Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2019, 10:23 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Hasta? Bist du hier irgendwo?

https://www.youtube.com/watch?v=gcinulhmogA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Mai 2019, 10:23 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:41 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Max Strauss hat geschrieben:
hasta hat geschrieben:
Fallout 4 habe ich bislang nur angespielt - ich fand aber die Persönlichkeitsentwicklung zu stark vereinfacht.


Ich merke, dass bei mir die Erinnerungen schon wieder zu verblassen beginnen. Sag doch mal genauer: Was gefällt dir an der Persönlichkeitsentwicklung nicht so recht? Und in welche Richtung spezialisierst du dich in den Fallout-Spielen?

Meine Wahl ist immer der Fernkämpfer, in der Regel konventionelle Waffen, später Sprengstoffe und andere Explosivwaffen. Ein Nahkämpfer ist für mich unvorstellbar, zu unrealistisch bei Vorhandensein von Schusswaffen bei den Gegnern, auch gerne schweren. Das wäre aus meiner Sicht ähnlich absurd wie einen Witcher nicht als Schwertkämpfer (mit eingeschränktem Einsatz von Magie) zu spielen.

hasta hat geschrieben:
Eigentlich würde ich gerne noch ein paar Mods draufmachen - bei falloutnexus gibt es ja eine gigantische Auswahl - aber auf das Gefrickel, bis es läuft will ich mir grade nicht einlassen.


An welche Art von Mods denkst du denn?


Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder - wir bauen grad und ich hab ein paar stressige Wochen hinter mir - allerdings hab ich mich abends zum Abschalten vermehrt im Ödland der Hauptstadt rumgetrieben...und damit meine ich nicht Brandenburg 8-)

Erst mal vielen Dank für die interessanten PB-News...es ist schon was anderes, wenn Du nicht mehr selbständig bist. Aber vielleicht war die Luft bei PB einfach raus. Zumindest scheinen mir jetzt alle Rechte der Marke Gothic wieder unter einem Dach zusammengeführt.

@ Max ich hab Fallout 4 bislang nur angespielt - aber es war v.a. das Fehlen der Fertigkeiten (kleine Waffen, große Waffen Feilschen, etc.) im Fallout 4 Skillsystem, das mich gestört hat. Ich fand es immer sehr reizvoll auszuknobeln, wo ich jetzt dann die wenigen Erfahrungspunkte beim Levelaufstieg am Effektivsten einsetze. Ich spiele meist mit zwei bis 3 Charakteren gleichzeitig um verschiedene Varianten und Wege auszuprobieren. Mein Hauptcharakter hatte ich v.a. auf Wissenschaft getrimmt, in Verbindung mit Energiewaffen und Schleichen. Ich habe sehr viele Exps eingesammelt durch das Hacken von Computern und Knacken von Schlössern.
Ich hab auch einen Charakter, der in der Nahdistanz mit Nahkampfwaffen unterwegs ist, im Fernkampf mit Sprengstoff (Granaten). Man muss sich dann von Deckung zu Deckung an die Gegner ranarbeiten. Es geht mir aber weniger um eine optimale Zusammenstellung der Skills, sondern um die jeweilige Geschichte der Person. Ein Avatar ist z.B. Nachfahre eines chinesischen Agenten. Es geht also weiterhin darum, alle Spuren und spezifische Ausrüstungsgegenstände der Chinesen zu finden, amerikanische Militäreinrichtungen zu erforschen, und den postapokalyptischen Amerika nach wie vor maximal zu schaden. Das leitet dann meine Entscheidungen im Spiel. So in der Art. Momentan hab ich auch einen Charakter, der selbst möglichst keine tödliche Gewalt anwenden möchte. Die Drecksarbeit macht grad mein Begleiter Mr Gutsy (Kampfroboter) - dafür gibts dann aber auch keine XP, ansonsten läuft viel über Sprache, Diebstahl, Schleichen und Schlösser knacken.

Fallout 3 Mods: ich hatte globale Mods drauf, die das Spiel schwerer machen und den Überlebensaspekt betonen (regelmäßiges Essen und Trinken - diese Funktionen findest Du dann teilweise auch in New Vegas - den Namen der Mods müsste ich nochmals raussuchen) mehr selbstgebaute Waffen und schwerere Gegner. Dazu hatte ich mir noch den einen oder anderen Hideout eingebaut, der mir gut gefallen hat. Allerdings musste ich lange testen, welche Mods sich miteinander Vertragen und die Installation war frickelig. Das Spiel selbst war instabiler als normal. Apropos Stabilität: ich spiele grade mit der Goty-Edition von GOG (Good old Games). Die Jungs haben einen guten Job gemacht, es läuft superstabil auf meinem System.

Soviel aus dem Ödland - was zockt ihr gerade?

Viele grüße Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2019, 21:57 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Nahkampf in Fallout 3 hat den gravierenden Nachteil, dass Du im VATS-Modus keine einzelnen Körperteile auswählen kannst. Dass wäre aber manchmal wichtig, wenn Du stärkere Gegner z.B. verlangsamen willst, um zu entkommen.

https://www.youtube.com/watch?v=ThYMEYtYC8o etwas Musik...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 15:21 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder - wir bauen grad und ich hab ein paar stressige Wochen hinter mir ...


Hi hasta, schön wieder einmal etwas von dir zu hören. Ostrich und ich begannen uns schon Sorgen zu machen. "Stressige Wochen" - Ja, das Real Life kommt immer wieder einmal erschwerend hinzu...

hasta hat geschrieben:
Zumindest scheinen mir jetzt alle Rechte der Marke Gothic wieder unter einem Dach zusammengeführt.


Und unter welchem! Wenn man so die Entstehungsgeschichte dieses Publishers verfolgt. Im Gothic-Forum ist eine Nostalgie-Welle ausgebrochen - eine kleine natürlich, denn auch hier hat der Zahn der Zeit zugeschlagen, wenn ich dieses etwas schräge Bild verwenden darf - aber immerhin:

https://forum.worldofplayers.de/forum/forums/98-Gothic-Diskussion

hasta hat geschrieben:
Ich spiele meist mit zwei bis 3 Charakteren gleichzeitig um verschiedene Varianten und Wege auszuprobieren.


WOW! Das habe ich bisher noch nie gemacht. Ich bin allerdings auch mit anderen Voraussetzungen drangegangen, wollte es einfach mal schnell durchspielen, ohne große Erwartungen, und bin dann ausgerechnet beim Siedlungsbau hängengeblieben, der mich vorher fast vom Kauf abgehalten hätte.

hasta hat geschrieben:
was zockt ihr gerade?


Im Augenblick zocke ich gar nichts - nachdem ich vorher eine komplette Runde - das rätst du nie - Witcher eingeworfen hatte. Ich hatte mir vorgenommen, endlich einmal meine gehorteten, aber noch nicht gespielten Einkäufe bei Steam zu zocken: BioShock remastered stand auf dem Programm, aber obwohl ich den Vorgänger mit Begeisterung gespielt habe, kam mir das Ambiente plötzlich nicht mehr attraktiv vor. Und dann ließ sich das Spiel nicht speichern, ich musste im Netz forschen, und als ich fertig war, hatte ich schon keine Lust mehr. :cry: Mal sehen, ob ich etwas mich Motivierendes finde ...

Btw.: Das Fallout-Szenario scheint ja Schritt für Schritt aus dem Fantasie-Bereich in die mögliche Realität herüber zu rutschen - seit Trumps Amtsantritt. Wenn er so weiter macht, könnte irgendeine Seite mal so richtig nervös werden. Und in seiner Riege scheinen besonnene Köpfe Mangelware zu sein - und die vorhandenen werden ersetzt, wenn sie widersprechen.

Der große Krieg ist ja eigentlich erst für 2077 vorgesehen, aber das muss doch auch schneller gehen?

Gleichviel, baut ihr erst einmal fertig. :) Hoffentlich bei reduzierter Nervenbelastung. Cheers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 15:35 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:


Wunderbar! Kann aufgewühlte Nerven beruhigen.

Ich trage dann auch einen Song zum GamerGreise - Musikprogramm bei:

https://www.youtube.com/watch?v=2bSk-8C76dc

Und Mrs. DH? Vielleicht etwas aus eigener Fertigung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 20:35 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Ihr Lieben Gamergreise,

@hasta ich hoffe der "Bau" geht voran! Ich rolle mal ein Faß feinstes Allgäuer Bernardi Bräu Bier heran.
Sollten wir uns in diesem Leben je noch mal treffen, dann am Fuße des Grünten, direkt in dieser kleinen aber feinen Brauerei unser Treffen veranstalten. Egal welche Sorte man probiert, es schmeckt so grandios!!


Spieletechnisch gibt es bei mir "Verdiene fett Kohle mit dem Verkauf von alten Spielen, DVDs, Bücher Manager"

Zum besseren Verständnis: ich miste aus, so richtig, Zeug dass sich in 43 Jahren angehäuft hat und tatsächlich lässt sich auch etwas Geld mit "uraltschinken" verdienen. 10 Euro für die Siedler Jubiläumsbox als Beispiel. Über eine App einscannen, ab 10 Euro kann man ein Versandettiket ausdrucken und frei einschicken. Besser als weggeworfen.

400 Euronen habe ich damit gemacht und es ist immer noch sooooo viel übrig ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2019, 20:51 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@Mäx ich habe beim Ausmisten tatsächlich einige Stücke über PB gefunden und einen angefangenen Text in der anfänglichen Euphorie über "Arcania" ("hust, hust") auf die Melodie aus dem Dschungelbuch: "Probiers mal mit Gemütlichkeit"--"Probiers mal mit Arcania, jagst Du die Schafe und den Alltag fort" :mrgreen:

Des weiteren könnte ich meine musikalischen Fortschritte in der Beherrschung des Practice Chanter für den schottischen Dudelsack präsentieren: Ich kann (nahezu ohne mich zu verspielen) die ersten 2 Takte von Highland Cathedral spielen, mit den "Embellishments"-Verzierungen.

Allerdings werde ich es wohl doch erst bei unserem nächsten Real-Gamergreisentreffen vorspielen hahahaha, da ist noch was zeit zum perfektionieren. So wie die Dame hier mit Andre Rieu, eine sehr schönes Arrangement. So mancher schwört auf die "Reinheit von Bagpipes und Drums" aber ich finde diese Version sehr bezaubernd und emotional bewegend. Achtet mal auf die Zuschauer richtig schön! https://www.youtube.com/watch?v=tAsdo0zMUyA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 19:52 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Sehr schöne Musik hier wollte ich noch gesagt haben.
Im übrigen ist die Reaktion der Zuhörer in "Pricilla's Song" ähnlich wie bei "Highland Cathedral" Echt nett!


Ich spiele bzw. habe "Operencia the stolen sun" angefangen zu spielen. Von einem ungarischen Entwickler

https://www.gamestar.de/spiele/operencia-the-stolen-sun,13722.html

Es ist ganz nett, aber irgendwie ist Zocken gerade nicht mehr so meines.

Wobei als Mäx den "Witcher" erwähnt hat....ich habe auch noch so viele ungespielte Steam Spiele mal schauen.


Wünsche Euch eine gute Zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo zusammen,

hier ist ja richtig was los. @ Mrs. D.: Dudelsack im Abendkleid habe ich auch noch nicht gesehen, die Dame macht das aber wirklich sehr elegant und die Aufführung ist auch sehr stimmungsvoll. Ich hätte mitweinen können.

Zum Musikthema könnte ich aus meiner irisch-schottischen Phase das Folgende anbieten (ist allerdings nicht geeignet, aufgewühlte Nerven zu beruhigen):

https://www.youtube.com/watch?v=Dow1cyd ... 8&index=11

Seinerzeit war es immer mein Traum, im Auto die Pipe Band mit dem Regler auf Anschlag abzuspielen, wenn auf der Straße wieder einmal ein nerviger Fahrer mit offenen Fenstern meinte, mit seinen Boxen angeben zu müssen.

Etwas gemäßigter und mit den Bagpipes statt den Fiddles im Vordergrund ist dann der nächste Song, den ich aus sehr mag:

https://www.youtube.com/watch?v=yd3CHV4 ... 8&index=12

@ Mrs. D.: Wo übst Du eigentlich? Hast Du (noch) Nachbarn ;) ? Ich freue mich auf jeden Fall auf ein Greisentreffen mit Dudelsackbegleitung :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 20:33 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Wow Albireo! Da ist aber bestimmt jeder Autofahrer freiwillig auf die Seite, wenn Du das laut aufgedreht hast :mrgreen:

Ich übe zu Hause, der Practice Chanter ist ja nicht so laut, nur die Great Highland Bagpipe hat dann 120 DB.

Außerdem haben wir nette rumänische Nachbarn mit 3 Kindern und die stört das überhaupt nicht.

Ich habe von einem Piper auf Ebay dieses schöne Stück sehr günstig, fast neu, ergattert: https://rghardiebagpipes.com/twist-trap-practice-pipes/

Meine ersten Versuche gleichzeitig genügend Luft in den Sack zu blasen, zu drücken um einen schönen Ton zum Stimmen der Bordune (Drones) hinzubekommen scheiterten kläglich ;)

Jeder Greis bringt ein Instrument mit zum Gamergreisentreffen :o , Drumms am besten, dann machen wir ordentlich Lärm!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz