkarten, aber die sind im Moment durchschnittlich 500 € teurer als normal. Momentan spiele ich noch mit einer GTX970 :mrgreen: ich warte mal noch ein bißchen in der Hoffnung, dass sich der Markt wieder etwas nach unten reguliert.

Ich hab von 2-3 Wochen nach glaub 2-3 Jahren Pause mal wieder World of Tanks angespielt und es hat mich grad wieder voll erwischt. :mrgreen:

Alles andere, wie Fallout 4 ruht gerade. Für abends mit dem Laptop im Bett empfehle ich entweder Wiggles (Diggles) oder die Weltraumsimulation Space Haven. https://www.youtube.com/watch?v=-21R2buhBms

@ Albireo - ich habe Haven mit Maus und Tastatur gespielt. Die Tastenkombination hatte ich nach etwas Üben in den Griff bekommen. Aber ich erinnere mich, dass ich da anfangs auch auf der Startinsel meine Kurven gedreht habe, bis ich den Dreh raus hatte. Ich hoffe, Du bekommst da noch einen Zugang...

Wenn ich mich an Gothic zurückerinnere - da habe ich auch eine ganze Weile geübt, bis ich die Tastatursteuerung im Griff hatte - gerade beim Schwertkampf hab ich die Bewegungsabläufe richtig trainiert...oder Tomb Raider 2 - da hast Du manchmal ewig an einem einzelnen Sprung trainiert...aber da waren wir auch noch jünger...und es gab kaum Alternativen ;)


Zuletzt geändert von hasta am Sa 25. Dez 2021, 09:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2021, 12:07 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Zudem habe ich ein Gothic, Dragon Age Origin ähnliches etwas abgespeckteres Spiel im Gamepass entdeckt, was seinerzeit (2019) total an mir vorbeiging: GreedFall
Ich bin überrascht wie gut auch die Nebenquests eingebunden sind, haben immer etwas mit der Hauptquest zu tun: Man spielt eine männliche oder weibliche Gesandte einer Handelskongregation und hat wie in DAO
maximal 2 Gefährten die man mitnehmen kann. Der Dialog Umfang ist weniger, es ähnelt aber dem Prinzip, auch das Lager aufschlagen ist wohl abgeguckt ;) Leider sind immer die selben 2 Antworten da, bis man die Gefährtenquest weitertreibt 3 Aufgaben an der Zahl. Es gibt nur Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln und deutschem Menü, aber sehr gut gesprochen.
Kampfsteuerung hat einen gewissen Flow und macht mir Spaß. Er läuft in Echtzeit ab, man kann pausieren und Aktionen auswählen. Zudem kann man die Schwierigkeit auf "Geschichte" machen absolut genial für mich;-)
Habe jetzt ca. 12 Stunden gespielt und es hält mich noch bei der Stange (insgesamt ca. 30 Stunden Spielzeit). Die politischen Intrigen und diplomatischen Bemühungen meiner Gesandten sind recht spannend. Mit Charisma maximal geskillt (3 Stufen) quatscht man fast jeden überzeugend zu seinen Gunsten. Wie gesagt alles recht einfach gehalten. Finde das aber gut, da man nach einer kleinen Pause wieder ganz gut reinfindet.


Das habe ich beim letzten Sale erstanden, aber noch nicht angespielt - freut mich zu hören, dass es den Mrs DH-Test bestanden hat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Liebe Greise,

auch von mir noch ein schönes restliches Weihnachtsfest, eine entspannte Zeit zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Hier hat es gestern tatsächlich ein wenig geschneit und damit etwas Weihnachtsatmosphäre gezaubert. Gerade wollte ich das noch einmal für einen Spaziergang nutzen, aber jetzt regnet es leider tatsächlich schon wieder :( . Daher wieder Zeit für die Couch, wo ich mich in der letzten Zeit gerne faul gelümmelt und gelesen habe. Das Spielen wurde darüber etwas vernachlässigt :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz