Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2022, 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo liebe Greise,

ach ja, Elex 2. Das stand eigentlich auch fest auf meiner Liste, aber dann gab es Berichte über technische Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob es auf meiner PS4 vernünftig laufen würde. Im Moment bin auch noch voll mit Horizon Forbidden West ausgelastet. Liebe Mrs. DH, dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spaß mit Elex 2. Ich erinnere mich immer wieder gerne an unser mehr oder weniger denkwürdiges Zusammenspiel in Teil 1.

Zwischendurch auf dem PC spiele ich Loop Hero, ein ... ach, ich weiß auch nicht genau, wie man das beschreiben soll. Auf mich hat es jedenfalls eine gewisse Sogwirkung. "Haven" wurde dagegen erst einmal zur Seite gelegt. Neben den Problemen mit der Steuerung hatte ich auch welche mit der Orientierung :mrgreen: . Und "Far lone sails" wartet noch :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Mär 2022, 20:15 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 11:43 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Zwischendurch auf dem PC spiele ich Loop Hero, ein ... ach, ich weiß auch nicht genau, wie man das beschreiben soll. Auf mich hat es jedenfalls eine gewisse Sogwirkung.


Wie bist Du denn da drauf gestoßen? Ich hab's mir mal angeschaut und dann auch besorgt, da es auf GOG gerade für knapp 8 € im Angebot ist. Ich werde es jetzt mal antesten. :)

Edit: 107 MB Download - das passt grad noch auf die Platte ;)

Edit 1: ja, es ist suchterzeugend und gut zum Entspannen :mrgreen:

Edit 2: ich versuche mich mal an einer Kurzbeschreibung:

Der Held läuft als kleines Pixelmännchen auf einem vorgegebenen Rundweg.
Unterwegs spanwnen zufällig einfache Gegner, welche der Held in automatisiert ablaufenden Kämpfen bekämpft.
Dabei gewinnt der Held Loot - ab jetzt wird es interessant.
Loot kann sein:
1) Ausrüstung, die den Held verbessert, mit verschiedenen Schwerpunkten, wie Schaden, Ausweichen, Regeneration und Achtung Max: Vampirismus.
2) Landschaftskärtchen, mit denen man die umgebende Landschaft gestalten kann. Dafür erhält man Rohstoffe, mit denen man das Lager ausbauen kann. Dies bringt dem Helden verschiedene Boni, wie z.B. Heiltränke.
3) Kärtchen mit denen man den anfangs erwähnten Rundweg ausbauen kann, auf dem der Held unterwegs ist. So kann man mit Spinnennestern, Friedhöfen, Hainen, etc. Art und Häufigkeit der Gegner bestimmen, die einem begegnen. Zudem gibt es Kärtchen, die das Gegneraufkommen verstärken oder abmildern, Schätze erzeugen, etc.. Je mehr Gegner, desto mehr Loot, aber je mehr Gegner desto schneller tot - man muss also eine gute Balance beim Ausbau finden. Wenn man das eine Weile macht füllt sich ein Balken, wenn der Balken voll ist erscheint der Bossgegner. Wenn man sich diesem noch nicht gewachsen fühlt, kann man jederzeit abbrechen und zurück ins Lager (wie bei Darkest Dungeon) verliert aber dabei Loot.

Das Ganze ist wiederum untermalt mit einer Story, die einen immer wieder motiviert noch eine weitere Runde zu drehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
hasta hat geschrieben:
Wie bist Du denn da drauf gestoßen?

Es wurde bei "Auf ein Bier: Loop hero" als "Kreislaufsimulator" vorgestellt und klang interessant. Zunächst hatten mich allerdings die Grafik und der Sound ziemlich abgeschreckt. Nachdem es aber bei mehreren Leuten im Forum unter den ersten 5 bei der Wahl zum Spiel des Jahres war, habe ich dann auch bei einem GOG Sale zugeschlagen und es nicht bereut.

hasta hat geschrieben:
Edit: 107 MB Download - das passt grad noch auf die Platte ;)

Das ist auf jeden Fall ein unschlagbares Argument :mrgreen: .

hasta hat geschrieben:
Edit 1: ja, es ist suchterzeugend und gut zum Entspannen :mrgreen:

Genau, und es ist gut für eine Runde zwischendurch. Allerdings schaffe ich im Moment den 4. und letzten Boss nicht. Genauer gesagt, ich dringe gar nicht bis zu ihm vor, da es vorher schon Zwischenbosse gibt, gegen die ich chancenlos bin. Mein Dorf ist bereits voll ausgebaut, eventuell muss ich da etwas umbauen. Im Internet habe ich mich auch schon schlau gemacht, aber wirklich hilfreich war bisher kein Tipp.

Falls du das Ende erreichst, kannst du ja vielleicht einmal Bescheid geben, wie du das gemacht hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2022, 19:34 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Albireo hat geschrieben:
ach ja, Elex 2. Das stand eigentlich auch fest auf meiner Liste, aber dann gab es Berichte über technische Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob es auf meiner PS4 vernünftig laufen würde. Im Moment bin auch noch voll mit Horizon Forbidden West ausgelastet. Liebe Mrs. DH, dir wünsche ich auf jeden Fall noch viel Spaß mit Elex 2. Ich erinnere mich immer wieder gerne an unser mehr oder weniger denkwürdiges Zusammenspiel in Teil 1.

Ja daran erinnere ich mich auch sehr gerne zurück: übrigens fand ich "Falk" von den Klerikern recht witzig als Charakter.
Im 2. Teil nervt er, am liebsten ist mir Crony4 die Drohne, der sind meine Entscheidungen alle Egal und es meckert nicht dauernd.

Caja war die Liebelei von Jax, jetzt ist Sie ne nervige Gewitterziege und Jax hat einen Sohn mit Ihr und der Umgang von Jax mit Dex hahaha ist halt irgendwie so Piranha Bytes an den Haaren herbeigezogenen bemühten Story, das ich aufgrund der unfreiwillig albern wirkenden Kommunikation, verschärft durch die Gummipuppenmimik, mehrmals durch mein lautes Lachen in der Nacht, bestimmt einige Nachbarn aufgeweckt habe!
Jetzt ist das nervige Balg einfach abgehauen um die Menschen vor den bösen Skyands zu beschützen.
Papa Jax hat aber gerade so seinen "Flow" die wie immer sehr liebevolle schöne Natur der PB Welt zu entdecken, ist das Gör`doch selber schuld, wenns meint auf eigene Faust loszuspazieren, nee Du, echt Du, bekommts halt volles Pfund auf`s Maul und mehr Lebenserfahrung oder auch nicht. :mrgreen:
Ihr seht schon, sehr bezeichnend aber erwartungsgemäß voll erfüllt, die Hauptstory geht so nebenbei. Gegen Ende ist wohl nur noch Monsterkloppen angesagt.

Bin bei 47, 4 Stunden und abseits von der komischen Raubfischgeschichte habe ich sehr viel Spaß mit dem Spiel und das Entdecken ist großartig und einzigartig. Zudem gefällt mir persönlich dieser Scifi-Mittelalter-was auch- immer- Mix !
Hatte keinen einzigen Absturz oder Plotstopper-Bug. Die Performance ist aber schon unterirdisch. In den Städten geht die Framerate schon mal bis 25 FPS in die Knie, ruckelt aber nicht.

Ja @Albireo für PS4 würde ich es auf keinen Fall empfehlen, was man da hört und liest, das macht keinen Spaß! Schade sehr schade, hätte mich gerne mit Dir gemeinsam ins Abenteuer gestürzt!
Ich könnte Dir meinen alten Computer schenken, bloss ist da ne ganz schwache Grafikkarte verbaut. Kanns ja mal spaßeshalber ausprobieren. Habe 2 Versionen :oops: nur ein bißchen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 12:25 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
https://www.gamestar.de/artikel/4players-funke-mediengruppe,3379261.html
4 Players wird von der Funke-Mediengruppe übernommen. Mal sehen was draus wird......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 18:41 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
https://www.gamestar.de/artikel/4players-funke-mediengruppe,3379261.html
4 Players wird von der Funke-Mediengruppe übernommen. Mal sehen was draus wird......


Wir wissen alle wer oder was die Seele von 4 Players war - die Funkes geilen sich v.a. an dem Brand auf, wie man lesen darf.

Danke für den Link Mrs DH!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2022, 19:26 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Wir wissen alle wer oder was die Seele von 4 Players war - die Funkes geilen sich v.a. an dem Brand auf, wie man lesen darf.

Danke für den Link Mrs DH!

Gerne hasta, den Eindruck hatte ich auch mit dem "Synergie-Geschwurbel", schade. Aber vielleicht gelingt es Jörg Luibl ja mit seinem eigenen Ding, habe mich da aber noch nicht belesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 18:30 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Ihr lieben Greise,

bin jetzt bei Elex 2 bei Stunde 70,4 und jetzt beginnt die töte 40 Gegner hier und 50 000 dort Phase. Die emotionale Bindung zu diesem fürchterlich gestelzten Kind Dex ist unter Null und genau hier mache ich einen Cut/ Break wir werden sehen.
Bis dahin hatte ich sehr viel Entdeckungsspaß mit dem Spiel und auch einige Erinnerungswürdige Quests, soagr mit Kindern an die 3 Fragezeichen angelehnt wirklich nett, aber nicht mehr.
Selbst durch Risen 3 habe ich mich bis zum Ende durchgequält aber hier ist mir gerade meine Zeit zu schade. Es gibt einige Rezensionen welche sich mit meinen Erfahrungen decken.
Der erste Teil wurde in bei den Gefährtenquests zumindest bei Caja receycelt. Viele berichten bis Passus 2 macht das Spiel Spaß und dann kommt das Monstergekloppe. So in etwa kann ich dem Ganzen zustimmen ;-)

Dafür habe ich das gute alte Oblivion in englischer Sprachausgabe geschenkt bekommen.
Hach diese Musik und die Stimme von Patrick Stewart (Star Trek next gen Catain Picard) "schwärm" ist auch wie ein nach Hause kommen. Werde gleich das Gefängnis verlassen und mal sehen wie die Welt draußen aussieht.
Mein Charakter hat pinke Haare und ein leicht entstelltes Froschmaul @Albireo :lol: den kann man nicht drehen oder ich war zu doof die entsprechende Taste zu finden :roll:

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2022, 16:29 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage - tut Euch was Gutes!

@ Albireo - hast Du mir einen Tipp bzgl. Loop-Hero - ich optimiere immer meine Ausrüstung, scheitere dann aber regelmäßig am Levelboss - gibt es da eine Taktik?

Zum Entspannen zocke ich momentan viel: Kingdom - Two Crowns https://www.youtube.com/watch?v=vg0m72BwqoE&list=PL6BP7dgDX4FyiqeIT67vYift315s1u4sc ich liebe die minimalistische Steuerung mit 3 Pfeiltasten gesamt :mrgreen:

Außerdem Dorfromantik: https://www.youtube.com/watch?v=n2AtCzb3HvU 8-)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2022, 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo liebe Greisinnen und Greise,

auch von mir ein schönes und entspanntes Osterfest. Wettermäßig gibt es ja nichts zu meckern :) .

Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
übrigens fand ich "Falk" von den Klerikern recht witzig als Charakter.

War Falk nicht der, bei dem wir überlegt haben, ob nur der Sprecher extrem unfähig ist oder ob eine Absicht dahintersteckt? Und bei dem du schließlich auf das Geheimnis gestoßen bist :mrgreen: ?

@hasta: Also ich habe jede Menge Lehmhütten für das Dorf gebaut, da die die Zahl der Gegenstände erhöhen, die im Lagervorratsmenü eingesetzt werden können. Und dort dann in der Kategorie "Schmuck" (die leider insgesamt nur 4 Plätze umfasst) ausschließlich "Alte Gemälde" eingesetzt, die den Schaden gegen Bosse jeweils um 4% erhöhen.
In die Kategorie "Möbel" habe ich außerdem eine Reihe von "Regalen des Alchimisten" gepackt, um die maximale Zahl der Heiltränke zu erhöhen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dies überhaupt einen maßgeblichen Effekt hat.
Nachdem es bei mir beim letzten Boss auch massive Probleme gibt, habe ich noch im Internet nachgeforscht. Dort gab es den Tipp, bei "Möbel" möglichst viele "Antike Regale" zu lagern. Das hat bei mir bisher aber nicht geholfen. Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht genug.

Zu Dorfromantik: Auch ein schönes Spiel, hatte ich bereits vor einiger Zeit gespielt (und wenn ich mich richtig erinnere, auch Mrs. DH).

Ansonsten bin ich noch mit "Horizon Forbidden West" beschäftigt, dass aber ähnlich wie Elex 2 bei Mrs. DH langsam Abnutzungserscheinungen aufweist :( .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz