Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 35, 36, 37, 38, 39
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2024, 21:10 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo lieber hasta und Ihr anderen lieben treuen Gamergreise!
Würde mich auch freuen von Euch zu hören.
@hasta: Rogue Trader ist tatsächlich untergegangen neben Baldurs Gate 3, welches "nur" 156 Stunden meines Lebens bespasst hat..und ich bin erst im Akt 2 von 3. Das D+D "Kampfgewürfel" ist mir leider zunehmend lästig geworden, so daß ich mir aus lauter Verzweiflung die teure Edition mit "Early Access" von Bethesdas "Starfield" geholt habe. Die wie das kürzlich untergegangene Piranha Bytes Schiff an altbackenen Systemen festhalten.
40 Stunden ca. hatte ich Spaß, der teuerste fehlkauf meiner Spielekarriere ;-)

Zum Glück habe ich nicht die Superduper Special Edition für 350,-€ geholt....da ist eine smartwatch dabei und ich liebe neue elektronische Geräte :mrgreen:
Da siegte aber die vernunft...ich trage ungern Uhren, meine Garmin Forrunners 245 liegt ungenutzt herum.
Wie es so meine Art ist komme ich von Pontius zu Pilates oder war es gar Sokrates? ;)

Ich versuche gerade dem Drang zu widerstehen die X Box Series X zu holen. Was völlig überflüssig ist, denn mein PC steht im Wohnzimmer am 4k TV angeschlossen und läuft sehr zufriedenstellend, obwohl die RTX 3080 (nur 10GB VRAM) nicht unbedingt geeignet ist die Auflösung mit genügend FPS zu speisen.
Meine "alte" X Box ONE X habe ich ins Schlafzimmer verfrachtet um meine übriggebliebenen Lautsprecherboxen und den kleinen CD Bluetooth Streamer vom rumstehen zu befreien.

Davor hatte ich mit dem X Box Gamepass Ultimate auf meinem Samsung Galaxy Tablet S8+ und X Box Controller über Bluetooth die Mass Effect Legendary Edition angefangen. Knackscharf sieht das auf dem kleinen Display aus und hat meinen inneren kleinen Nerd voll befriedigt Abends vor dem Schlafengehen im Bett zu zocken! Über Android und Cloud Gaming, kannte ich bis dato noch nicht.

Die letzten Tage habe ich Gothic 3 und der Ring der Wassermagier Mod installiert und angezockt. Davor Dragon Age 2 über Cloud Gaming und nun Dragon Age Inquisition mit der 2. Stimme des weiblichen Haupcharakters, das ist nämlich "Cam" von "Bones die Knochenjägerin" und dadurch entfaltet sich gar ein fast gänzlich neues Spiel "g"

So bevor unsere Höhle vom Geklapper meiner Tastatur einstürzt, nehme ich mir ein Allgäuer Büble, halt meine Klappe und bin gespannt was Ihr noch zu erzählen habt!
PS: Eines muss ich noch mit Euch teilen: Am 9.2. lasse ich mir mein erstes Tattoo stechen: eine Caretta Caretta Wasserschildkröte, linker Unterarm, innenseite. habe ein spannendes, erlebnisreiches Jahr mit einer tollen jungen Kollegin an meiner Seite erlebt und dies ist mit ein Grund es zu verewigen und mich zu erinnern, wenn ich darauf schaue!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 26. Jan 2024, 21:10 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 18:13 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo liebe Greise,

schön, dass es euch gut geht. Ich spiele im Moment nicht so viel, obwohl inzwischen die Zeit dazu da ist. Seit einigen Monaten bin ich nämlich eine „echte“ Gamergreisin, da jetzt in Rente. Dezember und Januar habe ich aber tatsächlich an die 100 Stunden mit Hogwarts Legacy auf der PS4 verbracht. Objektiv eigentlich kein besonders gutes Spiel, sehr generisch und die Hauptstory reißt einen auch nicht vom Hocker. Aber es hat etwas Gemütliches und passte sehr schön in die Weihnachtszeit. Hogwarts ist wirklich toll designt und mit dem Besen über die Landschaft fliegen macht einfach Spaß.

Auf Halde liegen noch Guardians of the Galaxy, Elden Ring und AC Mirage. Auf dem Laptop spiele ich immer wieder einmal gerne eine Runde Slay the Spire. Ansonsten wird es langsam wirklich Zeit für eine PS5, da inzwischen immer mehr Spiele nur noch für die „neuen“ Konsolen erscheinen. Baldurs Gate z.B. soll ja toll sein, das schafft mein Laptop aber nicht mehr :cry: . Da mich hauptsächlich die Größe der PS5 abschreckt, muss ich mal schauen, wie sich die inzwischen erschienene etwas kleinere Slim-Version so schlägt.

An Mrs. D.: Oh, ein Tattoo :o ! Da bin ich auf jeden Fall zu alt für ;) . Wasserschildkröte hört sich aber gut an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 22:21 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen - oh es freut mich sehr von Euch zu lesen.

@ Albireo - Du bist in Rente - herzlichen Glückwunsch!!! 8-) Hast sozusagen aufgelevelt ;) Da hab ich noch ein paar Jährchen vor mir...

@ Mrs DH - ich bin immer wieder fasziniert, mit welcher Leidenschaft und Konsequenz Du unser Hobby lebst...ein leuchtendes Vorbild sozusagen...ich hätte auf Anhieb viele verschiedene Motive für ein Tattoo vermutet...Charaktere aus Mass Effect oder Dragon Age oder den namenlosen Helden? ;) Spaß beiseite - eine Caretta Caretta Wasserschildkröte ist ein gutes, zeitloses Motiv und hat für Dich wohl auch eine besondere Symbolik - und ich wünsche Dir viel Freude damit.

Rogue-Trader hat so ein paar Features, die mich sehr anfixen - ich war schon lange nicht mehr so zock-süchtig. Aber ich glaube es ist schon ein spezielles Profil zwischen Warhammer-Universum, rundenbasierten Fights und ausgiebiger Charakter-Entwicklung sowie Erforschen, Looten, Ausbau des eigenen Imperiums, taktische Raumschlachten etc. - es wird bestimmt nicht jeden ansprechen. Es ist aber so angelegt, dass man da sehr gut noch weitere Geschichten und Ableger nachschieben kann. Das Universum ist groß und seine Geschichten vielfältig ;)

Danke auch für die Starfield-Warnung - ich habe es aktuell noch auf meiner Steam-Wunschliste stehen. in der Bibliothek gelandet ist hingegen "Under the Waves" https://www.youtube.com/watch?v=U3oDqM9YENg - ich bin mal gespannt.

Intensiv gespielt hatte ich vor Kurzem auch noch Wartile...anspruchsvolle Rundenstrategie im Wikinger-Setting - ich hatte viel Spaß damit https://www.youtube.com/watch?v=YNWbK6ySr6c, da es durchaus fordernd ist.

PB zerfällt wohl gerade...mal sehen, was die Zeit so bringt - im Nachgang betrachtet war Gothic die Essenz einer geilen Lebens-Zeit in den 80er und 90ern, die Essenz eines Lebensgefühls aus Mittelalter-Festivals und -szene gegossen in ein PC-Rollen-Spiel. Gothic 2 war dann die Perfektion des ersten Teils. Das ist irgendwie einzigartig und lässt sich nicht so einfach reproduzieren.

Liebe Grüße einstweilen - lasst es Euch gut gehen! Hier noch ein bißchen Musik: https://www.youtube.com/watch?v=fRguPHL2CcY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 23:45 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Happy Ostern Ihr Lieben und meine herzlichsten Glückwünsche an Dich Albireo zum wohlverdienten (Un-)Ruhestand ;) !
..Wie die Zeit rasst Kinder äh Greise, wir haben schon April, April :lol:
PS: Das Forum ist noch im Winterzeitmodus real ist es schon 0:45 UHR oder die KI macht einen Aprilscherz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Etwas spät, aber trotzdem: Wünsche frohe Ostern gehabt zu haben :mrgreen: . Ich muss mich hasta anschließen: Die Konsequenz, mit der Du, Mrs. DH, das Gaming betreibst, ist schon sehr beispielhaft. Das kann ich von mir nicht behaupten. Letztens musste ich feststellen, dass ich tatsächlich seit 1 Jahr über die Anschaffung einer PS5 nachdenke und gerade wieder das Osterangebot von 449 statt 549 Euro bei diversen Händlern verpasst habe ;) .

Ein wenig liegt das aber auch an meinen letzten Misserfolgen bei Konsolenspielen. Bei meiner PS4-Version von "Guardians of the galaxy" gab es noch relativ am Anfang einen Bug, der ein Weiterspielen verhinderte. Schade, das Spiel war eigentlich nett. Ähnlich lief es dann mit "Assassins Creed - Mirage". Auch hier ging es bereits während des Tutorials plötzlich nicht mehr weiter. Eventuell auch ein Bug, eventuell liegt es auch an mir. Vielleicht werde ich doch zu alt :o .

Nachdem bei the Pod das Remake von "Brothers - A tale of two sons" besprochen wurde, habe ich dann auf dem PC die Originalversion nachgeholt. Die lag bei mir schon seit einigen Jahren ungespielt auf der Platte. Wirklich ein sehr schönes, wenn auch trauriges Spiel. Allerdings konzipiert für Controller und für 2 Spieler, die jeweils einen der beiden Brüder steuern. Alleine und mit Maus und Tastatur daher ein ziemliches Fingerverknoten-Event. Aber ich habe es geschafft und das hat mein Selbstbewusstsein nach den PS4-Flops wieder etwas aufgerichtet :D .

Und damit schon einmal etwas verfrüht ein schönes Wochenende, das hier sehr schön und warm werden soll :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 35, 36, 37, 38, 39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz