Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2019, 21:04 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
So eine kleine "Umbauaktion" Wenn es Euch nicht gefallt ändere ich es wieder um!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 16. Jun 2019, 21:04 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2019, 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Oh, eine Eisdrachenhöhle in kühlem Blau! Gefällt mir gut und wirkt hoffentlich abkühlend bei den angekündigten Temperaturen bis 40 Grad in den nächsten Tagen.

Und zum Thema Eisdrachen: Den Kauf von PB durch THQ Nordic habe ich zum Anlass genommen, wieder einmal Gothic 2 DNDR zu spielen. Das habe ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht und musste nun feststellen, dass es doch viel schwerer als heutige Spiele ist. Besonders, da ich durch die lange Abstinenz eher über ein profundes Halbwissen verfüge. Das ist teilweise doch ziemlich frustrierend. Den ersten Durchgang habe ich abgebrochen, nachdem mehrere von Gregs ausgebuddelten Gegenständen plötzlich weg waren. Wahrscheinlich irrtümlich verkauft. Im aktuellen Durchgang habe ich die Quest zur Aufnahme in die Diebesgilde versemmelt, da ich Nagur angesprochen habe, als Rübennase die Magierrobe trug. Nagur sich prompt geweigert, mit einem Magier Geschäfte zu machen. Und heute ist mir irgendwie meine Nahkampfwaffe, der Degen, abhanden gekommen.

Trotzdem macht es ziemlich Spaß. Angesichts der drohenden Hitzewelle wird allerdings in den nächsten Tagen mit Spielen wohl erst einmal Schluss sein. Ich hoffe, Hasta baut nicht eigenhändig, dann würden ihm wohl auch schwere Zeiten bevorstehen :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Albireo hat geschrieben:
Den Kauf von PB durch THQ Nordic habe ich zum Anlass genommen, wieder einmal Gothic 2 DNDR zu spielen.


Ulkige Koninzidenz, Albireo. ;) Gestern kam ich auf die Idee, aus nostalgischen Gründen noch einmal Gothic 1 hervorzukramen, konnte es aber in einem Berg von CDs und DVDs noch nicht orten. Gothic 2 + Anhang hingegen schon.

Hast du Gothic 2 DNDR von der CD installiert? Wenn ja: Spielst du es so, wie es von der Scheibe kommt, oder hast du irgendwelche Patches etc. zusätzlich installiert? Dass etwas "wegkommt", ist schon merkwürdig,und klingt eher buggy als nach Vergesslichkeit ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2019, 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Max Strauss hat geschrieben:
Hast du Gothic 2 DNDR von der CD installiert? Wenn ja: Spielst du es so, wie es von der Scheibe kommt, oder hast du irgendwelche Patches etc. zusätzlich installiert? Dass etwas "wegkommt", ist schon merkwürdig,und klingt eher buggy als nach Vergesslichkeit ...


G2 DNDR gehört wie die Wirtschaftsim Patrizier II bei mir zum Standardprogramm auf jedem neuen PC. D.h., ich habe es vor knapp 7 Jahren installiert, höchstwahrscheinlich von einer bereits gepatchten CD aus der PC Games mit dem Addon aus der Schwesterzeitschrift PC Action (wurde damals wahrscheinlich zu Absatzsteigerung getrennt verkauft und ist miteinander kompatibel). Es handelt sich jedenfalls um die Version 2.6, was eigentlich die aktuellste sein müsste.

Zusätzlich habe ich hier aber auch noch einige Mods installiert. Etwas irritiert hat mich, dass außerdem seit 2014 auch noch die GOG-Version von Gothic 2 DNDR installiert ist. Anscheinend hat das aber nie gestört.

Und nach diesem langen, aber zumindest für mich interessanten Ausflug in die Geschichte der Games-CDs konnte nach dem Laden einiger älterer Saves doch noch der Hergang des Degenverlustes geklärt werden. Es war leider doch meine eigene Blödheit.
Mein Namenloser schlägt die Magierlaufbahn ein und eine der Novizenquests ist ja, den Steingolem mit dem Heiligen Hammer zu erschlagen. Das habe ich auch gemacht, danach aber vergessen, den Degen wieder anzulegen (mein Magier ist ansonsten hauptsächlich Fernkämpfer und daher wurde der Degen auch nicht benötigt). Und dann muss ich ihn wohl versehentlich verkauft haben. Der Heilige Hammer wiederum wird einem später von Serpentes wieder abgenommen. Dass Rübennase überhaupt keine Nahkampfwaffe mehr hat, ist erst aufgefallen, als irgendwann doch mal ein Nahkampf nötig war und mein Held mit Fäusten auf den Gegner losgegangen ist :mrgreen:. Dumm gelaufen.

Tja, und mit Gregs Sachen war es wohl ähnlich. Hier kann ich zu meiner Entschuldigung nur sagen, dass sich die Quest über viele Tage hingezogen hat, dazwischen natürlich auch zahllose andere Quests lagen und ich wohl irgendwann einfach den Überblick verloren habe. Früher ist mir sowas nie passiert, vielleicht eine Greisenerscheinung :mrgreen: .

Ansonsten wünsche ich Dir aber auch noch viel Spaß mit G2. Welcher Gilde schließt Du Dich denn an? Ich tippe mal auf Söldner?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 24. Jul 2019, 21:16 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Lebenszeichen :mrgreen:

Wir hocken zwischenzeitlich in der neuen Bude und haben momentan noch etwas Camping-Feeling. (Momentan schreibe ich unter Zuhilfenahme einer Taschenlampe :mrgreen:
)Internet ist notdürftig vorhanden (über das Handynetz), da die Glasfaser-Leerrohre irgendwie beschädigt sind. Hier muss ein noch zu findender Schuldiger dann die Strasse aufgraben und suchen. Ich hab grad was PB angeht bis auf Elex alles installiert, wobei ich mir die CDs grad erspare und die Installation v.a. über Steam abwickle.

Ansonsten spiele ich grad phasenweise JA2 Wildfire, Sudden Strike, Dungeon Siege, StarCraft und Fallout 3.

Viele liebe Grüße an Euch alle.

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 26. Jul 2019, 15:04 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Oh wie schön von Dir zu hören hasta!! Drücke Euch die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht und Ihr das "Camping" Feeling bald gegen "Home, Sweet Home" Feeling tauschen könnt!

Ich werde Euch bald eine probe von Highland Cathedral auf dem Practice Chanter hochladen können. ich habe zwar eine mit Smallpipe aber das Treibt Euch die Tränen aus den Ohren oder beschert Euch einen Tinitus :mrgreen:
mein Vater meinte es klänge nach "Free-Jazz"

Spieletechnisch ist bei mir mau, da mich das Real life gerade mit einem abgelehnten Umschulungsantrag von der Rentenversicherung
ärgert und sowohl Hausärztin, als auch Facharzt mir hübsche Steinchen in den Weg legen. Aber ich gehe nicht mehr zurück ins "Alte Lager", ich will ins "Neue Lager" verdammt, hab mich fest entschieden :!: :P

Liebe Grüße an Euch alle!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2019, 21:31 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Zitat:
Aber ich gehe nicht mehr zurück ins "Alte Lager", ich will ins "Neue Lager" verdammt, hab mich fest entschieden


Ja genau - denn wo ist das ganze magische Erz? Hm? genau, im neuen Lager... ;) Und notfalls ist ja da noch das Sumpflager zum Absumpfen...

Mich erwarten gerade jede Menge RL-Quests...Lampen aufhängen, Gardinenstangen aufhängen - Highlight: mit der Sense die hochgewucherte Wiese mähen...ein guter Ausgleich nach 8 Std. Büro....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 08:50 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Nicht vergessen: Noch 102 Tage bis Weihnachten! See you. ;)

https://www.webcountdown.de/?a=QnXUFQb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 13. Sep 2019, 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Oh, dann wird es jetzt doch langsam Zeit, die Sommerpause zu beenden. Ich hoffe, Hasta ist nicht komplett vom Internet abgeschnitten. Hat es denn schon Grabungen gegeben?

Ich spiele übrigens immer noch G2, es zieht sich einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 09:29 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Und gehört Ihr auch zu den Frevlern die sich schon Lebkuchen gekauft und einverleibt haben :mrgreen:
Ich geb's ungeniert zu, jetzt sind sie noch schön frisch!

Ich hätte auch mal wieder Lust auf Gothic 2, hm vielleicht installier ich das heute. Habe neue Lautsprecherboxen, die wollen ja schließlich auch eingespielt werden ;-)
Für die X Box One-s habe ich mir Skyrim HD geholt. Sieht für sein Alter immer noch schön aus!

Falls man nichts mehr voneinander hört: Frohe Weihnachten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz