Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Das ist ja eine Überraschung! Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück Lukrezia! Und tatsächlich zusammen mit der blauen Elise, von der ich erst bei den Gamergreisen lernen musste, dass es keine Ameisenbärin sondern ein Erdferkel (eine Erdferkelin?) ist. Sehr schön, schätze, in ca. 10 Jahren sind wir wieder komplett 8-) . Hoffentlich gibt es dann mehr greisenkompatible Spiele, bei denen es nicht auf Reaktionsgeschwindigkeit ankommt.

An Mrs. DH: Drakensang habe ich mir jetzt doch auch geholt und installiert. Es läuft tatsächlich einwandfrei und ich muss an eine Bewertung denken, die ich seinerzeit gelesen habe: Drakensang ist wie Omas Apfelkuchen. Das meint wohl etwas altmodisch, aber vertraut und heimelig. Ansonsten spiele ich allerdings Valhalla weiter. Es hat zwar seine Schwächen, macht mir im Moment aber durchaus Spaß.

Zu Cyberpunk: Das ist leider so gar nicht mein Setting, weshalb sich das Interesse in Grenzen hält. Ich bin allerdings sehr gespannt auf eure Berichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Dez 2020, 19:29 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 6. Dez 2020, 21:32 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Zusammen,
@Lu, habe mir Cyberpunk direkt bei GOG vorbestellt, am Mittwoch ab 12 Uhr (?) startet der Preload :mrgreen: Freu mich schon mega mich mit Dir auszutauschen!

@Albireo: Drakensang wie Omas Apfelkuchen, stimmt haargenau, altmodisch aber vertraut und heimelig. Wäre Cyberpunk nicht, hätte ich mit Dir Valhalla ausprobiert, aber beides ist zu Zeitintensiv "g"

@hasta, auch schön wieder von Dir zu hören, 2 Jahre besteht dieses Forum und nu ist Lu wieder da so genial!
Witzig dass Du auch ein paar Spiele bei Momox losgeworden bist. Erstaunlich was man für "alte Schinken" teilweise noch bekommt!

@Max an Dich auch ganz herzwitcherliche Grüße :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 17:02 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
PS: Cyberpunk 2077 Preload geht heute schon, habe den 63 GB großen Download gestartet juchhu ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 18:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2020, 21:38
Beiträge: 7
Ui, dann muss ich den Download gleich starten... freu mich schon sehr. Ich hoffe nur, dass ich mit der Steuerung klar komme, spiele nicht so gerne mit Controller...

@Albireo: Cyberpunk ist eigentlich auch nicht mein Setting, aber ich mag das Gameplay von den CD Project Spielen, offenen Welt, Entscheidungen haben Einfluss auf die Story und ja, die Story an sich. Storymäßig bin ich derzeit ja voll auf Entzug, diese MMOs können nur Zeit fressen aber keine Geschichten erzählen.

Und zu altersgerechten Spielen, bei GOG "Day of the Tentacle - remasterd" erstanden, das geht auch einarmig, halb blind, mit Hörgerät und gemütlich im Sitzen :-D. Und es ist echt fantastisch. Merke nur, dass mein Hirn ein wenig eingerostet ist, das Rätseln ist man ja gar nicht mehr gewöhnt.

Ich bin derzeit auch schwer am Ausmisten in meinen Spielen. Immer wenn ich irgendeinen alten Schinken spielen will, kaufe ich ihn bei GOG anstatt mich mit irgendwelchen Emulatoren rumzuärgern oder drölftausend Patches zu laden. Ist schon praktisch, das GOG, immer auf dem neuesten Stand, alles geht auf jedem Betriebssystem und es müllt einem nicht die Bude mit Schachteln zu. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber digital ist schon fein. Zumal von GOG, ist wie Steam nur viiieeel besser ;-).

Obwohl ich den Platz für die Schachteln jetzt ja hätte... mein Männe (ja, ich habe vor 2 Jahren geheiratet ^^) und ich haben uns ein Haus am Arsch der Welt gekauft, die Miete in Wien ist mir einfach zu teuer geworden für das, was man geboten bekommt, da fahre ich lieber 2 Stunden zur Arbeit und hab' mehr Lebensqualität. Und jetzt haben wir endlich ein Spielzimmer, 2 große Schreibtische, jeder 2 Monitore, die Riesenglotze muss noch an die Wand und die drölf Konsolen so angebracht werden, dass die Kabel nicht überall rumhängen und man sie trotzdem jederzeit nutzen kann. Das Katzenspielzeug liegt hier auch rum :-D. Wir haben 3 von den Felldeppen, 2 ultrascheue Schwarzpelze aus dem österreichischen Tierschutz und einen gestreiften, plüschigen Türkenimport.

Also falls mal wieder Gamergreistreffen angesagt ist, wir haben Platz :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 21:01 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hi Lu, ich nehme an Du hast Dir Cyberpunk auf einer Deiner drölf konsolen vorbestellt "g"? Ich werde es mit Maus und Tastatur spielen. Oder habe ich was verpasst, ist es nur mit Gamepad spielbar?Zur Not habe ich noch einen X Box Controller für den PC
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Vermählung, total cool auch mit dem Haus am "Arsch der Welt" und den drei "Felldeppen" :mrgreen:
In meiner neuen 3 Zimmerwohnung wäre auch immer noch genügend Platz für uns handvoll Gamergreise zum Treffen und sogar Balkon für die Raucher :-) und Badewanne als Sarg Ersatz für Max!
PS: 27% (17GB/63GB) von Cyberpunk runtergeladen, der PC muss wohl die ganze nacht durchlaufen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2020, 21:38
Beiträge: 7
War eben fertig mit dem Download, lief auch die ganze Nacht... gut, aber da haben auch 2 Rechner gesaugt ;-). Nett ist, wenn Du das Spiel startest: "Go back to sleep, it's not 10th of December yet" :-D

Ich hab's mir auch für PC gekauft, Konsole spiele ich nur, was am PC absolut nicht geht. Der Konsolero ist sowieso eher Männe, der zockt auch mal Shooter, mir wird da ja immer schlecht ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 20:08 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hahaha so um 10:47 Uhr war mein Download wahrscheinlich auch fertig. Der PC war noch an, als ich nach Hause kam :lol: Gestartet habe ich es natürlich auch!
Ich freue mich jetzt richtig darauf. Habe den ganzen Hype gar nicht verfolgt und tatsächlich überlegt, ob ich es mir erst nach Release hole, aber als Du liebe Lu "schriebst" Cyberpunk 2077 vorbestellt hat das einen Schalter in meinem Gehirn umgelegt und habe bei GOG auf kaufen gedrückt.
Es war allerdings eine herausfordernde Quest, weil man mir nicht glauben wollte, dass ich kein Roboter bin. Dabei habe ich auf alle Ampeln oder Busse oder Fußgängerüberwege richtig gedrückt und die Seite hat sich einfach resettet und behauptet mein Browser sei veraltet. Kurz vor dem Ausrasten meinerseits hat es dann aber doch funktioniert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 18:27 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Huhu der Cyberpunk Countdown läuft. Hatte bei der Gamestar gelesen, dass um 1 Uhr gespielt werden kann und die GOG Version nur ein paar Megabyte downloaded. Ja Pustekuchen, habe es zum Spaß gestartet und dann kam Download und ich schon jihaa kann man es schon früher spielen..nene Download fehlgschlagen wegen zu wenig Speicherplatz What the f...? 25 GB noch frei..hm Fallout runtergeschmissen, das ist eh abgestürzt, letztendlich 79,6 GB freigeschaufelt und jetzt lädt der 9,7 GB runter? :mrgreen: Keine Ahnung, aber zum Glück habe ich geschaut und bin um 1 Uhr gerüstet, hoffe ich :roll: wenn ich aufwache :lol: Bist Du dabei LU? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 9. Dez 2020, 21:44 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Na, da wünsche ich Euch mal viel Spaß beim Einstieg in Cyberpunk :mrgreen:

Ich bin etwas skeptisch - das klassische Witcher Szenario lag mir mehr. Bei Elex hadere ich auch noch etwas mit dem Szenario...es ist so ein bisschen eierlegendewollmichsaumässig...Cyberpunk mit Magie und Schwert und Bogen und Laserwaffen und Robotern...fehlt eigentlich nur noch Laserschwert :geek:

Ich hab kürzlich mal World of Tanks von der Platte gehauen, da es bei meinem Win7 immer abgestürzt ist - das hatte sich auch heimlich und leise mit zwischenzeitlich um die 100 GB auf der Platte breit gemacht....

Zitat:
Obwohl ich den Platz für die Schachteln jetzt ja hätte... mein Männe (ja, ich habe vor 2 Jahren geheiratet ^^) und ich haben uns ein Haus am Arsch der Welt gekauft,


@ Lu - wir sind jetzt auch an ein Plätzchen am A.d.W. gezogen, das ist aber zum Glück nur 20 Min von unseren Arbeitsstellen weg - was soll ich sagen...kein Lärm, wenig Menschen, traumhafte Sonnenuntergänge....
Herzliche Glückwunsch zur Hochzeit noch nachträglich - wir haben 2017 geheiratet, nachdem wir ca. 18 Jahres ausprobiert haben, ob wir auch zueinander passen. Und bei uns gibt es aktuell 2 "Felldeppen", wie Du so schön sagst...

@ Mrs DH - umzuziehen scheint neben dem Kauf von Gaming-Equipment und Spielekauf eine Deiner großen Leidenschaften zu sein ;) Ich hoffe, Du fühlst Dich ein Deiner neuen Wohnung wohl...ob Max dem Angebot mit der Badewanne widerstehen kann - ich bin gespannt... :mrgreen:

@ Albireo - Drakensang habe ich kürzlich mal angespielt, war noch auf einer Heft-CD...huh bin ich nicht richtig warmgeworden mit - die Steuerung war irgendwie suboptimal. Und das sage ich als Gothic-Fan :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2020, 08:04 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2020, 21:38
Beiträge: 7
Ich habe Cyberpunk erst gestern gestartet (war vorher wegen eines Fahrradunfalls ein wenig derangiert ;-)). GOG aufgemacht, auf Spiel starten, wollte eine Aktualisierung und lädt doch allen Ernstes die ganzen 63 GB nochmal runter :-(. Bei Männe hat's funktioniert.
Naja, das hat wieder bis zum Abend gedauert. Dann endlich das Spiel gestartet, habe einen Nomaden gewählt und musste erst mal Auto fahren. Was soll ich sagen... Frau am Steuer :-D. Ich hab' so ziemlich alles umgemäht was im Weg - oder auch nicht im Weg - stand und hab' gleich mal auf die Glocke gekriegt weil ich ein paar Leute umgefahren habe.

Meine Befürchtung in puncto Steuerung bewahrheitet sich also, ich kann das nicht (in Echt fahre ich eigentlich ganz gut Auto ^^). Dann hab' ich noch das Tutorial für den Kampf gemacht. Jessas... drücke dieses, wähle jenes, ducken (was nicht immer geht) zielen und nix treffen. Spielt sich halt wie ein Shooter. Ich werd's noch ein bisschen weiter probieren, weiß ja noch wie's mir damals beim Witcher 1 ging. Da kam ich am Anfang auch nicht klar und hab's dann irgendwann auf schwer gespielt ;-).

Positiv, wie bei allen CDPR Spielen, die Sprachausgabe. Da haben sie richtig Kohle reingebuttert. Und ich würd mich halt auf die Story freuen, wenn's auch nicht mein Setting ist. Aber Fallout 3 hab' ich auch gezockt - war aber wesentlich gemütlicher.

@Hasta - na denn, ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur "Blitzhochzeit" :-D. Wir mussten halt ziemlich jwd gehen, da alles andere näher an Wien schlicht unbezahlbar ist. Da habt Ihr ja echt Glück mit Eurem Plätzchen im Grünen. Aber Männe fährt auch nicht so weit wie ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz