Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 12:33 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo lieber hasta und alle anderen lieben Greise,

schön von Dir zu hören!
Wünsche Dir viel Vergnügen beim Fallout 4 Hardcoremodus.
Nachdem ich Albireo schmächlich im Stich gelassen habe :oops: ..aber ich habe wirklich versucht Masss Effect interessant zu finden, leider zu oft gespielt und mich beim 2. teil dabei ertappt, ja dann kommt das och nö, puhh dann dies mäh...ja die nächsten Jahre wird es ruhen, es tut mir sehr leid Albireo!!
Dann bin ich meinen "Berg des Schames" durchgegangen, dennoch hat keines mich wirklich lange motiviert.
Dann gab es Diablo 2 Resurrected mit Diablo 3 im Bundle im Vorverkauf.
Tatsächlich ist Diablo 3 komplett an mir vorbei gegangen. Diablo 2 habe ich vor ca. 17 Jahren gespielt. Ich habe noch vage in Erinnerung, dass es mir eine Zeit lang richtig Spaß gemacht hat.
Also ohne Erwartungen Diablo 3 gestartet :mrgreen:
Was für ein kurzweiliger Spaß! Der Kampfflow ist richtig genial und es macht große Freude die Ausrüstung zu kombinieren und die Fähigkeiten (habe einen Mönch zum Start gewählt).
Mittlerweile ist schon der 3. Akt erreicht. Muss sagen, viele Hack'n Slay Spiele habe ich in der Zwischenzeit ausprobiert, aber keines fühlt sich so schön verzahnt an, einfach rund.
Stellt Euch vor, ich habe sogar den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Schwer gestellt :lol: (Bessere Ausrüstung "sabbr")
Mal sehen ob ich in Diablo 2 Resurrected dann fluche aufgrund der fehlenden Komfortfunktionen. Am 23. September ist es dann soweit und bis dahin bin ich bestimmt mit dem 2. Durchgang von D3 durch.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 26. Aug 2021, 12:33 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo liebe Greise,

ja, so hat jeder seine Vorlieben. Mit Fallout konnte ich leider nie so viel anfangen. Das Ödland war mir zu öde :lol: , ich mag es ja eher idyllisch. Und für Hack'n Slay konnte mich auch eher wenig begeistern. Zurzeit hänge ich tatsächlich noch in ME3. Eigentlich hatte ich mich ja auf die DLCs gefreut, aber sie ziehen das Spiel dann doch in die Länge. Normalerweise spielt man sie ja auch erst mit einigem zeitlichen Abstand zum Hauptspiel. Besonders übel ist mir der Omega-DLC zu ME3 aufgefallen. Zog sich wie Kaugummi. Aber nun steht der Citadel-DLC an und ich hoffe, dass dieser meinen Geschmack mehr trifft.

@Mrs. DH: So oft, wie du ME gespielt hast, wundert es mich nicht, dass du nun vorzeitig die Lust verloren hast :lol: . Ich wollte ja nach diesem Durchgang eigentlich auch noch einmal als renegade Male-Shep spielen und dann alles noch einmal auf englisch. Allerdings fürchte ich, das wird vorläufig nichts. Im Moment hätte ich eher Lust auf Frostpunk, da soll demnächst auch ein 2. Teil erscheinen.

So, gehabt euch wohl und habt immer ein frisches Spiel auf der Platte :mrgreen:!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2021, 21:33 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
:mrgreen: @Albireo: der Citadel DLC wärmt das Herz, ich glaube der könnte Dir gefallen!
Habe mich in Sacred2 vertieft, total goldig, etwas umständlich. Diablo 3 ruht, genug "Flow" erst ein mal und tja jetzt lief mir Pathfinder The Wrath of Righteous über den GOG "Galaktischen" Weg. Da kommt der 14 tägige Urlaub ab 13.9. gerade recht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 23:13 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@hasta habe mir auch Snowrunner besorgt. Allerdings habe ich noch nicht mal die erste Lieferung geschafft und erst gedacht mein Anfangs Jeep hat gar keine Winde :mrgreen: Dafür habe ich gleich einen anderen Wachturm angefahren und bei der Gelegenheit einen besseren Jeep mit Differentialsperre eingeheimst.
das Ding hat meinen Ehrgeiz geweckt, allerdings werde ich trotz Urlaub nun doch das Schlafgemach aufsuchen!
Liebe Grüße an Alle!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2021, 11:30 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo Liebe Greise - wie schnell die Wochen vergehen. Ich bin immer noch im Fallout 4 aktiv - die Welt ist groß und habe es wie immer nicht eilig, die Hauptquests anzugehen. :D

Parallel habe ich mir Haven besorgt https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/40457/84708/0/Haven.html, eine Liebesgeschichte im Weltall, die mir bislang viel Freude gemacht hat. Die Spielmechanik ist angenehm, so dass ich es auch abends mit den Laptop im Bett daddeln kann. Die Dialoge finde ich pfiffig und manchmal auch herzergreifend.

Ich war kürzlich auch knapp davor, Diablo 3 wieder zu installieren. Scheiterte nur am freien Platz auf der Festplatte :mrgreen: Sacred hab ich kürzlich auch mal wieder angespielt - das mach mir Laune, Sacred 2 hat mich grafisch irgendwie abgeschreckt. Ich hab aber jetzt mal wieder "The incredible adventures of Van Helsing" https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/31202/79706/0/The_Incredible_Adventures_of_Van_Helsing.html ausgegraben - da bin ich irgendwie auch noch nie lange drangeblieben. Ich geb dem Spiel nochmal eine Chance.

ich denke mal, Max wird auch nicht entgangen sein, dass Jagged Alliance 3 angekündigt worden ist. https://www.youtube.com/watch?v=balv4mTplX8 Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Tropico und Silent Storm. Ich würds mir grafisch eher wie JTF (Joint Task Force) wünschen - realistischer in Grafik und Kampfdistanz. Ich steig immer aus, wenn man gefühlt direkt vor einem Gegner steht, ein ganzes Magazin verballert und nix trifft.

Die weltweiten Versorgungsengpässe merkt man auch bei den PC-Bauteilen. Grafikkarten sind momentan rar und teuer. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann wieder. Momentan läuft zum Glück noch alles.

@ Mrs DH - ich hoffe, Du hast mit Snowrunner Freude. Bei den Fahrzeugen wirken sich die Upgrades und die richtigen Reifen entscheidend auf den Fahrspaß aus. Ich mag das Spiel, weil es einerseits entspannend ist und es einem andererseits immer wieder die passende Karotte vor die Nase hält, noch eine Mission abzuschießen. Ich würde mir nur manchmal einen Radlader wünschen, mit dem man die Steine von den Straßen räumen kann. :D

Ansonsten: alles soweit gut...Alltag läuft in gewohnten Bahnen. Passt :mrgreen: Liebe Grüße an Euch alle! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2021, 19:09 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo hasta und alle anderen Greise (und mögen sich alle Genderformen angesprochen fühlen ;) )

da hast Du ja richtig Ausdauer @hasta bei Fallout 4. ich fand es beim ersten mal Durchspielen aber auch richtig gut. Wenn mein "Rearview" Mirror richtig und nicht zu rosarot gefiltert funktioniert.
Snowrunner ist mein Entspannung Spiel. Finde es sehr angenehm mal nicht zu kämpfen (außer mit der eigenen Geduld, wenn wieder ein Hänger mit Baumstämmen umkippt :mrgreen: )
Ja und mit der passenden Karotte vor die Nase hängen, da geht es mir ähnlich. Und wenn man eine Mission geschafft hat ist das unglaublich belohnend. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir beide Season Pässe gegönnt habe und der russische Koloß eine wahres Arbeits- und Offroad Pferd ist. Aus Nostalgiegründen habe ich mir die 2 Jeep Wrangler geholt, der Rubicon gefällt mir auch in echt. In Knallgelb versteht sich ;-)
Endlich habe ich auch ein funktionierendes Lenkrad für Snowrunner. Denn mit der Innenansicht und 21:9 Monitor macht das richtig Laune, fühlt sich schon recht echt an.

jedenfalls bin ich froh @hasta, dass Du auch simultan spielst :D jetzt kam doch da noch Baldurs Gate 3 im Early Acces daher und machte mich neugierig. Genau richtiger Zeitpunkt mit dem 6. Patch und gleich nen Zauberer erstellt und ein D&D Regelwerk (erstmal die basisversion) bestellt. Jetzt beim 2. Anlauf steige ich schon mehr durch und es erinnert mich ein bisschen an Dragon Age Origins. Mit dem Lager haben die Entwickler auch gesagt, dass sie es da abgeguckt hätten.
ach ja und auf Elex 2 bin ich auch gespannt.
Haven hört sich auch sehr gut an @hasta hm vielleicht wäre das was für das Laptop und vor dem zu Bett gehen spielen.
Wünsche allen eine gute Zeit bis bald!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 22. Okt 2021, 18:28 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Zitat:
In Knallgelb versteht sich ;-)
- das wäre ganz meine Farbe - ich habe auch viele der LKWs in snowrunner gelb umlackiert :mrgreen:

Ich darf grad gar nicht nach den Sonderangeboten bei GOG und Steam schauen...da ist wieder so viel Zeugs dabei, das mich reizt und der Berg ungespielter Spiele wächst und wächst...

Gespannt bin ich auch auf Pathfinder Kingmaker https://www.youtube.com/watch?v=774OQtkKSHo - es erinnert mich auch stark an Baldurs Gate. https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/38772/83488/0/Pathfinder_Kingmaker.html. Braucht aber ordentlich GB auf der Festplatte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 00:19 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Ich darf grad gar nicht nach den Sonderangeboten bei GOG und Steam schauen...da ist wieder so viel Zeugs dabei, das mich reizt und der Berg ungespielter Spiele wächst und wächst...
Gespannt bin ich auch auf Pathfinder Kingmaker - es erinnert mich auch stark an Baldurs Gate. Braucht aber ordentlich GB auf der Festplatte

:ugeek: Oja GOG und Steam wurde mir in letzter zeit zum Verhängnis: Pathfinder Kingmaker hab ich geholt, habe es erst mit Installation auf nicht Windows Festplatte zum laufen bekommen und bei GOG zurückgegeben. Habe es angespielt und für gut befunden und gleich den 2.
Teil geholt, auch auf "externer" Festplatte installiert und den Anfang gespielt. Dann kam "Ostriv" ein Mann "Siedlerprojekt" aus der Ukraine. Dann kam Snowrunner und nun Baldurs Gate 3. Nun hat mich das Dungeon und Dragon Fieber gepackt und ich bin begierig tiefer in die Materie einzusteigen. Schaue auch D+D Sessions auf Youtube an (grade werbefreier Gratispremium Monat, sehr, sehr angenehm). Meinen Zauberer Charakter habe ich nun auf den Papierbogen übertragen und werde das beim "Let`s Play" mitspielen.
Zu gerne würde ich eine Gruppe ins Leben rufen und Figuren und Landschaften basteln. (Pathfinder hat ja auch so ein dickes Regelwerk) Ich befürchte aber, dazu brauche ich mehrere Leben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo zusammen,

wie ich sehe, seid ihr gut beschäftigt. Pathfinder Kingmaker und Baldurs Gate 3! Ich liebäugele ja auch immer damit, habe aber im Gegensatz zu Mrs. DH keine große Lust, mich in die Regelwerke einzuarbeiten. "Haven" würde mich aber auch interessieren. Mit Mass Effect bin ich übrigens seit einigen Wochen durch. @ Mrs. DH: Ja, der Citadel-DLC war definitiv ein Highlight!

Im Moment spiele ich "The forgotten city". Man ergründet das Geheimnis einer vergessenen römischen Stadt und ihrer Bewohner. Das Spiel besteht hauptsächlich aus Dialogen und beruht grafisch auf einer Oblivion-Mod. Anfangs fand ich es etwas verwirrend, aber dann hat es mich doch in seinen Bann gezogen. Inzwischen bin ich eher versehentlich in eines der 4 Enden geschlittert, leider nicht in das optimale. Das wird gerade nachgeholt. Was auch noch praktisch war: Es hat eine relativ kurze Spielzeit, was für mich inzwischen schon als Pluspunkt zählt :lol: .

Damit wünsche ich allen Greisen eine schöne neue Woche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 19:50 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Albireo hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Im Moment spiele ich "The forgotten city". Man ergründet das Geheimnis einer vergessenen römischen Stadt und ihrer Bewohner. Das Spiel besteht hauptsächlich aus Dialogen und beruht grafisch auf einer Oblivion-Mod. Anfangs fand ich es etwas verwirrend, aber dann hat es mich doch in seinen Bann gezogen. Inzwischen bin ich eher versehentlich in eines der 4 Enden geschlittert, leider nicht in das optimale. Das wird gerade nachgeholt. Was auch noch praktisch war: Es hat eine relativ kurze Spielzeit, was für mich inzwischen schon als Pluspunkt zählt :lol: .


Hallo Albireo :) Hallo Mrs DH :)

@ Albireo

Ich wollte Dich mal fragen, was Dich an Frostpunk fasziniert. Du hast es immer mal wieder erwähnt. Ich hab`s nur angespielt und kann es noch nicht so richtig einordnen.

Über The forgotten city hab ich erst gestern gelesen (4Players - Tests - da stößt man manchmal auf echte Spieleperlen, von denen man sonst nie etwas gehört hätte). Hat gute Kritiken, hat mich aber grafisch nicht angesprochen - also vom Design her. Und ich bin ja als Mann eher der optische Typ ;)

Und ganz ehrlich - kurze Spielzeit finde ich in der Zwischenzeit auch angenehm und ich habe auch ein sehr schönes Beispiel: Far lone Sails https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/39525/83735/0/FAR_Lone_Sails.html Traumhaft schönes Spiel, simple Spielmechanik, Spielzeit 2-3 Std und jeden € wert.

@ Mrs DH

Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Ich befürchte aber, dazu brauche ich mehrere Leben :mrgreen:
Du sagst es - ich bin grad irgendwie wieder im Lockdown-Modus und könnte von früh bis spät zocken... Außenwelt und soziale Kontakte - wer braucht so was? :mrgreen:

Gespannt bin ich auch auf Spellforce III - die ersten beiden Teile hab ich sehr gemocht. https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/36218/82942/0/SpellForce_3.html

Und was ich mir kürzlich auch geleistet aber noch nicht installiert habe: Horizon Zero Dawn https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/36806/82342/0/Horizon_Zero_Dawn.html Kennt Ihr das?

Liebe Grüße und einen entspannten Abend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz