Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 10:51 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Zitat:
Euer armer Kater, ja das stelle ich mir sehr mühsam vor, das Kerlchen festzuhalten und die Augentropfen richtig zu "platzieren"


Ja, aber er war tapfer und da er hinterher immer etwas zur Belohnung bekommen hat, hat er dann auch schon immer auf seine Augentropfen gewartet :D

Jetzt braucht er zum Glück keine mehr.

Bei Snow Runner bin ich wirklich positiv überrascht, wie "echt" sich das Spiel anfühlt. Die Fahrzeuge, die Physik, die Darstellung des Untergrundes...wirklich gut gemacht.

Ich wollte mir auch nochmal die Trackmania-Titel über Steam zulegen, aber da muss ich mal einen Sale abwarten - sonst geht das ins Geld...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 10:51 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 21:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
@ hasta: Snow Runner sieht ganz interessant aus und für schöne Landschaften kann ich mich ja immer begeistern. Der Nachteil ist, dass ich mich wahrscheinlich schon 1 Minute nach Start unrettbar festgefahren hätte :mrgreen: .

Aufgrund des "Ein-Spiel-muss-durchgespielt-werden-Syndroms" kämpfe ich mich ja nach wie vor durch Jedi Fallen Order. Inzwischen werden sowohl die Sprung- als auch die Kampfpassagen schwieriger, diametral dazu leider mein Enthusiasmus zum 30fachen Wiederholen einer Passage merklich weniger. Ich tippe mal darauf, dass dieses Spiel nicht beendet wird :( .

Ansonsten: Schön, dass der Kater wieder gesund ist. Vermisst er denn jetzt die Augentropfen bzw. die Leckerlis ;) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2020, 18:03 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Zusammen,

@hasta: schön dass es Eurem Kater wieder gut geht, witzigerweise wäre auch meine Frage gewesen, ob er jetzt auch ohne Augentropfen die Leckerlis einfordert ;-)
Habe mir gerade auf Gamestar ein Video zu Snowrunner angeschaut, hätte ich mein Geld nicht für andere Spiele ausgegeben müsste ich sofort zu schlagen.
@albireo: Ratschlag von einer "ich fange 1000 spiele an- mach albireo den Kauf verlockend-und spiele nur eins zu ende (Mass Effect)-Gamerin: Lasse Dich in Zukunft besser nicht mehr von mir anstecken :lol: ;)

Tatsächlich bin ich nach ein paar Takten ME 1 jetzt bei ME Andromeda gelandet und hängen geblieben. Ich habe es auch in anderer Reihenfolge (anderen Planeten zuerst) gespielt und so verhalten sich die "Angarianer" anders. Vor allem ist es mit Maus und Tastatur einfach besser zu spielen. (auf der X Box mit Controller ist es sehr frickelig und macht mir keinen Spaß)
Zumindest habe ich auch "Botengänge" mit dem Nomad zu erledigen, er lässt sich auch ganz spaßig fahren, weitaus besser wie in Teil 1.
Ich habe neulich 3 Abende bis früh morgens gespielt, was aber auch nicht schwer ist, da die Aufträge meist langwieriger sind.

Es sind Ultra Grafik Einstellungen hinzu gekommen die mein etwas betagter PC mit einfrieren bestraft. Sah gigantisch aus und natürlich von ME 1 zu ME Andromeda überirdisch :mrgreen: Nun ja auch etwas geminderte Grafikqualität ist mehr als Akzeptabel an zu sehen.

So bevor ich nun in mein Wochenende zocke, gehe ich zum Ausgleich noch eine Runde Spazieren.
Euch einen schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 21:34 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
8-) Pfff - Hitzewelle, da will das Zocken nicht so richtig Freude bereiten... ;) Vielleicht sollte ich doch mal Frostpunk installieren... :mrgreen:

ich hoffe, Ihr habt ein kühles Plätzchen gefunden und genießt einen Cocktail oder etwas ähnlich Leckeres...

Ich bin für derartige Temperaturen nicht geschaffen und hoffe auf den Herbst...

Viele leibe Grüße

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2020, 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Meine Dachbehausung ist leider kein kühles Plätzchen und heute war auch das Homeoffice bei nahe 30 Grad wirklich anstrengend. Morgen geht es zum Glück ins Büro, da ist es kühler. Eigentlich hätte ich im Moment durchaus Lust zum Spielen, aber wie hasta bin ich für diese Temperaturen nicht geschaffen. Daher liege ich eher apathisch auf der Couch und höre den Gamespodcast "The Pod", bei dem ich vor kurzem Backer geworden bin.

Noch schlimmer als die Hitze finde ich den Anblick des Waldes und der Gartenbäume um mich herum, die langsam eingehen. Und hier will es partout nicht regnen. Aber sonst geht es mir gut :) .

Jedi Fallen Order hat übrigens den Point of no Return oder besser gesagt den Point des ewigen Return erreicht, an dem ich auch nach 50 Anläufen eine Passage nicht schaffe. Damit ist es wohl Geschichte!

@hasta: Zu Frostpunk kann ich dir nur raten! Allerdings ist es insgesamt auch etwas deprimierend :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2020, 20:27 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo, schön von Euch zu hören und dass es Euch trotz Hitzewelle gut geht!

zum Glück arbeite ich im Erdgeschoss, mit Terrasse und schattiger Wiese, da ist es gerade so auszuhalten. Gestern allerdings, als ich in unsere Dachgeschoss Wohnung kam und 2 Stunden beim 2000 Teile Puzzle weitergemacht habe (die Sonne lässt sich im Wohnzimmer durch das große Fenster nicht ganz aufhalten) wünschte ich mir dann doch das Meer vors Haus ;)

Zum Zocken ist es mir nicht zu warm. ich muss gestehen, dass hat aber Hardwareaufrüsttechnische Gründe :lol: "flüstert" ich habe die AMD Radeon RX 480 gegen eine Nvidia 2060 Super eingetauscht und genieße Mass Effect Andromeda auf einem 21:9 Ultrawide Screen leicht gecurvten Gamemonitor mit 144 Hrz in den höchsten Grafikeinstellungen. So schön! "Death Stranding" war bei der Grafikkarte dabei, was ich natürlich angestestet habe weil die Grafikkarte so ein speziale lernende Kantenglättung hat, die Leistungsschonend ist. Das Spiel ist sehr strange, so an der Grenze abgedreht, faszinierend unheimlich. Man spielt einen Paketboten. Am Anfang fing der an zu keuchen, bekam keine Luft mehr und kippte dauernd um und ich dachte, also was fürn Sch....wenn das jetzt noch ne halbe Stunde so geht, hab ich keinen Bock mehr.......tja man sollte halt nicht die Taste "Luft anhalten" drücken beim gehen :mrgreen: :mrgreen:
Aber es ist ein Spiel, was ich nicht nebenher spielen möchte. Jetzt geht es erst mit Mass Effect weiter, wie riesige Andromeda ist, ich habe tatsächlich 3/4 des Spieles ausgelassen und koste es gerade richtig aus. Es kostet aber auch Zeit, also mal geschwind eine halbe Stunde reicht nicht.
Den Mako kann man richtig aufpimpen, so dass das Fahren immer mehr zum Vergnügen wird. Und die Mods werden nicht hinterhergeworfen, gibt es nur bei bestimmten Händlern!

Wünsche Euch kühle Getränke, schattige Plätze und baldige Abkühlung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2020, 16:48 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
@ albireo - ja die Botanik macht mir auch Sorgen - heute hat es zum Glück mal eine Weile geregnet und der bedeckte Himmel sorgt für angenehmere Temperaturen. :)

@ Mrs DH - wow - da musst Du eigentlich fast mal ein Foto posten von der Ultragrafik auf dem Ultramonitor mit dem Ultraspiel Mass Effect :D
Ich klammere mich noch an meiner alten Hardware fest, da da noch ein paar Titel laufen, die noch nicht den Weg zu GOG gefunden haben. Ansonsten habe ich jede Menge Zeugs aussortiert - Dutzende von Spielen auf Heft CDs von Gamestar, PC Games und PC Aktion, Ballerspiele, auf die ich keine Lust mehr habe, alte B- oder C-Titel, deren Zeit eindeutig vergangen ist und die auch so kaum noch zum Laufen zu bekommen sind. Trotzdem liegt hier noch jede Menge Material rum :D

Zwischendurch zocke ich grad das aufgehübschte Starcraft 1 und scheitere derzeit ständig an der aggressiven KI, die mich nach einiger Zeit immer von der Karte fegt :evil:

Aber ich gebe nicht auf 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2020, 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo,

ich hoffe, es geht euch gut. Hier ist es inzwischen herbstlich kühl geworden und seit 2 Tagen hat es auch endlich wieder einmal mehr geregnet. Zusammen mit den kürzer werdenden Tagen lädt das zum Spielen ein. Für einen kurzen Snack zwischendurch eignet sich "Abzu", in dem man hauptsächlich als Taucher durch eine Unterwasserwelt schwimmt. Nichts Weltbewegendes, aber irgendwie hübsch. Und danach hat es mich doch wieder zu Frostpunk gezogen.

Death Stranding habe ich auch vor vielen Monaten einmal kurz angefangen, allerdings konnte es mich erst einmal nicht so einfangen. Aber ein 2. Versuch ist fest geplant.

Ein Bild von Mrs. DHs Supermonitor würde mich auch interessieren! Allerdings ist der Post dazu ja schon einige Wochen her und bei Mrs. DHs Tempo beim Hardwarewechsel gibt es vielleicht schon Geräte in neuen ungeahnten Dimensionen :mrgreen: ?

So, und nun versuche ich weiter, in Frostpunk meine Schäfchen vor dem Erfrieren zu retten :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Ja wie peinlich ist das denn?
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2020, 11:27 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
https://forum.worldofplayers.de/forum/t ... st26509288

Title says it all.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2020, 12:58 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Ein Bild von Mrs. DHs Supermonitor würde mich auch interessieren! Allerdings ist der Post dazu ja schon einige Wochen her und bei Mrs. DHs Tempo beim Hardwarewechsel gibt es vielleicht schon Geräte in neuen ungeahnten Dimensionen :mrgreen: ?


Stimmt, da müsste man dann schon die technische Entwicklung der letzten 10 Wochen im Zeitraffer ansehen, um den Überblick zu behalten :D

Ich bin auch grad am Rumbasteln und Ausprobieren...hab meinen 10 Jahre alten Samsung-Laptop aufgerüstet (500GB SSD und jetzt 8 GB RAM) lief alles hervorragend. Danach habe ich, da sich das Win 7 32 Bit, das ursprünglich drauf war, nicht mehr auf den aktuellen Stand hochpatchen ließ, mal testweise eine Linux-Distribution aufgespielt. (Linux Mint 20). Mit Linux hatte ich bislang keinerlei Erfahrungen - aber ich bin sehr angetan.

Installation war einfach und komfortabel, danach hast Du ein System, das alles kann, was ein "Normaluser" braucht. Schreibprogramm, Tabellenkalkulation, Internet, etc.. Bißchen anders strukturiert als bei Windows aber sehr schick und übersichtlich. Danach musste ich natürlich ausprobieren, was spielemässig geht.

Das war spannend....man findet viele Linux-kompatible Spiele auf Steam - v.a. kleinere unbekanntere Titel, einiges findet man auch auf GOG. Dann gibt es Linux-Programme, die mittels virtuellen Laufwerken Windows-Spiele lauffähig machen. Das funktioniert meist, aber nicht immer. Es gibt auch eine Linux-Dosbox, mit der man alte DOS-Spiele spielen kann. Auf jeden Fall hat sich meine Spieleauswahl dadurch etwas neu sortiert... :D

Sehr schön und entspannt ist "The Longing", wo man in einem Höhlensystem 400 Echtzeittage überbrücken muss. Schön sind auch Beholder, das eine totalitäre Gesellschaft simuliert, Overfall - ein rundenbasiertes, fantasy-rougelike Spiel, Deep Sky Derelicts, oder Faster Than Light, ein Weltraumspiel, in welchem man mit seinem Raumschiff auf der Flucht ist. Jagged Alliance 2 hab ich auch zum Laufen bekommen :D

@ Max Witcher 2 läuft übrigens auch auf Linux...wenn auch nicht auf meinem alten Laptop.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz