Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2021, 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Meine größte Sorge: Dass das Vierus zum Fünfus mutiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Feb 2021, 18:49 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 18:32 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Max Strauss hat geschrieben:
Meine größte Sorge: Dass das Vierus zum Fünfus mutiert.
:mrgreen:

Lieber Max ich dachte eher dass das Deine größte Sorge ist: https://www.gamestar.de/artikel/vampire-bloodlines-2-hardsuit-labs-entlassen-release-verschoben,3367266.html ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2021, 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:


Irgendwie erinnert mich die Vorgehensweise an Schalke 04, wo man sich ja auch auf den unabwendbaren Abstieg* vorbereitet, indem man sich in einem Rundumschlag des Führungspersonals entledigt.

Eines möchte ich aber dem neuen bloodlines-Team ins Poesiealbum schreiben: Ein VB2 ohne Max Strauss ist wie ein James Bond-Film ohne James Bond oder ein Witcher-Sequel ohne Geralt: Verzichtbar. :evil:

Aber nein, liebe Mrs. DH, das ist nicht meine größte Sorge, nachdem uns Ranga Yogeshwar die Party mit Prognosen vom Typ "Das Vierus werden wir wohl nie los" verdorben hat. Was soll dann erst mit dem Fünfus passieren???

Der Pest konnte man sich ja entledigen, nachdem man den Überträger (insbesondere die Wanderratte) entsorgt hatte. Schön und gut: Aber beim Corona-Vierus ist der Überträger der Mensch. Eine ähnliche Strategie wie bei der Pest würde sicherlich vielfach auf Ablehnung stoßen - und ungezählte weitere Talkshow-Runden provozieren. Oh Gottogottogott. :cry:

* Schalke kann sich wohl nur dem Abstieg entziehen, wenn die Bundesliga-Saison noch annuliert würde - weil das ungleich mächtigere Fünfus das Regiment übernimmt - womit sich der Kreis schließt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 21. Mär 2021, 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo liebe Greise,

ich hoffe, es geht euch allen gut. In diesen nach wie vor eher trüben Zeiten gibt es aber doch etwas zu feiern: den 20. Geburtstag von Gothic 1. Daher machen wir doch endlich mal wieder richtig Party, wenn auch mit Gothic 2.

Ansonsten ist es bei mir eher langweilig, sowohl im real Life als auch im Spielebereich. Ich spiele nach wie vor AC Valhalla. Inzwischen bin ich es zwar etwas leid, würde aber einfach gerne einmal bis zum Ende kommen :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 30. Mär 2021, 18:13 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Albireo, schön von Dir zu hören!
Habe meinen Umzug gut hinter mich gebracht und habe mittels Fototapeten Urlaubsflair in meine neue Wohnung gebracht, fühle mich sehr wohl! Meine Arbeit macht Spaß, habe liebe Menschen um mich in dieser Zeit, wofür ich sehr dankbar bin!

Cyberpunki 2077 habe ich als Nomadin durch. Ich fand es gut bis sehr gut. Bis auf 2 Abstürze, nach viele "Reisen" bei der Quest mit Nomadin Panam hatte ich keine nennenswerten Plotstopper bzw. Gamebreaker. Mit meiner betagten CPU lief es richtig ordentlich, mir macht es aber auch nichts aus wenn die Framerate auf 30 runterpurzelt. Ich habe es noch mal als männliches "Streetkid" begonnen, aber grad ist die Luft raus, warte auf Mass Effect Remastered :mrgreen:

Apropo AC Valhalla..."hüstel" habe es mir vor 2 Wochen im Angebot gekauft und werde es nachher weiterspielen.

Hoffe auch, dass es Euch da draußen gut geht!! Eure Mrs.DH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Habe meinen Umzug gut hinter mich gebracht und habe mittels Fototapeten Urlaubsflair in meine neue Wohnung gebracht, fühle mich sehr wohl!

Eine Wohnung, in der man sich wohl fühlt, ist im Moment sicher sehr wichtig. Und Fototapeten! Ich wußte gar nicht, dass es die noch gibt. Verräts du, welches Motiv das Urlaubsflair zaubert?

Ansonsten bin ich gespannt, wie dir AC Valhalla gefällt. Meine weibliche Eivor hat auf jeden Fall einen zutiefst zwiespältigen Charakter. Auf der einen Seite mitfühlend und sensibel, auf der anderen Seite überfällt sie reihenweise Klöster und brüllt dabei aufmunternd "Brennt alles nieder!" Und in der Schlacht rammt sie in Großaufnahme sehr vehement Speere in die Gegner oder erwürgt sie mit ihren eigenen Waffen. Da ich die Bluteffekte abgeschaltet habe, wirkt das einerseits etwas seltsam, andererseits hört man trotzdem noch das Brechen der Knochen. Da hilft dann auch Weggucken nicht mehr wirklich. Das Befremdlichste ist aber, dass ich sie trotzdem irgendwie mag.

Und damit wünsche ich euch allen frohe Ostern mit vielen Ostereiern und hoffentlich Sonnenschein für den Osterspaziergang. Ich habe für morgen einen Zootermin gebucht. Es soll zwar eher trübe werden, aber vielleicht hat der Wetterbericht ja Unrecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 16:02 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Albireo hat geschrieben:
Eine Wohnung, in der man sich wohl fühlt, ist im Moment sicher sehr wichtig. Und Fototapeten! Ich wußte gar nicht, dass es die noch gibt. Verräts du, welches Motiv das Urlaubsflair zaubert?

Ein Motiv von der Schmugglerbucht von meiner Lieblings Insel Zakynthos https://www.amazon.de/gp/product/B07N125LGQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 , im Schlafzimmer ziert dieses die Wand https://www.amazon.de/gp/product/B077KH9L5K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 und im Hobbyzimmer werde ich morgen mit dieser schönen "Aussicht" beginnen https://www.amazon.de/gp/product/B01CGEV0KQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Das mit Zakynthos sieht so schön aus, jedes Mal wenn ich mein Wohnzimmer betrete, tritt ein "Wow" Gefühl auf, obwohl ich beim Anbringen mehrere kleine Wutanfälle hatte aufgrund schiefem Anbringen (Selbstklebende Variante, war aber tolerant, klebt trotz mehrmaligem abziehen bei bahn 5 von 7 :oops: )

Albireo hat geschrieben:
Ansonsten bin ich gespannt, wie dir AC Valhalla gefällt. Meine weibliche Eivor hat auf jeden Fall einen zutiefst zwiespältigen Charakter. Auf der einen Seite mitfühlend und sensibel, auf der anderen Seite überfällt sie reihenweise Klöster und brüllt dabei aufmunternd "Brennt alles nieder!" Und in der Schlacht rammt sie in Großaufnahme sehr vehement Speere in die Gegner oder erwürgt sie mit ihren eigenen Waffen. Da ich die Bluteffekte abgeschaltet habe, wirkt das einerseits etwas seltsam, andererseits hört man trotzdem noch das Brechen der Knochen. Da hilft dann auch Weggucken nicht mehr wirklich. Das Befremdlichste ist aber, dass ich sie trotzdem irgendwie mag.

So wie Du es beschreibst wird es mir bestimmt auch gehen, Blut habe ich nämlich auch abgeschalten. Hatte eine Demo von Outriders ausprobiert, die war aber nur Gewalt, sinnlos und Cyberpunk war für mich schon grenzwertig, ich mag das grad nicht mehr. Habe mir eine Ukulele zugelegt, darauf werde ich üben und danach meine Wand weiter von Tapetenresten befreien und dann zur Entspannung Valhalla weiterspielen. :-)

Albireo hat geschrieben:
Und damit wünsche ich euch allen frohe Ostern mit vielen Ostereiern und hoffentlich Sonnenschein für den Osterspaziergang. Ich habe für morgen einen Zootermin gebucht. Es soll zwar eher trübe werden, aber vielleicht hat der Wetterbericht ja Unrecht.
Ich wünsche Dir und allen anderen Greisen ebenfalls noch schöne Ostern! Viel Spaß im Zoo @Albireo, vielleicht magst Du ja berichten wie es war!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2021, 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Albireo hat geschrieben:
Und damit wünsche ich euch allen frohe Ostern mit vielen Ostereiern.


https://www.youtube.com/watch?v=eL_VE0jxPgw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 11:40 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@Albireo: hattest Du nicht mal Horizon Zero Dawn gespielt und warst begeistert davon? Durch Zufall entdeckt, Gekauft, heute Nacht runtergeladen und angespielt. Also AC Vallhalla muss warten (die Steuerung empfinde ich als schwierig zu7 lernen und wenn ich eine Weile nicht gespielt habe, vergesse ich alles, bin zu alt für den Scheiss ;-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 12:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
@ Max: Klasse :mrgreen: !

Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
@Albireo: hattest Du nicht mal Horizon Zero Dawn gespielt und warst begeistert davon? Durch Zufall entdeckt, Gekauft, heute Nacht runtergeladen und angespielt. Also AC Vallhalla muss warten (die Steuerung empfinde ich als schwierig zu7 lernen und wenn ich eine Weile nicht gespielt habe, vergesse ich alles, bin zu alt für den Scheiss ;-))


Ja, Horizon Zero Dawn war toll. Sehr schöne Landschaft, sympathische Heldin und eine überraschende Geschichte. Anfangs hatte ich ja erhebliche Zweifel, ob das mit den Robo-Dinos nicht zu seltsam ist, aber für mich hat es gepasst. Das Spiel ist außerdem in erster Linie für Fernkampf mit Pfeil und Bogen ausgelegt, was mir sehr entgegenkam. Nicht so viel hektische Kämpfe. Allerdings weiß ich nicht genau, wie gelungen die Portierung für PC ist.

Zu AC Valhalla: Ja, das mit dem Vergessen kann ich gut nachvollziehen. Bei Valhalla hat sich das Problem bei mir aber nach den Anfängen schnell gelöst: Ich spiele auf einfach, habe jeweils eine Waffe für die rechte und eine für die linke Hand ausgerüstet und meine Eivor zusätzlich notorisch overpowered (zurzeit knapp 240 Stärke für ein Gebiet, für das 190 empfohlen sind). Dadurch muss ich eigentlich nur abwechselnd 2 - 3 Tasten drücken und kann mich in Sekundenschnelle durch die meisten Gegner schnetzeln :mrgreen: .

Allerdings habe ich inzwischen massiv ein anderes Problem: Valhalla.hört.einfach.nicht.auf. Immer wieder ein neues Gebiet mit ähnlichen Aufgaben, die Karte zugekleistert mit Symbolen für Schätze und andere Fundsachen. Selbst wenn man das links liegen lässt, zieht es sich einfach und wird langweilig. Ich fürchte, das Ende werde ich auch nicht sehen. Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen.

Ach ja, und der Zoobesuch: Er war hauptsächlich kalt. Trotzdem sehr nett und ich habe nach Monaten endlich auch wieder einige der anderen Stammbesucher getroffen. Und bin froh, den Termin für gestern gebucht zu haben. Heute wäre es zusätzlich zur Kälte auch noch ziemlich nass geworden. Hier tobte bis vorhin ein kleiner Schneesturm :lol: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz