Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 6. Jan 2022, 20:39 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:

Ich arbeite grade noch mit einer ASUS GeForce 970 GTX - die zwar alles schön anzeigt, was ich spiele, aber rattert, gerade wenn`s schön wird. Das nervt mich zusehens.

Ich denke eine RTX260 würde mir leistungsmäßig aktuell genügen - da bis Du dann so bei ca. 630,- € (ZOTAC) - aber ich bin mir noch nicht sicher.

Liebe Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr!


Puuh 630 € für eine normale RTX 2060, wenn die aber nur 6GB Ram hat würde ich davon abraten, die "Super" hat 8GB, der nachfolger ist die 3060 Ti:

"Die Neuerungen der 3060 Ti im Vergleich mit der 2060 Super:

neue Architektur und Fertigung (Ampere mit 8nm statt Turing mit 12nm)
mehr und für Spiele zusätzlich optimierte Shader-Einheiten (4.864 statt 2.176)
mehr Raytracing-Recheneinheiten (38 statt 34)
minimal höherer Boost-Takt (1.665 MHz statt 1.650 MHz)
höhere TDP (200 Watt statt 175 Watt)"
Ich habe für die Asus Strix RTX 3080 1529,- berappt, schon Wucher, aber da weiss ich, die hält die nächsten 5 Jahre, da ich nicht vorhabe auf 4k aufzurüsten (die CPU muss mehr arbeiten bei niedrigeren Auflösungen und da habe ich "nur"
eine Mittelklasse Intel I5 11600k 6Kern CPU, aber durch neues Board noch aufrüstmöglichkeiten)
Was hast Du denn für eine CPU? Spielst Du auch noch in Full HD? (bei mir ist es etwas mehr durch 21:9 (2560 x 1080)

Im übrigen spiele ich immer noch GreedFall, die Hauptstory ist wirklich gut gemacht, zumindest motiviert es mich zum weiterspielen!
Habe meine Karte beim Speicher und Taktung um 500 MHz runtergetaktet. Die FPS von 60 auf 143, da die Bildwiederholfrequenz vom Monitor für mein Augenempfinden bei 144Hz angenehmer ist als bei 60Hz.

Wünsche auch allen noch einen guten Start ins neue Jahr!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 6. Jan 2022, 20:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 20:45 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:

Puuh 630 € für eine normale RTX 2060, wenn die aber nur 6GB Ram hat würde ich davon abraten, die "Super" hat 8GB, der nachfolger ist die 3060 Ti:

"Die Neuerungen der 3060 Ti im Vergleich mit der 2060 Super:

neue Architektur und Fertigung (Ampere mit 8nm statt Turing mit 12nm)
mehr und für Spiele zusätzlich optimierte Shader-Einheiten (4.864 statt 2.176)
mehr Raytracing-Recheneinheiten (38 statt 34)
minimal höherer Boost-Takt (1.665 MHz statt 1.650 MHz)
höhere TDP (200 Watt statt 175 Watt)"
Ich habe für die Asus Strix RTX 3080 1529,- berappt, schon Wucher, aber da weiss ich, die hält die nächsten 5 Jahre, da ich nicht vorhabe auf 4k aufzurüsten (die CPU muss mehr arbeiten bei niedrigeren Auflösungen und da habe ich "nur"
eine Mittelklasse Intel I5 11600k 6Kern CPU, aber durch neues Board noch aufrüstmöglichkeiten)
Was hast Du denn für eine CPU? Spielst Du auch noch in Full HD? (bei mir ist es etwas mehr durch 21:9 (2560 x 1080)


Da hast Du nicht Unrecht - normalerweise würde ich mich wieder in Richtung RTX 3070 orientieren - alternativ 3060 Ti.

Aktuell spiele ich auf Full HD.

Mein Denkansatz beim aktuellen Preisniveau war - wieviel ich ungefähr zu viel bezahle. Bei einer RTX 2060 zahle ich ca. 300 € zu viel bei einer 3060 Ti (aktuell ca. 950 €) vermutlich schon ca. 450 €. Die RTX 2060 leistet dabei schon weit mehr als meine gegenwärtige GTX 970. Zukunftsfähig ist aber etwas anderes ;)

Mein aktuelles Mainboard ist nicht Win11-fähig - da werde ich dann noch nachrüsten müssen. Mein aktueller Prozessor ist: Intel I5 6600 3,3 Ghz - ein Quadcore.

ich bewege mich ausrüstungsmäßig meist im (gehobenen ?!?) Mittelklassebereich und hinke der Zeit immer etwas hinterher. Dafür spiele ich aber auch v.a. Spiele, die schon ein paar Jahre alt sind :mrgreen:


Zuletzt geändert von hasta am Fr 7. Jan 2022, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 20:46 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
hasta hat geschrieben:
Hallo zusammen - es gibt ELEX 2 - Gameplay:

Viel Vergnügen ;)


ich freue mich so auf den 2. Teil, daß ich die super duper special Edition beim M-Markt vorbestellt habe :oops: :oops: :oops: :D


Ich finde das Rüstungsdesign etwas gewöhnungsbedürftig :| Und ich war erstaunt, dass die Karte weitgehend identisch mit Part 1 ist. Aber der Flugmodus ist cool.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Ich finde das Rüstungsdesign etwas gewöhnungsbedürftig :| Und ich war erstaunt, dass die Karte weitgehend identisch mit Part 1 ist. Aber der Flugmodus ist cool.


Ich freue mich in diesem Zusammenhang besonders darüber, dass 4players - entgegen den Verlautbarungen - doch (noch) nicht eingestellt wurde. Haltet durch, Jungs und Mädels! Mindestens bis zum Elex2-Release!

Hoffentlich urteilt das neue Team genauso gnadenlos kompetent wie das alte.

https://media.giphy.com/media/JFdimIqfwOQ0w/giphy.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2022, 18:35 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:
Ich freue mich in diesem Zusammenhang besonders darüber, dass 4players - entgegen den Verlautbarungen - doch (noch) nicht eingestellt wurde.


Das wäre sehr erfreulich - auch wenn die Stammbesatzung wohl schon weg ist - aber so richtig belastbare Infos gibt darüber nicht, oder?

Liebe Grüße

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
...aber so richtig belastbare Infos gibt darüber nicht, oder?


Hi hasta,

seit dieser Ankündigung...

https://www.4players.de/4players.php/sp ... eiter.html

...hab ich nichts Neues mehr gehört. Nur, dass Ex-Chefredakteur Luibl wohl ein neues Projekt anpeilt:

https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... unch-2022/

-> Die Leitung des Projekts übernimmt Chefredakteur Jörg Luibl

Ich hatte vor dem heutigen Tag noch nie ein Bild von ihm gesehen (soweit ich mich erinnern kann). Der Bart verleiht ihm eine biblische Dimension - finde ich:

https://de.linkedin.com/in/j%C3%B6rg-luibl-949b6b144


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2022, 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Mein Eindruck ist, dass die alte Mannschaft aus Kostengründen geschasst und durch billigere freie Redakteure ersetzt wurde. Damit ist 4players für mich gestorben, auch wenn es als Zombie weiterlebt.

Mein Eindruck beruht hauptsächlich auf diesen vielleicht etwas einseitigen Quellen:

https://www.gamespodcast.de/2021/08/28/ ... nem-haupt/

https://www.gamespodcast.de/2021/10/10/ ... -4players/

Aber wenn ich jetzt einen Blick auf die Seite werfe, scheint sich der Eindruck allerdings zu bestätigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 18:09 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Ein paar liebe Grüße an Euch alle :)

Habt Ihr Euch schon Elex 2 (korrigiert ;) ) vorgenommen? Ich müsste erst Teil 1 noch ganz spielen, damit ich inhaltlich noch mitkomme :mrgreen:

Die letzten Wochen hab ich mir nochmal Starcraft 2 vorgenommen und das Spiel samt Addons durchgespielt - ich mag es, die Charaktere sind schön gezeichnet und die Präsentation und Story sind ansprechend, die einzelnen Karten und Missionen sind abwechslungsreich.

Zu Far Lone Sails gibt es jetzt einen Nachfolger: Far: Changing Tides https://www.youtube.com/watch?v=eXSVkNm4ZO0&t=344s

Lasst Euch nicht unterkriegen!


Zuletzt geändert von hasta am Mo 21. Mär 2022, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2022, 20:46 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Liebe Grüße zurück hasta und von mir an alle anderen auch, hoffe es geht Euch gut!

@hasta: Du meinst bestimmt Elex 2 nicht Risen 2 oder? :lol:
Ich habe 30 Stunden versenkt und liebe es mit all seinen raunzigen Piranha Bytes Licht und Schattenseiten. Das Jetpack macht Spaß, die Dialoge von Jax Sohn zum Niederknien (aber wegen Lachanfällen, weil das irgendwie nicht ernst zu nehmen ist und die Wachspuppenmimik mir noch den Rest gibt :mrgreen:) Das wirkt alles unfreiwillig komisch und erheiternd. Viele Quests die mit der Hauptstory verwoben sind entschädigendafür und ach ja es ist sooo schön "nach hause zu kommen", ich liebe diese Welten einfach!

Hatte jetzt bloß ein paar Tage pausiert, da ein rigoroses Ausmisten in meiner Wohnung notwendig ist. Bin schon ein gutes Stück voran gekommen, das tu gut, Dinge loszulassen...vorallem mein Schriftkram....
Wünsche Euch alles Liebe und Gute!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 22:26 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo Mrs DH - da hast Du Recht, ich meinte Elex 2 - vermutlich liegt es daran, dass ich innerlich immer noch nicht für die Welt von Elex bereit bin - Gothic-Fanboy eben... :mrgreen:

Gerade gabs neue Nachrichten von CD-Projekt - die basteln offensichtlich ein einem Witcher-Ableger: https://www.youtube.com/watch?v=xpvd-dvpncI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz