Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 21:12 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Mrs DH Du hattest doch eine so schicke Gamertastatur - welche war das gleich nochmal?
Logitech G915 (in Kombi mit Maus G602, deren Batterien auch 1 1/2 Jahre hielten im normalen Modus,) beste Tastatur die ich je hatte und dazu kabellos, der Akku läuft und läuft" metallene Kühle der Tastatur streichel und beglückt grins"

Du hast jetzt viele Spiele aufgezählt, die mich interessieren, was dazu führt, daß mein Haufen des Schames, wegen dem ich mich eigentlich gar nicht schäme :lol: , weiter wächst. Aber Firewatch hole ich mir, ich erinnere mich wie Du damals begeistert warst davon.
Schön dass es Dir gut geht! War heute wieder in Deiner alten Heimat unter einem Vordach einer Hütte im Wald mit Apfelkuchen und leckerem Bauernbrot, köstlichem Olivenöl und verriebener Tomate dinieren während sanftem Nieselregen und lachenden Menschen die im Auto oder laufend vorbeikamen und sich an unserem glücklichen Anblick erfreuten! Manchmal sind die kleinen Dinge im Leben die besten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 14. Jun 2020, 21:12 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 21:26 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Albireo hat geschrieben:

@ Mrs. DH,
das ist aber nett, dass Du mit Jedi FO auf mich warten willst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Du da nicht eventuell ewig warten musst.
Jetzt bin ich auf Zeffo und soll 3 Gräber finden. Das klingt ja schon etwas nach dem, was Du beschrieben hat :D .


:lol: :lol: :lol: Jahaaa genau das elende Grab von Eilram, der heißt tatsächlich so, schade dass ich es nicht eilig erledigen konnte. rein und runter zum Grab ging, aber ich bekam schon fast klaustrophobische Anfälle, weil der Weg nach oben bzw. zurück zur Mantis gefühlte Jahre braucht. Die Holokarte ist ja nett, aber unbrauchbar, wenn man die Verbindungswege nach oben nicht gescheit sieht :roll:
Hattest Du beim erlernen an der Wand zu rennen, auch so Schwierigkeiten? Dieses Spiel hat mich schon einige Male an den Rand des cholerischen Wut-Aktionismus gebracht, in Form wüster Beschimpfungen und beinahe Herausreißen der Joysticks und Taster am Gamepad. Gegen die Wand wollte ich es auch schon werfen. Trotzdem werde ich es weiterspielen, sag einfach Bescheid, wenn Du bereit bist in den Keller von, nein Pardon in das Grab von Eilram auf Zeffro zu gehen. Ich werde Dir beistehen!!! Lustig wäre das ja über Skype Videotelefonie. Wäre das mal eine Idee für Dich, wenn wir Gleichstand haben? Gamergreisentreffen über Skype@hasta und Mäx? 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2020, 22:55 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Manchmal sind die kleinen Dinge im Leben die besten!


Du sagst es 8-) Ein schöner Moment - davon zehrt man...

@ Albireo

Zitat:
Allmählich vermisse ich aber doch die geselligen Runden mit den Kolleginnen und Kollegen. Manche habe ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen


Ja, da hast Du recht - Manches an diesen Corona-Kontaktreduzierungen geht einem auf Dauer langsam aber sicher aufs Gemüt...

Zu Jedi FO...also optisch macht das schon was her...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2020, 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Zitat:
:lol: :lol: :lol: Jahaaa genau das elende Grab von Eilram, der heißt tatsächlich so, schade dass ich es nicht eilig erledigen konnte. rein und runter zum Grab ging, aber ich bekam schon fast klaustrophobische Anfälle, weil der Weg nach oben bzw. zurück zur Mantis gefühlte Jahre braucht. Die Holokarte ist ja nett, aber unbrauchbar, wenn man die Verbindungswege nach oben nicht gescheit sieht :roll:


Hallo Mrs. DH,
das Grab von Eilram ist Geschichte! Ich hatte allerdings beim Rückweg auch arge Schwierigkeiten und habe mehrmals in ein Let's play gucken müssen! Aber jetzt ist die Mantis wieder gestartet und auf Kashyyyk gelandet. Und es geht sofort munter los mit den nächsten Kämpfen!

Zitat:
Hattest Du beim erlernen an der Wand zu rennen, auch so Schwierigkeiten? Dieses Spiel hat mich schon einige Male an den Rand des cholerischen Wut-Aktionismus gebracht, in Form wüster Beschimpfungen und beinahe Herausreißen der Joysticks und Taster am Gamepad. Gegen die Wand wollte ich es auch schon werfen. Trotzdem werde ich es weiterspielen, sag einfach Bescheid, wenn Du bereit bist in den Keller von, nein Pardon in das Grab von Eilram auf Zeffro zu gehen. Ich werde Dir beistehen!!!


Ja, das Erlernen war etwas mühsam, aber jetzt ist Wandlaufen meine Paradedisziplin ;) . Besser als dieses Abwärtsgerutsche auf Eis mit Sprungpassagen und Seilschwingen :x ! Da habe ich an einer Stelle wohl wirklich 30 Anläufe gebraucht und war auch entsprechend genervt. Bisher gab es zwar keine Stelle, an der ich dachte, das schaffe ich nie, aber erfahrungsgemäß wird es ja im Spielverlauf immer schwieriger. Beim Jump and Run "Ori and the blind forest" musste ich irgendwann leider aufgeben, weil es zu schwierig wurde.

Übrigens fände ich ein virtuelles Gamergreisetreffen gar nicht schlecht, ob über Skype, Zoom oder was auch immer. Allerdings kenne ich damit nicht wirklich aus und wäre ggf. auf helfende Hände angewiesen :lol: .

Euch allen einen guten Wochenanfang! Es soll ja ziemlich heiß werden, daher wird spieletechnisch bei mir wohl wenig passieren, da alle Geräte im Dachgeschoss stehen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 22:05 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Liebe Grüße @ all! :mrgreen:

Gibt grad nix Neues von der Zock- und Coronafront beim mir....

Bin grad am schauen, ob sich mein 10 Jahre altes Laptop noch aufrüsten lässt.

Bisschen mehr Arbeitsspeicher und ne SSD...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 18:24 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Albireo hat geschrieben:

Hallo Mrs. DH,
das Grab von Eilram ist Geschichte! Ich hatte allerdings beim Rückweg auch arge Schwierigkeiten und habe mehrmals in ein Let's play gucken müssen! Aber jetzt ist die Mantis wieder gestartet und auf Kashyyyk gelandet. Und es geht sofort munter los mit den nächsten Kämpfen!




Hallo natürlich @all :D , aber @ Albireo, Du hattest mich tatsächlich überholt :mrgreen: bin bei "Life is strange" und "Firewatch " hängen geblieben und ja ich habe auch Mass Effect mit einem männlichen Shepard gestartet, da es mir in den Sinn kam, ich habe immer Ashley geopfert und Kaidan verschont. Jetzt nehme ich mir fest vor das mal gemütlich anders durchzuziehen, bis zur Rente

Jedenfalls @Albireo ich hätte schon 3 Stunden früher aus dem Grab sein können, hätte ich früher die Komplettlösung bedient :roll:
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen "Life is strange", Firewatch und Jedi FO, ich glaub es wird Mass Effect :lol:
@hasta drücke Dir die Daumen mit der Laptop Aufrüstung. Also SSD bringt enorm was von HDD, mehr wie mehr RAM.
Ich habe damals gedacht ich habe eine neue CPU und ein Freund hat sein Laptop auch aufrüsten lassen mit SSD. Wir waren beide überrascht was das für einen Geschwindigkeitszuwachs gab.

Einen schönen Feierabend Euch

PS: Albireo Skype geht auch übers Handy, wenn Du Lust drauf hast und hasta auch können wir uns ja auch über PN ode E-Mail unterhalten/ austauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 20:01 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Zitat:
Ich habe damals gedacht ich habe eine neue CPU und ein Freund hat sein Laptop auch aufrüsten lassen mit SSD. Wir waren beide überrascht was das für einen Geschwindigkeitszuwachs gab.


Bei meinem Desktop-PC habe ich den Effekt auch deutlich gesehen. Ich war bloß bei meinem Laptop lange nicht auf die Idee gekommen, dass es so leicht aufrüstbar ist. :geek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo zusammen,

wie sieht es bei euch aus? Das Wetter ist hier relativ kühl geworden und in den nächsten 2 Tagen soll es regnen. Also eigentlich Zockzeit. Leider bin ich beruflich nach wie vor stark beschäftigt, weshalb ich doch nicht so viel zum Spielen komme wie ich gerne würde. Immerhin ist Ankh durchgespielt und es war wesentlich amüsanter als zunächst gedacht.

Jedi Fallen Order ist noch in Arbeit. Von Kashyyyk ging es wieder zurück nach Zeffo, zum 2. Grab. Die ganzen Sprung-, Rutsch-, Wandlauf- und Seilpassagen machen ebenfalls mehr Spaß als angenommen, auch wenn ich manchmal meine, das schaffe ich jetzt nicht mehr. Gestern war so ein Tag. Sich mit einem Seil über einen Abgrund schwingen, zum nächsten Seil wechseln, dann im 90-Grad-Winkel (das war schon etwas gemein) nach links einen Abhang hinunterrutschen und von dort an eine Kletterwand springen. Gestern zu später Stunde ging da gar nichts mehr, meistens bin ich schon bei den Seilpassagen gescheitert. Heute war ich dann irgendwie entspannter und es hat nach 5 oder 6 Anläufen geklappt. Das Game bleibt dabei bisher auch immer recht fair. Insgesamt hätte ich mir im Spiel allerdings doch noch etwas mehr Geschichte und Dialoge gewünscht.

@Mrs. DH: Hast du inzwischen Jedi Fallen Order weitergespielt? Oder Life is strange? Oder Firewatch? Aber ich ahne es, du bist bei Mass Effect geblieben, das scheint einfach das Spiel deines Lebens zu sein!

Übrigens hat mein neuer Laptop natürlich auch eine SSD. Aber im Vergleich zum alten Laptop wäre er wohl auch ohne wahrscheinlich pfeilschnell, weshalb ich den Unterschied wohl nicht so richtig zu schätzen weiß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 23:02 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen... 8-)

nachdem ich irgendwie die Nase von gewaltbasierten Spielen (und die machen gefühlt 97% meiner Sammlung aus) voll hatte - hab ich mir (als Simulationsskeptiker) Snow Runner besorgt und wühle mich jetzt mit mehr oder weniger offroadigen Fahrzeugen durch Fels und Schlamm. Macht Laune, ist aber manchmal auch anstrengend, wenn man sich nach einer Viertelstunde Anfahrt kurz vor dem Ziel unrettbar festfährt. Aber immerhin ist die Landschaft schön ;)

Ansonsten sind wir katzentechnisch ausgelastet. Unser Kater bekommt grad am Tag mehrmals Augentropfen verpasst, da er eine Entzündung hatte. Was für ein Spaß :roll:

Viele liebe Grüße

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 17:17 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Zusammen,

@albireo: Ankh habe ich auch gut in Erinnerung, hatte damals wirklich Spaß und habe beide Teile durchgespielt, was ich derzeit nun nicht gerade mache :mrgreen: und immer wieder wie Du bereits festgestellt hast führt der Weg zurück zu Mass Effect. Allerdings beginnt gerade das öde Planeten abfahren und schon überlege ich mir, ob ich eine "Firewatch" oder "Liefe is strange" Pause einlege :roll: oder Mass Effect Andromeda (Ja das habe ich tatsächlich ein mal durch) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@hasta: Snow Runner hört sich gut an, hätte ich mir für die X Box nicht Forza Horizon 7 geholt, wäre das glatt ein weiterer äähm zwischendurch Pausenfüller! Bei Forza habe ich einen VW Käfer umlackiert, was einen riesen Spaß macht. Allerdings bin ich dort bei den Rennen "gewalttätiger" unterwegs, wie in Mass Effect: andere Fahrzeuge zu rammen macht einfach Laune ;)

Euer armer Kater, ja das stelle ich mir sehr mühsam vor, das Kerlchen festzuhalten und die Augentropfen richtig zu "platzieren"

Das Wetter soll morgen sehr heiß werden, war aber auch heute schon ordentlich wärmer wie die Tage zuvor. ich hatte das Glück, dass wir heute in 1:1 Begleitung mit 2 jungen Männern im Rollstuhl zur Eisdiele laufen konnten ( da geht es den Berg hinauf, so dass man sich die extra Kalorien redlich verdient hat als "Schieber"). Ich kann mich gerade nicht über meine Arbeit beschweren im Gegenteil, es ist noch recht beschaulich.
Und heute ist schon Wochenende für mich. Auf 60% zu reduzieren und dann von Montag bis Mittwoch volle 8 Stunden arbeiten, fühlt sich gut an!
Euch noch einen schönen Abend, auch Dir Max!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz