Max Strauss hat geschrieben:
hasta hat geschrieben:
Fallout 4 habe ich bislang nur angespielt - ich fand aber die Persönlichkeitsentwicklung zu stark vereinfacht.
Ich merke, dass bei mir die Erinnerungen schon wieder zu verblassen beginnen. Sag doch mal genauer: Was gefällt dir an der Persönlichkeitsentwicklung nicht so recht? Und in welche Richtung spezialisierst du dich in den Fallout-Spielen?
Meine Wahl ist immer der Fernkämpfer, in der Regel konventionelle Waffen, später Sprengstoffe und andere Explosivwaffen. Ein Nahkämpfer ist für mich unvorstellbar, zu unrealistisch bei Vorhandensein von Schusswaffen bei den Gegnern, auch gerne schweren. Das wäre aus meiner Sicht ähnlich absurd wie einen Witcher
nicht als Schwertkämpfer (mit eingeschränktem Einsatz von Magie) zu spielen.
hasta hat geschrieben:
Eigentlich würde ich gerne noch ein paar Mods draufmachen - bei falloutnexus gibt es ja eine gigantische Auswahl - aber auf das Gefrickel, bis es läuft will ich mir grade nicht einlassen.
An welche Art von Mods denkst du denn?
Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder - wir bauen grad und ich hab ein paar stressige Wochen hinter mir - allerdings hab ich mich abends zum Abschalten vermehrt im Ödland der Hauptstadt rumgetrieben...und damit meine ich nicht Brandenburg
Erst mal vielen Dank für die interessanten PB-News...es ist schon was anderes, wenn Du nicht mehr selbständig bist. Aber vielleicht war die Luft bei PB einfach raus. Zumindest scheinen mir jetzt alle Rechte der Marke Gothic wieder unter einem Dach zusammengeführt.
@ Max ich hab Fallout 4 bislang nur angespielt - aber es war v.a. das Fehlen der Fertigkeiten (kleine Waffen, große Waffen Feilschen, etc.) im Fallout 4 Skillsystem, das mich gestört hat. Ich fand es immer sehr reizvoll auszuknobeln, wo ich jetzt dann die wenigen Erfahrungspunkte beim Levelaufstieg am Effektivsten einsetze. Ich spiele meist mit zwei bis 3 Charakteren gleichzeitig um verschiedene Varianten und Wege auszuprobieren. Mein Hauptcharakter hatte ich v.a. auf Wissenschaft getrimmt, in Verbindung mit Energiewaffen und Schleichen. Ich habe sehr viele Exps eingesammelt durch das Hacken von Computern und Knacken von Schlössern.
Ich hab auch einen Charakter, der in der Nahdistanz mit Nahkampfwaffen unterwegs ist, im Fernkampf mit Sprengstoff (Granaten). Man muss sich dann von Deckung zu Deckung an die Gegner ranarbeiten. Es geht mir aber weniger um eine optimale Zusammenstellung der Skills, sondern um die jeweilige Geschichte der Person. Ein Avatar ist z.B. Nachfahre eines chinesischen Agenten. Es geht also weiterhin darum, alle Spuren und spezifische Ausrüstungsgegenstände der Chinesen zu finden, amerikanische Militäreinrichtungen zu erforschen, und den postapokalyptischen Amerika nach wie vor maximal zu schaden. Das leitet dann meine Entscheidungen im Spiel. So in der Art. Momentan hab ich auch einen Charakter, der selbst möglichst keine tödliche Gewalt anwenden möchte. Die Drecksarbeit macht grad mein Begleiter Mr Gutsy (Kampfroboter) - dafür gibts dann aber auch keine XP, ansonsten läuft viel über Sprache, Diebstahl, Schleichen und Schlösser knacken.
Fallout 3 Mods: ich hatte globale Mods drauf, die das Spiel schwerer machen und den Überlebensaspekt betonen (regelmäßiges Essen und Trinken - diese Funktionen findest Du dann teilweise auch in New Vegas - den Namen der Mods müsste ich nochmals raussuchen) mehr selbstgebaute Waffen und schwerere Gegner. Dazu hatte ich mir noch den einen oder anderen Hideout eingebaut, der mir gut gefallen hat. Allerdings musste ich lange testen, welche Mods sich miteinander Vertragen und die Installation war frickelig. Das Spiel selbst war instabiler als normal. Apropos Stabilität: ich spiele grade mit der Goty-Edition von GOG (Good old Games). Die Jungs haben einen guten Job gemacht, es läuft superstabil auf meinem System.
Soviel aus dem Ödland - was zockt ihr gerade?
Viele grüße Hasta