Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Oh wie schön, auch Max ist wieder aufgetaucht! Damit haben wir ja praktisch zu alter Stärke zurückgefunden :lol: . Momentan ist das Wetter eigentlich zu schön für exzessives Spielen. Ich bin übrigens immer noch mit Detroit beschäftigt. Auf Youtube gibt es tatsächlich ein Video, das 99 Enden zeigt (was aber wahrscheinlich noch nicht alle sind).

Dabei fällt mir ein: hasta, spielst Du denn noch World of Tanks? Ab und zu sehe ich eine News dazu auf Gamestar, es scheint ja nach wie vor beliebt zu sein.

Ansonsten: Euch eine schöne neue Woche und genießt das Wetter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Feb 2019, 22:13 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 16:25 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Hi hasta,

ich habe FNV vor unserem letzten Skiurlaub aus dem Fundus gefischt, weil mein (mittlerweile bejahrter und ehedem sündhaft teurer) Spiele-Laptop Fallout 4 nicht mehr zufriendenstellend meistern konnte - dieses Game hatte ich davor gespielt. FNV hat mir erneut recht gut gefallen, besonders einige Begleitermissionen, die dem Spiel zusätzliche Würze verleihen.

hasta hat geschrieben:
Außerdem wirst Du ab einem bestimmten Level so mit Ausrüstung überschüttet, dass es kaum noch Sinn macht, den Charakter in eine Richtung zu optimieren - was der eigentliche Reiz wäre. Er ist dann einfach schon zu mächtig.


Hast du mal den Hardcore-Modus versucht? Wenn man ständig auf genug Wasser/Nahrung/Schlaf achten muss und die Begleiter abkratzen können, dann stellt sich ein viel authentischeres Ödland-Flair ein: Man kann sich viel besser hineindenken ins gefährliche postapokalyptische Zeitalter, und der Schwierigkeitsgrad ist nicht zuletzt deshalb deutlich höher, weil die Heiltränke verzögert wirken.

Apropos F4: Ich wollte Fallout 4 eigentlich gar nicht spielen. Nach den Rezensionen erschien es mir als noch mehr vom Immergleichen (einschließlich der Bethesda-typischen Bugs), und als Mrs. DH vom Siedlungsbau berichtete, war ich gar nicht so angetan, weil mir dieses Spielelement als artfremd erschien.

Nun - als es dann für 15 Euronen angeboten wurde, bin ich doch schwach geworden, und - horribile dictu - nach dem Hauptstory-Parcours ausgerechnet beim Siedlungsbau hängen geblieben. Es hat mir einen Mordsspaß bereitet. Da ich - wie üblich - ohne Cheatmods geschuftet habe, war meine Bautätigkeit auch hinreichend herausfordernd, beispielsweise, wenn ich marode Gebäude schlichtweg überbaut habe. Prickelnd auch die KI der Siedler: Nichts ist enttäuschender, als wenn nach all meinen Bemühungen die Vollpfosten dann ihr Bett nicht finden ...

Albireo hat geschrieben:
...Damit haben wir ja praktisch zu alter Stärke zurückgefunden :lol: .


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 18:27 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen :-)

@ Albireo - ja WOT spiele ich immer wieder phasenweise mehr oder weniger intensiv. Aktuell pausiere ich grad etwas, da das Spiel durch Änderungen am Matchmaker zunehmend frustrierend wurde. Aber nachdem die Community die letzten Monate dauergenörgelt hat - wird das jetzt wieder geändert. :D

@ Max - ja den Hardcore-Modus hab ich gespielt - das Nahrungsmittel-, Wasser,- und Radioaktivitätsmanagement hat mir immer viel Laune gemacht. Was mir aber ernsthaft gefehlt hat waren die selbstgebastelten Waffen wie in Fallout 3.

Die gibt es zwar rudimentär auch in FNW - aber da musst Du v.a. Survival leveln bis Du überhaupt etwas bauen kannst.

Die Munitionsbastelei war relativ überflüssig, da Muni eigentlich immer ausreichend verfügbar war - schade.

Ich hab mir grad nochmal Fallout 3 über GOG gegönnt. Soll angeblich gut an Win7 und höher angepasst sein. Die Atmosphäre ist unschlagbar und die Wackelpuppensammelei ist ein tolles Feature :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 21:23 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hey liebe legendäre gamergreisegemeinde ;) nachdem ich me1 durchgespielt habe, blieb ich bei me2 bei der kollektorschiff Mission hängen. mich nervte dieser Action, ducken, schießen, Deckung, shepard bleib unten..tot style. das fiel mir jetzt im direkten vergleich zum ersten mass effect deutlich auf.
habe dann den 3. teil gespielt aber nicht mit importierten Charakter. "schluchz" das geht gar nicht, was für ätzende Kompromisse man machen muss und all die kleinen erspielten Details fehlen.
nun ihr könnt euch denken was ich nun mit hochgelegten füßen mache: genau, der 2.teil wird nun zuende gespielt und dann muss ich es mit diesem erspielten charakter zuende bringen. verrückt oder?
danach staubt die x box konsole samt 4k tv wahrscheinlich ein, wenn albireo nicht doch noch ne runde elex zocken möchte.
sorry für die kleinbuchstaben, schreibe im liegen auf dem laptop mit einer hand :geek:
macht es mal gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 21:27 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
ps:@hasta ja die wackelpuppensammelei bei Fallout 3 ist toll
bei Fallout 4 habe ich eine Zeitlang sehr suchtend gesiedelt und gebaut, es ist aber etwas eingeschränkt und leider nicht so hübsch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 20:49 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Ich finde Fallout 3 hat einfach die richtige Atmosphäre, diese düstere Betonwüste - gigantisch. Fallout New Vegas ist mir da in Vielem zu bunt. S.T.A.L.K.E.R konnte das mit der Atmosphäre ähnlich gut *Gänsehaut*.

Fallout 4 habe ich bislang nur angespielt - ich fand aber die Persönlichkeitsentwicklung zu stark vereinfacht. Die Perks, die zur Auswahl stehen fand ich hingegen in Fallout New Vegas am besten.

Eigentlich würde ich gerne noch ein paar Mods draufmachen - bei falloutnexus gibt es ja eine gigantische Auswahl - aber auf das Gefrickel, bis es läuft will ich mir grade nicht einlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
hasta hat geschrieben:
Fallout 4 habe ich bislang nur angespielt - ich fand aber die Persönlichkeitsentwicklung zu stark vereinfacht.


Ich merke, dass bei mir die Erinnerungen schon wieder zu verblassen beginnen. Sag doch mal genauer: Was gefällt dir an der Persönlichkeitsentwicklung nicht so recht? Und in welche Richtung spezialisierst du dich in den Fallout-Spielen?

Meine Wahl ist immer der Fernkämpfer, in der Regel konventionelle Waffen, später Sprengstoffe und andere Explosivwaffen. Ein Nahkämpfer ist für mich unvorstellbar, zu unrealistisch bei Vorhandensein von Schusswaffen bei den Gegnern, auch gerne schweren. Das wäre aus meiner Sicht ähnlich absurd wie einen Witcher nicht als Schwertkämpfer (mit eingeschränktem Einsatz von Magie) zu spielen.

hasta hat geschrieben:
Eigentlich würde ich gerne noch ein paar Mods draufmachen - bei falloutnexus gibt es ja eine gigantische Auswahl - aber auf das Gefrickel, bis es läuft will ich mir grade nicht einlassen.


An welche Art von Mods denkst du denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Habt ihr es schon gelesen? Noch ein Neustart!

https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1537835-THQ-Nordic-kauft-Piranha-Bytes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Ups, die kaufen wirklich alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Stimmt mich in Bezug auf PB etwas wehmütig, aber mal sehen, wie es weitergeht. Insgesamt habe ich ohnehin den Eindruck, dass die Zeit der mittelgroßen Entwicklerstudios vorbei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 22:08 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Ups da wollte ich gerade schauen wann Gothic 3 genau im Jahr 2006 herauskam und stoße auf diese Info, Danke Mäx.

Ich habe beim ausmisten meiner Dachbodenumzugskartons von sage und schreibe teils über 30 Jahre altem Inhalt , unter anderem eine CD der PC Games mit allen Heftausgaben von 2006 in PDF Format gefunden.
Das studiere ich nun und so also schließt sich der Kreis von Gothic 3 zur Piranha Bytes GMBH :mrgreen: das ist 13 Jahre her und da hießen sie Pluto 13 GmbH oder war das nach dem Jowood Desaster? Egal mal sehen wie kreative frei sie sich tatsächlich bewegen dürfen/ können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz