Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 20:18 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Für einen kurzen Snack zwischendurch eignet sich "Abzu", in dem man hauptsächlich als Taucher durch eine Unterwasserwelt schwimmt. Nichts Weltbewegendes, aber irgendwie hübsch.


Abzu hat mit seiner Ästhetik etwas von einer visualisierten Symphonie.... mir gefällt es :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 20:18 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2020, 23:56 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Und mal wieder ein vorsichtiges "Hallo, ist hier noch jemand?". Oder sind alle in Quarantäne? Im Ernst, ich hoffe, es geht euch gut. Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt, aber am Arbeitsplatz muss fast ständig jemand in Quarantäne, allein in meiner Abteilung in dieser Woche zwei Leute. Zumindest ist bisher niemand erkrankt.

Anderes Thema: Ich habe gelesen, dass im nächsten Jahr Mass Effect ein Remaster erhalten soll. Gibt es da Jubelschreie von Mrs. DH? Für mich wäre es die Gelegenheit, endlich auch einmal die DLCs zu spielen. Die sollen nämlich auch enthalten sein.

Ansonsten spiele ich im Moment eher wenig. Auf der PS4 hatte ich mit Heavy Rain angefangen, ein früheres Spiel von David Cage, der mich ja so mit Detroit become human begeistert hat. Letztendlich war es mir für diese ohnehin trüben Zeiten zu düster und ich habe wieder aufgehört.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Gaming aus? Spielt ihr mehr, da man nicht viel anderes machen kann? Oder seid ihr inzwischen auch zu letargisch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Albireo hat geschrieben:
Und mal wieder ein vorsichtiges "Hallo, ist hier noch jemand?".


Bild

Bild

Albireo hat geschrieben:
Oder sind alle in Quarantäne?


https://www.youtube.com/watch?v=gcinulhmogA

Albireo hat geschrieben:
Letztendlich war es mir für diese ohnehin trüben Zeiten zu düster und ich habe wieder aufgehört.


Nicht alles ist düster, Albireo. Es gibt auch lustige und aufregende Sachen:

https://www.facebook.com/mm4online/vide ... 901809535/

Albireo hat geschrieben:
Wie sieht es denn bei euch mit dem Gaming aus?


Super. Aber ihr werdet nie raten, was.

Lösungshilfe: Fängt mit "Wit..." an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2020, 20:33 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Ah, sehr schön, es gibt also doch noch Leben auf diesem Planeten. Wenn auch vielleicht aus dem Sarg :mrgreen: . Aber mit einem bunten Programm, aus dem der Kindergarten besonders positiv hervorsticht. Das Spiel, das mit "Wit..." anfängt, ist doch bestimmt "The witness" ;). Kannst du es empfehlen? Dem Vernehmen nach soll es ja ziemlich gut sein :mrgreen: .

Und da man sonst nicht viel machen kann, überlege ich, mich dieser Initiative anzuschließen:

https://www.der-postillon.com/2020/11/querlenker.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 00:06 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hey; hallo, Juchhu schön von Euch zu lesen!
Bei mir Family, Freunde und nahe Kollegen auch alle verschont geblieben, nur grippale Effek ähm Infekte ;), derweil an mich durch Einreibung mit Drachenblut, sich kein Virus heranwagt. ( nein der Virus hat nicht mein Gehirn befallen, in diesem Fall handelt es sich um ein Baumharz, welches Entzündungen und Wunden schneller heilt, ist echt toll bei Lippenherpes!)
Mass Effect Remaster ja bin ich etwas verhalten vor Freude, da man nicht weiß, ob sie was verschlimmbessern. ich genieße derzeit Mass Effect 3 im 21:9 Format (außer die Videos/ zwischen Sequenzen) Wie schnell man sich daran gewöhnt.
Zum Test ob ich bald eine neue CPU brauche, habe ich den PC an meinen 16:9 4k TV angeschlossen: Fazit: die nächsten 2 Jahre tuts der Intel Xeon 1231 mit seinen 4 kernen und, 8 Threads @3,8 GHZ und das 21:9 Format Ultrawidehd möchte ich nicht mehr missen. G-sync kompatibel ist der Monitor auch und HDR kann er ebenfalls, also ich bin sehr glücklich und zufrieden mit meiner Hardware. Und meine 3 1/2 Jahre alte AMD RX 480 habe ich für 100 Euro losbekommen, da kann man wahrlich nicht meckern!
Spielen tue ich zum Genuss, ansonsten stet im neuen Jahr ein Umzug an. Mit etwas Glück nur ein Ort weiter und da bin ich schon am Kartons packen.
Habe grade heute ganz viele Spiele CDs aussortiert. Da ranken sich einige schöne Erinnerungen drum, aber die hat man ja eh im Herzen immer dabei ;)
Ansonsten empfinde ich die Zeit nicht so düster, es gelingt mir ganz gut mich auf die wertvollen Dinge zu konzentrieren, die ich habe, zwar ist das Maske tragen auf der Arbeit eine Einschränkung aber die Menschen mit denen ich arbeite sind einfach klasse. Es gibt zwar Herausforderungen aber wir sind alle ein Stück daran gewachsen, auch im Kollegenkreis!
@Albireo: ich glaube der Max meinte eher das Spiel "Witze aus der Gruft" :mrgreen: und ja, lass uns doch mal auf eine "Querlenker" Demo gehen "g"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 20:58 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Mrs. DH,

auch schön, wieder von dir zu hören. Jetzt fehlt nur noch hasta, dann ist das Forum komplett.
Zitat:
Mass Effect Remaster ja bin ich etwas verhalten vor Freude, da man nicht weiß, ob sie was verschlimmbessern.

In der Tat, da weiß man nie, was kommt. Aber es handelt sich ja "nur" um ein Remaster und nicht um ein komplettes Remake. Ich bin jedenfalls gespannt.

Zitat:
Habe grade heute ganz viele Spiele CDs aussortiert. Da ranken sich einige schöne Erinnerungen drum, aber die hat man ja eh im Herzen immer dabei

Ja, das habe ich Anfang des Jahres auch gemacht. Allerdings waren es meistens irgendwelche Heft-CDs aus Gamestar oder PC-Games.

Im Moment überrascht mich GOG wieder einmal sehr positiv. Seit Dienstag ist dort Horizon Zero Dawn zu haben. Ich hätte nie gedacht, dass das jemals auf GOG erscheint. Allerdings gibt es HZD bisher nur zum Vollpreis und außerdem muss man tatsächlich 100 GB herunterladen. Da lasse ich dann doch erst einmal die Finger von, obwohl mich die PC-Version samt DLC auch interessieren würde.
Und heute habe ich einen Jubelschrei ausgestoßen, denn es gibt tatsächlich Drakensang. Nur knapp 5 GB und für unter 3 Euro. Im Moment bin ich spieletechnisch zwar ausgelastet, aber irgendwann werde ich da zuschlagen.

Stattdessen habe ich mir nun AC Valhalla und Ghost of Tsushima für die PS4 zugelegt und damit ist Weihnachten hoffentlich gerettet. Und ich bin gespannt, ob es mir zu brutal ist oder ob ich tatsächlich Spaß habe. Bei AC Valhalla kann man zumindest Blut und Verstümmelungen abschalten, was dann meine erste Amtshandlung war. Du liebes bisschen, wie sich das anhört :mrgreen: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2020, 20:49 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@Albireo: hab mir mal gleich Drakensank für unter 3,-€ geholt und "Truberbrook" ein Adventure das richtig süß, witzig und spannend klang.
Drakensang hat süße 4,8 GB die sind demnächst fertig und dann schwelge ich hoffentlich in "Nostalgie";-). Statt Weihnachten mit AC Valhalla zu retten werde ich das vermutlich mit Cyberpunk 2077 tun. Muss Prioritäten setzen, da mit der neuen Traumwohnung noch ein Kühlschrank und Waschmaschinen Kauf ansteht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Nov 2020, 21:38
Beiträge: 7
HA! ES GEHT! Ich kann das geheime Forum sehen UND darin was schreiben :-)

Meine Fresse, ich freu' mich so, dass es Euch noch gibt!

Zockertechnisch war ich in den letzten Jahren viel in MMORPGs unterwegs (wobei es das heutzutage gar nicht mehr gibt...), erst Final Fantasy XIV, das mir eigentlich echt gut gefallen hat, nette Community (mit 2 Gildenkollegen treffen wir uns heute noch hin und wieder im RL und telefonieren auch). Da hat mich aber irgendwann die Gier von Square Enix echt angekotzt, man stelle sich vor, Lagerplatz wird gemietet... die schönsten Mogs kann man nur kaufen und spieletechnisch ging es mir auch auf den (nicht vorhandenen) Sack. Zwingend irgendwelche Raids zu rennen die mir AOE-Feste als Mechaniken verkaufen wollen (als Heiler NICHT lustig) um in der Story weiterzukommen... Nö.

Dann umgeschwenkt auf den Klassiker, WOW, das Ding ist nur fad und hässlich. Story? Fehlanzeige. Wenn man nicht tausend (schlechte) Bücher liest, weiß man gar nicht um was es geht. Community? Naja, Kiddies halt.

Abo gekündigt und Gothic 2 angeworfen (das ist wie nach hause kommen :-D). Bei der Suche nach neuen Mods bin ich auf Hastas PN (taufrisch, gerade mal 2 Jahre alt) gestoßen und hab' mir einen Wolf gefreut.

Jetzt hab' ich gerade Cyberpunk vorbestellt und bin schon sehr gespannt, Du tendierst ja auch in die Reichtung über Weihnachten wie ich sehe Mrs. Dragonhunter ;-)

Traumwohnung? GZ!! Bin zwischenzeitlich auch mehrmals umgezogen aber dazu später mehr, jetzt muss ich erst mal nachlesen was Ihr so treibt... und mein Profil einstellen. Mal sehen ob ich die blaue Elise noch irgendwo habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 20:09 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Ja, wie - die Familie kommt wieder zusammen - welche Freude :mrgreen:

Herzlich willkommen Lu - Zeit spielt für uns hier keine Rolle mehr - was sind also schon zwei Jahre :mrgreen:

Freut mich, dass es Euch allen gut geht - bei mir ist auch alles noch wohlauf. Beruflich hab ich immer wieder mit Corona zu tun - nachdem ich zwischenzeitlich in einem Gesundheitsamt arbeite ;)

Spielemässig beschäftige ich mich grad v.a. mit Klassikern, die ich noch nicht ganz durchgespielt hatte :lol: sprich Fallout 2 und Sacred.

Spiele CDs und DVDs hab ich auch massiv ausgemistet - fast alle Heft-CDs sind weg, ein paar Klassiker sind bei Momox gelandet und ich stelle immer mehr auf Steam und GOG um, da mich der Kampf mit den veralteten Kopierschutzprogrammen auf den CDs nervt.

Dafür hab ich dann aber mal wieder massiv eingekauft - v.a. kleine Spiele, die auch auf Linux laufen (manchmal ;) ) und die beim Installieren fette 100 MB auf die Festplatte knallen. :mrgreen:

In diesem Sinne bleibt zu Hause und zockt - das hält einen gesund ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 20:13 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Lösungshilfe: Fängt mit "Wit..." an.

q Max - Mhh, da werden Erinnerungen wach - auf welchem Betriebssystem spielst Du diese Perle des Gamings?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz