Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Zitat:
Bei Steam bin ich grad bei 210 Spielen...weiß gar nicht wo die alle herkommen :shock: , ähm wobei ich grade wieder dem aktuellen Sale verfallen bin und ein paar Titel kaufen MUSSTE, es war soooo günstig... Mutant - Road to Eden, Hitman Blood Money, Everspace, Elite Dangerous, Pathfinder-Kingmaker, Styx - Shardes of Darkness, Jagged Alliance - Rage, Hellblade - Senua`s Sacrifice, Frostpunk außerdem bei GOG noch: A Plaque Tale - Innocence und Kingdom Come - Deliverance - autsch....


Oh ja, bei "A Plaque Tale - Innocence" und "Kingdom Come - Deliverance" hat es mich auch in den Fingern gejuckt. Ebenso bei "Dicso Elysium" - aber bisher konnte ich widerstehen. "Frostpunk" besitze ich schon länger und auf dem neuen Schlepptop läuft es auch endlich. Und vielleicht komme ich auch einmal dazu, es zu spielen.

Zitat:
Hm, hab mir grad den Trailer angesehen - interessante Geschichte - erinnert mich zum einen an das letzte Deus Ex, das ich gespielt habe und I-Robot mit Will Smith.
4Players sagt 85, das ist gut. Ich behalte es im Auge Albireo. Lebkuchen - durchaus möglich Albireo :D - auf welche Sorte stehen wir denn?


Um falschen Erwartungen vorzubeugen, muss zu "Detroit - become human" noch gesagt werden, dass es kein richtiges Kampfsystem sondern nur Quick Time Events gibt. Auch die Frage, ab wann eine KI als menschlich bezeichnet werden kann, wurde m.M. nach nicht besonders gut gelöst. Die Androiden könnten auch einfach eine verfolgte menschliche Gruppe sein. Nicht umsonst gibt es immer wieder Querverweise auf die Sklaverei. Für mich liegt die Stärke des Spiels einfach in seinen sympathischen Hauptfiguren, mit denen man irgendwann mitfiebert, der überwiegend spannend inszenierten Handlung und vor allen Dingen in seinen unterschiedlichen Handlungssträngen und Wendungen, je nach Entscheidung. Bei keinem anderen Spiel habe ich so oft fassungslos vor dem Bildschirm gesessen und gedacht: Gibt's doch nicht!

Ach ja, Lebkuchen: Elisenlebkuchen mit Schokoladenüberzug. Inzwischen ist im Supermarkt meines Vertrauens aber wieder Nachschub eingetroffen, wenn auch in spärlich begrenzter Menge.

Zitat:
Elex - ich habs grad mal angespielt. Warum hat man das Gefühl, dass die Jungs von PB jedes Mal den gleiche Mist machen.


Schade, dass es Dir nicht gefällt. Ich bin da nicht so kritisch, bei einem PB-Spiel weiß man ja ungefähr, was einen erwartet (wie Du ja auch erwähnst). Mein G2-Durchgang ist übrigens inzwischen auch beendet und es bleibt eigentlich bei der früheren Einschätzung: Kapitel 1 - 3 sind genial, ab Kapitel 4 wird es langweilig.

An Mrs. D.: Komme inzwischen mit der Steuerung von "The Outer Worlds" besser zurecht. So richtig mitreissen kann es mich bisher aber nicht. Aber vielleicht wird das ja noch.
Was macht eigentlich das Dudelsackspiel? In meinem letzten Urlaub bin ich in ein Whisky-Festival in einem Freilichtmuseum geraten. Dort musste ich an Dich denken, denn eine Dame spielte längere Zeit Dudelsack, u.a. Highland Cathedral.

Und damit Euch allen noch eine schöne Adventszeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Dez 2019, 20:17 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 20:42 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Zitat:
Schade, dass es Dir nicht gefällt. Ich bin da nicht so kritisch, bei einem PB-Spiel weiß man ja ungefähr, was einen erwartet (wie Du ja auch erwähnst).


Ganz so schlimm ist es nicht...es hat mich dann doch "reingesaugt" und wenn man sich drauf einlässt, dass sich eher um Quests kümmert, als ums Monsterschnetzeln, funktioniert es auch ganz gut. Die knapp bemessene Ausdauer und damit verbundene Bewegungsunfähigkeit in Kämpfen, verbunden damit, dass man eher auf sein Schlagtiming schaut, als auf den Gegner ist irgendwie daneben. Dagegen macht das Kampfsystem von Arcania richtig Laune. Es ist agil, Du weichst aus, greifst mit schnellen Schlägen an, bis der Ausdauerbalken unten ist, weichst aus, etc..

Gut gefällt mit der Effekt, dass Du kurz brauchst bin Du was siehst, wenn Du in dunkle Räume gehst. Das Jetpack ist klasse, Mit dem Menü kämpfe ich noch. Es ist sehr unübersichtlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 19:03 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta: Mein Freund wohnt in einem erhabenen Ort im Welzheimer Wald und ich bin am Wochenende des Öfteren dort. ich erinnere mich, daß Du mal erzählt hast wie Du dort aufgewachsen bist. Damals war ich wandern beim Eins und alles ;-) oder so ähnlich. Der Kreis der Gamergreise schließt sich wohl :D bezüglich ELEX halte durch der Anfang ist nervig und der Dialog mit dem Berserker nun ja Piranha Bytes typisch halt. Das bunte hat mir gefallen, aber dreh doch die Farbe raus und mach es Dir wie es Dir gefällt ;) @ albireo: Du hast Recht die Schrift in The Outer Worlds ist echt klein, ich spiel aber deswegen nicht vom Sofa, sondern in meinem alten geliebten Racing Chair Gaming Stuhl, von dem zwar das Kunstleder abblättert aber Sitzmässig immer noch bequem und top in Schuss ist. Bei Gamestar Plus bekommt man diesen Monat den Gamepass umsonst von Microsoft nur für PC, the Outer World ist auch dabei :roll: naja aber so kann ich es wenigstens spielen wann ich will und mal sehen vielleicht hole ich mir Tomb Raider. Ich freue mich auf meine Logitech Funktastatur G915 welche ich am Black Friday, den ich ignorieren wollte, und dann am Black Sunday günstiger erworben habe. Derweil verweigert mein PC das neueste WIN home 10 Upgrade während mein Microsoft Laptop mit WIN 10 Prof. ganz von selbst ohne Zicken das Upgrade hat. Ein Schelm wer böses denkt. Aber gut, ich sollte wohl den Rechner platt machen und frisch aufziehen. Dazu fehlt mir aber ehrlich gesagt die Muße :oops: Ich wünsche Euch einen schönen Abend bei frischen Lebkuchen "hihihi"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 19:13 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Albireo hat geschrieben:
An Mrs. D.: Komme inzwischen mit der Steuerung von "The Outer Worlds" besser zurecht. So richtig mitreissen kann es mich bisher aber nicht. Aber vielleicht wird das ja noch.
Was macht eigentlich das Dudelsackspiel? In meinem letzten Urlaub bin ich in ein Whisky-Festival in einem Freilichtmuseum geraten. Dort musste ich an Dich denken, denn eine Dame spielte längere Zeit Dudelsack, u.a. Highland Cathedral.

Und damit Euch allen noch eine schöne Adventszeit!
Dudelsack übe ich noch fast täglich und Highland Cathedral kann ich mittlerweile auf Youtube mitspielen, aber nicht auswendig und fehlerfrei. Aber es entspannt mich und ist gut für die Lunge und die Lippenmuskeln, statt Zigarette und Botox :mrgreen:
Schade daß dich The Outer World nicht so mitreisst. Ich habe es noch mal von vorne angefangen und muss gestehen, daß ich manche Dialoge einfach weggeklickt habe, es geht nicht so in die Tiefe, die Charaktere sollen sich aber entwickeln bzw. tiefgründig sein. Die Unterhaltung mit dem Schiffscomputer finde ich aber köstlich auch ihre Kommentare.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2019, 19:18 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Ganz so schlimm ist es nicht...es hat mich dann doch "reingesaugt" und wenn man sich drauf einlässt, dass sich eher um Quests kümmert, als ums Monsterschnetzeln, funktioniert es auch ganz gut. Die knapp bemessene Ausdauer und damit verbundene Bewegungsunfähigkeit in Kämpfen, verbunden damit, dass man eher auf sein Schlagtiming schaut, als auf den Gegner ist irgendwie daneben. Dagegen macht das Kampfsystem von Arcania richtig Laune. Es ist agil, Du weichst aus, greifst mit schnellen Schlägen an, bis der Ausdauerbalken unten ist, weichst aus, etc..

Gut gefällt mit der Effekt, dass Du kurz brauchst bin Du was siehst, wenn Du in dunkle Räume gehst. Das Jetpack ist klasse, Mit dem Menü kämpfe ich noch. Es ist sehr unübersichtlich.
hasta die Ausdauer kannst Du auch auf "Voll" einstellen, dann sind das Käpfen angenehmer. Seltsamerweise empfand ich es mit dem Gamecontroller leichter zu spielen als mit Maus und Tastatur. Liegt vielleicht auch daran, dass zuerst für Konsolensteuerumg programmiert wurde, Björn Pankratz hat das mal in irgendeinem Interview erwähnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 5. Dez 2019, 21:26 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
hasta die Ausdauer kannst Du auch auf "Voll" einstellen, dann sind das Käpfen angenehmer.


Ein sehr guter Tipp - vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 13:33 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@hasta: gerne! Das hat mir viel Frust erspart, zum Glück hatte ich damals gleich zu beginn von der Möglichkeit erfahren.

Ich installiere gerade "The Bards Tale IV: Directors Cut auf meiner X-Box One S! Obwohl der Gamepass für PC gültig ist, hat man die Möglichkeit es auf allen seinen Microsoft Geräten zu installieren. Auf meinem PC wäre es nicht gelaufen, da er das 1903 WIN 10 Upgrade verweigert.
The Bards Tale 4 hört sich genau nach meinem Geschmack an: gute kreative Rätsel und ein anspruchsvolles Rundenbasiertes Kampfsystem, bei der man die Kräfte Ressourcen sparend einsetzen muss und der Directors Cut hat noch mal einige Verbesserungen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2019, 18:05 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo nochmal!
Ich spiele jetzt schon 2 Stunden "The Bards Tale 4 Directors Cut" und es gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Möglicherweise liegt es auch daran, dass in den ersten Spielminuten ein Dudelsack erklang und einige Sprecher mit schottischem Akzent sprechen :mrgreen:
Es gibt etliche Dialoge, alle vertont und das Rundenbasierte Kampfsystem macht ebenfalls Laune. 40 Stunden soll es umfassen, das schaffe ich bis in 3 Wochen hoffe ich, solange ist der Gamepass noch gültig ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2019, 23:12 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
@hasta: gerne! Das hat mir viel Frust erspart, zum Glück hatte ich damals gleich zu beginn von der Möglichkeit erfahren.


Mit den neuen Einstellungen hab ich gleich mal den Sonntag mit ELEX durchgesuchtet :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 18:24 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Mit den neuen Einstellungen hab ich gleich mal den Sonntag mit ELEX durchgesuchtet :mrgreen:

:lol: wo bist Du denn gerade? Ich hatte es ja auf der X box auch nochmal angefangen und bin glaube ich im 2. Kapitel.
Nach anfänglichem Elan an Bards Tale 4 laufe ich verwirrt herum und finde keine Aus- bzw. Eingänge :roll:
Dann wäre doch die Gelegenheit eine vorweihnachtliche Gamergreisen Elextour zu machen.
@albireo hast Du auch noch einen gespeicherten Spielstand um unseren Wirt zu begleiten? Und der MÄÄÄÄX? Hoffentlich hat niemand die Lieferung Glassprudelkästen auf seinem Sarg abgestellt :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz