Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo zusammen,

an den optischen Typen, betreffend "The forgotten city" :lol: : Gib dir einen Ruck und dem Spiel eine Chance! Wenn dich die Grafik stört, kannst du bei den vielen Dialogen ggf. auch einfach die Augen schließen :mrgreen: . Man muss übrigens auch nicht kämpfen, nur wegrennen ;) . Gestern habe ich endlich das gute Ende erreicht und das war wirklich herzerwärmend! Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dir auch gefällt (also das Spiel, das Ende aber sicher auch). Das gilt auch für Mrs. DH.

Andererseits: Horizon Zero Dawn! Endlich! Da wünsche ich dir viel Spaß. Sympathische Heldin, interessante Welt und tolle Geschichte (zumindest bis zum Punkt, als ... , ach nee, das kann ich ja jetzt nicht verraten ;) ). Man sollte allerdings Bogenschießen mögen und die Nebenmissionen fand ich etwas öde, aber sonst: Super Spiel.

Zitat:
Ich wollte Dich mal fragen, was Dich an Frostpunk fasziniert.

Tja, erstens: Es spielt im Schnee. Zweitens: Es gibt viel Schnee. Ich liebe Spiele und auch Filme mit Schnee, das allein gibt immer schon 100 Pluspunkte :D . Anders als in anderen Aufbauspielen muss man in Frostpunk auch sehr darauf achten, dass die Siedlung ordentlich beheizt wird. Und ich versuche immer, es meinen Schäfchen muckelig warm und behaglich zu machen und blicke dann mit Wohlwollen bei der Wärmeanzeige auf einen rot leuchtenden Dampfgenerator und gelb leuchtende Häuser. Da das Spiel aber unaufhaltsam auf einen großen Eissturm hinsteuert, klappt das natürlich immer weniger. Und die Tatsache, dass man immer wieder zu Entscheidungen gezwungen wird, die unangenehm sein können, hat auch seinen Reiz. Während man z.B. anfangs alle ankommenden Flüchtlinge gerne aufnimmt, da dringend Arbeitskräfte benötigt werden, stellt sich später die Frage: Hat die Siedlung überhaupt genug Lebensmittel, um weitere Personen zu ernähren?

Insgesamt ist es eben ein etwas anderes Aufbauspiel und das Setting finde ich sehr interessant und atmosphärisch (auch wenn ich sonst eher nicht so der Steampunkfan bin). Apropos Schnee: Ich überlege ja, ob Snowrunner deshalb nicht auch etwas für mich wäre. Leider gibt es das nicht auf GOG :( .

Im Gegensatz zu "FAR lone sails". Das fand ich auf den Bildern bei GOG jetzt nicht so anprechend, aber das Video auf 4players sah dann doch ganz gut aus. Ich setze es einmal auf die Wunschliste. Übrigens: Wisst ihr, dass 4players ab November dichtgemacht wird? Finde ich extrem schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 26. Okt 2021, 20:51 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Albireo hat geschrieben:
Übrigens: Wisst ihr, dass 4players ab November dichtgemacht wird? Finde ich extrem schade.


Ich auch, Albireo. 4players hat bei mir einen dicken Stein im Brett, seit es das unterirdische Gothic 3 mit 68 Punkten abgespeist hat, während andere deutsche Magazine es am liebsten über die 90 Punkte-Grenze gehievt hätten. Schade, schade ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 14:40 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Albireo hat geschrieben:
"The forgotten city" :lol: : Gib dir einen Ruck und dem Spiel eine Chance! Wenn dich die Grafik stört, kannst du bei den vielen Dialogen ggf. auch einfach die Augen schließen :mrgreen: . Man muss übrigens auch nicht kämpfen, nur wegrennen ;) . Gestern habe ich endlich das gute Ende erreicht und das war wirklich herzerwärmend! Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dir auch gefällt (also das Spiel, das Ende aber sicher auch). Das gilt auch für Mrs. DH.

Andererseits: Horizon Zero Dawn! Endlich! Da wünsche ich dir viel Spaß. Sympathische Heldin, interessante Welt und tolle Geschichte (zumindest bis zum Punkt, als ... , ach nee, das kann ich ja jetzt nicht verraten ;) ). Man sollte allerdings Bogenschießen mögen und die Nebenmissionen fand ich etwas öde, aber sonst: Super Spiel.

Apropos Schnee: Ich überlege ja, ob Snowrunner deshalb nicht auch etwas für mich wäre. Leider gibt es das nicht auf GOG :( .


Hallo alle Zusammen!
@albireo es freut mich das der Citadel DLC von MELE Dein Herz erwärmt hat :)
Forgotten City habe ich auf die Wunschliste gesetzt und @hasta "Haven" auch, welches tatsächlich bei der Gamestar Erwähnung fand. Ich mag nur "Comicstyle" bei Spielen nicht, deswegen habe ich es nicht weiter beachtet, obwohl es in meinem Kopf als interessante Handlung abgespeichert ist. ;)
Ach ja Zero Horizon Dawn :oops: Habe ich auch begeistert angespielt, vor allem das Kampfsystem, ich weiß nicht mehr welches Spiel da wieder in den Einkaufskorb gefallen ist...

Als ich GOG geöffnet habe hat es gerade "Encased" upgedatet, (ein russisches oder ukrainisches Oldschool apokalyptisches Rollenspiel) hab die Originalsprache aktiviert und Untertitel. Ich höre die Sprache gerne und es passt auch sehr gut. Nebenbei ist das remasterte ""Myst" bei diesem Einkaufs...rauuusch ebenfalls auf meiner Platte gelandet :lol:

Ich würde gerne die Fähigkeit "Wechsel in Parallel-Universen" beherrschen. Dann wäre der Berg des Schames und der Berg der angefangenen und nie zu Ende gespielten Spiele kleiner.
@Albireo: Snowrunner hätte ich Dir auch vorgeschlagen. Allerdings benötigt man für die Schneelandschaften entsprechende Reifen/ Schneeketten, welche für die Start-Fahrzeuge noch nicht zur Verfügung stehen. Ich habe mir aber Let's Plays angeschaut und so den russischen "Koloß" geholt, das war nicht allzu weit im Schnee ;-)
Da ich mich aber gerade mit dem Dungeons & Dragons Universum vertraut mache und sowohl Snowrunner als auch D&D sehr zeitintensiv sind, müssen die Aufträge in Snowrunner halt warten. Das ist ja das gute an diesem Spiel: man hat überhaupt keinen Zeitdruck (Außer Wettkämpfe auf Zeit, die lasse ich aber links liegen)

+@Max: Bei 4 Players habe ich mir auch oft eine "2. Meinung" eingeholt, gerade wenn bei der Gamestar rosarot berichtet wurde. Bei Cyberpunk 2077 z.B.

Wünsche Euch allseits viel Spaß beim Spielen und eine gute Woche!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 19:46 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Übrigens: Wisst ihr, dass 4players ab November dichtgemacht wird? Finde ich extrem schade.


Ah, verdammt, da muss ich jetzt etwas trauern - muss sich denn immer alles verändern? 4Players waren die Besten....

@ albireo: sehr überzeugende Erklärung zu Frostpunk! :D Und zu Horizon Zero Dawn - Bogenschießen ist voll mein Ding - nach Euren Rückmeldungen freue ich mich noch mehr aufn das Game.

Hi Max :twisted:

@ Mrs DH - die Zeitwettkämpfe in Snowrunner habe ich auch geflissentlich ignoriert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2021, 16:30 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Haven habe ich jetzt durchgespielt - sehr angenehmer Spielumfang und entspanntes Gameplay.

Das Geniale sind die Dialoge - die sind m.E. sehr gut gelungen und pfiffig. Es ist eines dieser besonderen Spiele, die in keine Kategorie passen und die auf ihre Art einzigartig sind. Wie z.B. Firewatch und Far Lone Sails. Ein schönes Erlebnis. Wer mehr wissen will - bei Steam ist das Spiel gut beschrieben und aktuell im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2021, 19:08 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@hasta und albireo: habe heute den Game Pass von Microsoft für 1€!!! und 3 Monate gekauft und "Forgotten City" ist startbereit und "Haven" werde ich jetzt noch downloaden.
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob der sich für mich nicht lohnt 9,99 bei der menge an Spielen die ich nur "anteste"...... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 18:42 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob der sich für mich nicht lohnt 9,99 bei der menge an Spielen die ich nur "anteste"...... :mrgreen:


Das war jetzt keine ernsthafte Frage, oder? :mrgreen:

Hier noch was für die gute Laune: https://www.youtube.com/watch?v=hRXv_VU35Lw :D

Ich hab gestern mal ein paar Spiele gelöscht und Diablo 3 auf die Platte gehauen - hach schön...ich muss jetzt dann auch gleich wieder auf den Friedhof zum Weiterschnetzeln... :twisted:

Hab jetzt dann eine Woche Urlaub - das macht mich ernsthaft glücklich... 8-)

B.t.w. - was ich bei Haven grundcool fand war schon die Art und Weise der Fortbewegung...mal sehen, was Du sagst, Mrs DH...

Und ich hab noch was mit einem kleinen Grüßchen an Lukrezia https://www.youtube.com/watch?v=AB7MwqjnsSw ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 7. Nov 2021, 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
hasta hat geschrieben:
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob der sich für mich nicht lohnt 9,99 bei der menge an Spielen die ich nur "anteste"...... :mrgreen:


Das war jetzt keine ernsthafte Frage, oder? :mrgreen:


Genau, das habe ich auch gedacht :lol:

"Haven" und "Far: Lone sails" wollte ich mir eigentlich im Halloween-Sale bei GOG zulegen. Das habe ich leider aber verpennt, der Sale war plötzlich schon beendet :o . Jetzt stehen beide erst einmal auf der Wunschliste. Der nächste Sale kommt ja bestimmt, ich wage einmal auf den Christmas Sale zu tippen :D .

hasta hat geschrieben:
Hab jetzt dann eine Woche Urlaub - das macht mich ernsthaft glücklich... 8-)


Dann wünsche ich dir viel Spaß mit exzessivem Spielen!

@ Mrs. DH: Der Anfang von "Forgotten City" ist etwas zäh, aber Durchhalten lohnt sich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2021, 23:15 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
"Haven" und "Far: Lone sails" wollte ich mir eigentlich im Halloween-Sale bei GOG zulegen. Das habe ich leider aber verpennt, der Sale war plötzlich schon beendet :o . Jetzt stehen beide erst einmal auf der Wunschliste. Der nächste Sale kommt ja bestimmt, ich wage einmal auf den Christmas Sale zu tippen :D .


Seit ich bei GOG und Steam meine Titel auf Wunschlisten habe, werde ich immer automatisch informiert, wenn Wunschtitel im Angebot sind :mrgreen: Praktisch....

Ich glaube aber der Winter-Sale fängt schon etwas vor Christmas an...also wachsam bleiben, Albireo :shock: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 20:58 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
"Haven" und "Far: Lone sails" wollte ich mir eigentlich im Halloween-Sale bei GOG zulegen. Das habe ich leider aber verpennt, der Sale war plötzlich schon beendet :o . Jetzt stehen beide erst einmal auf der Wunschliste. Der nächste Sale kommt ja bestimmt, ich wage einmal auf den Christmas Sale zu tippen :D .


Albireo: Black Friday - jetzt zuschlagen! :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz