Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 27. Dez 2021, 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Ach ja, ich würde ja nur allzu gern auch "Frohe Weihnacht" wünschen, aber das Wort "Froh" bleibt mir immer im Halse stecken - angesichts der aktuellen Lage und der Unabsehbarkeit des Endes derselben. Ihr erinnert euch, was meine schlimmste Befürchtung war: dass das Vierus zum Fünfus mutiert? Und nein, die Omikron-Variante ist nicht das Fünfus, das wird die Omega-Mutation sein.

Stattdessen halte ich mich mit Geralts Scherzen über Wasser - auch wenn sie manchmal etwas krass ausfallen:

https://youtu.be/t_AR6sZwiuM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Dez 2021, 10:07 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 22:10 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:

Stattdessen halte ich mich mit Geralts Scherzen über Wasser - auch wenn sie manchmal etwas krass ausfallen:

https://youtu.be/t_AR6sZwiuM


Der war gut :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 15:16 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Max Strauss hat geschrieben:

Stattdessen halte ich mich mit Geralts Scherzen über Wasser - auch wenn sie manchmal etwas krass ausfallen:

https://youtu.be/t_AR6sZwiuM


Der war gut :mrgreen:


In der Tat :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2021, 15:36 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Zudem habe ich ein Gothic, Dragon Age Origin ähnliches etwas abgespeckteres Spiel im Gamepass entdeckt, was seinerzeit (2019) total an mir vorbeiging: GreedFall
Ich bin überrascht wie gut auch die Nebenquests eingebunden sind, haben immer etwas mit der Hauptquest zu tun: Man spielt eine männliche oder weibliche Gesandte einer Handelskongregation und hat wie in DAO
maximal 2 Gefährten die man mitnehmen kann. Der Dialog Umfang ist weniger, es ähnelt aber dem Prinzip, auch das Lager aufschlagen ist wohl abgeguckt ;) Leider sind immer die selben 2 Antworten da, bis man die Gefährtenquest weitertreibt 3 Aufgaben an der Zahl. Es gibt nur Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln und deutschem Menü, aber sehr gut gesprochen.
Kampfsteuerung hat einen gewissen Flow und macht mir Spaß. Er läuft in Echtzeit ab, man kann pausieren und Aktionen auswählen. Zudem kann man die Schwierigkeit auf "Geschichte" machen absolut genial für mich;-)
Habe jetzt ca. 12 Stunden gespielt und es hält mich noch bei der Stange (insgesamt ca. 30 Stunden Spielzeit). Die politischen Intrigen und diplomatischen Bemühungen meiner Gesandten sind recht spannend. Mit Charisma maximal geskillt (3 Stufen) quatscht man fast jeden überzeugend zu seinen Gunsten. Wie gesagt alles recht einfach gehalten. Finde das aber gut, da man nach einer kleinen Pause wieder ganz gut reinfindet.


Das habe ich beim letzten Sale erstanden, aber noch nicht angespielt - freut mich zu hören, dass es den Mrs DH-Test bestanden hat :mrgreen:

@hasta ja hat es und ich bin immer noch dran. Habe noch mal von vorne begonnen (Mehr Magieorientiert beim Fernkampf statt Pistole (Munition ist nicht so üppig im Spiel) und mehr Nebenquests gemacht. Es ist tatsächlich eine abgespeckte Version von Dragon Age Origins, in Dialog Umfang und Interaktion unter den Gruppenmitgliedern. Das was aber gesprochen wird ist sehr glaubwürdig und wenn man Irischen Akzent liebt so wie ich, ist es perfekt.
Auch wie die Nebenquests in die Hauptstory eingwoben sind finde ich gut. Die geschichte um Politische Intrigen ist eigentlich nicht so meines, aber sie ist gut umgestzt und nicht zu kompliziert. Es gibt mehrere Lösungswege bei Quests: z.B. kann man mit entprechender Stärke Hindernisse oder Abgründe überspringen. Etwas einfach gehalten sind verschlossene Türen, da sind auch für eilige Menschen die Orangeumschimmernden passenden Schlüssel in den Räumen kaum zu übersehen :mrgreen:
Ich habe zwar gestern Elders Scroll Online mit allen DLCs erworben :oops: und 2 Stunden in der schönen Spielwelt versenkt, dennoch habe ich jetzt Lust weiterzuspielen in Greedfall.

Und da dies ja im Gamepass ist der bis Februar läuft und im März Elex 2 rauskommt, bin ich erst mal versorgt, "Forgotten Cities" möchte ich auch noch weiterspielen.
Genieße derzeit die Spiele mit meinem neuen Musikequipment: Denon PMA 1600 Stereoverstärker und KEF Q350 Lautsprecherboxen. Der Denon hat einen sehr guten DAC über USB der hängt am PC und bei Spielen ist die "Bühne" unglaublich groß!
Ach ja das Schallplattenhören habe ich auch wieder entdeckt und war ebenfalls sehr angetan von den alten Analogen Aufnahmen, man meint man sitzt in einem kleinen Konzertsaal anstatt im kleinen Zimmer :D
Nächste Woche gehe ich mit meinem Vater nach Stuttgart in einen Plattenshop und da werden wir erst mal stundenlang wühlen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 2. Jan 2022, 20:59 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Für meine 1 1/2 Jahre alte 2060 Super RTX mit dem Hitzeproblem habe ich immerhin noch knapp 300,- € von 400,- Neupreis von Alternate zurückbekommen.
PS: Habe seit ner Weile Windows 11 drauf, keine nennenswerte Probleme!


Hallo Mrs DH - welche 2060 Super RTX hattest Du denn? (Marke)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 12:31 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Hallo Mrs DH - welche 2060 Super RTX hattest Du denn? (Marke)


Hallo hasta, diese GIGabyte nur 2 Lüfter "GiBy8GB D6 RTX 2060 Super Windforce OC",

die gute Reihe ist glaube ich die Aorus von GiByte, einer von den Gamestar Lesern hat eine 3080ti und ist sehr zufrieden.
Aber bei der 2060 super habe ich bereut "billiger" eingekauft zu haben. Habe gesehen die wird für 800,- bis 1200,- € verkauft und heizt sich immer auf 80-83 C°
auf. Das Lüfterrattern trat erst bei meiner neuen PC Konfiguration auf. Kann man nachlesen, mit dem Heizproblem und Lüfterrattern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 13:46 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Das ist beim kauf einer neuen Grafikkarte auch wichtig, ist von IgorsLAB, geht um die Kondensatoren bzw Filterung der hohen Frequenzen, da manche Karten ab 2 GHz crashen https://www.youtube.com/watch?v=7YQ7rNgoqMA
bei meier Asus Rog Strix sind alles MLC Kondensatoren, aber sie taktet auch nie über 2 GHz, außer ich würde das erzwingen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2022, 21:56 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
... aber sie taktet auch nie über 2 GHz, außer ich würde das erzwingen :D


Na, na, na, das würden wir doch nie tun, oder? :lol:

Ich arbeite grade noch mit einer ASUS GeForce 970 GTX - die zwar alles schön anzeigt, was ich spiele, aber rattert, gerade wenn`s schön wird. Das nervt mich zusehens.

Ich denke eine RTX260 würde mir leistungsmäßig aktuell genügen - da bis Du dann so bei ca. 630,- € (ZOTAC) - aber ich bin mir noch nicht sicher.

Liebe Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr!


Zuletzt geändert von hasta am Do 6. Jan 2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2022, 21:03 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen - es gibt ELEX 2 - Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=Za5QnH2nmGw

Viel Vergnügen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 20:21 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Hallo zusammen - es gibt ELEX 2 - Gameplay:

Viel Vergnügen ;)


ich freue mich so auf den 2. Teil, daß ich die super duper special Edition beim M-Markt vorbestellt habe :oops: :oops: :oops: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz