Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2018, 19:38 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
So, endlich Wochenende...und keine Greise in Sicht...mal sehen ob es das jetzt endgültig war mit dem Gamergreisen...

Ich hatte kürzlich mal wieder einen launigen Age of Empires 2 Abend mit 7 Bekannten und habe festgestellt, dass ich mal wieder etwas üben sollte. :mrgreen: Ich glaube wir haben um 04:30 Uhr Schluß gemacht und das in unserem Alter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 19:38 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 15. Dez 2018, 09:18 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Huhu der erste verlorene Gamergreis hat sich angemeldet: Albireo! Sie kommt nur irgendwie nicht ins Forum, muss mal schauen was da los ist.
Ich habe jetzt übrigens ne X Box One S und nen 49 Zoll Panasonic 4K TV (kleine Weihnachtsgeschenke haha)

Demnächst möchte ich mit 2 guten Freunden mal ein "physisches" Rollenspiel machen.

Ach ja und ich habe eine Mail Adresse von Lukrezia gefunden als ich meine Wohnung ausgemistet habe :D , werde Sie anschreiben,

So wir fahren nachher nach Laufenburg zum Weihnachtsmarkt! bis bald!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 16:38 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo Mrs DH - ein nettes kleines Weihnachtsbundle 8-)

Wir bauen grad - ich freue mich auf einen Glasfaser-Only-Anschluss und in meiner Gaming-Ecke kommen schon jede Menge Kabel aus der Wand :mrgreen: Das ist mein kleines Weihnachtsgeschenk an mich.

Hab gestern mal wieder die Spieletests von 4Players gelesen - darf ich nicht machen - jetzt bin ich am überlegen, was ich mir noch so alles an Spielen kaufe.

Wenn sich wieder ein paar Greise zusammenfinden könnte man sich ja mal überlegen, ob wir nicht mal ein KOOP-Spiel anfangen. Da gibt es ein paar nette hier -> https://www.computerbild.de/fotos/Bildergalerie-Die-besten-Koop-Spiele-5246590.html#1 mal eine Übersicht.

Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 20:39 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo liebe Restgreise, hier habt Ihr es Euch also gemütlich gemacht! Meine Vermisstenanzeige im WoP bei Mrs. D. war dann letztlich doch erfolgreich. Ich hatte da ja keine große Hoffnung, da sie sich 2016 das letzte Mal angemeldet hatte. Bei hasta habe ich es erst gar nicht versucht, da er sich zuletzt 2013 angemeldet war. Aber dann seid Ihr ja doch auf die Idee gekommen, dort einmal nachzusehen.

Und nachdem Mrs. D. nun den richtigen Knopf gefunden hat, kann ich nach der Anmeldung nicht nur sehen, wer Mitglied ist und wieviel Beiträge jeder geschrieben hat, sondern diese Beiträge auch tatsächlich lesen! Ein Wunder der Technik!

Darauf sofort erst einmal eine Lokalrunde. Und falls Max auftaucht, bitte frisches Blut. Der erfahrene Wirt kann da sicher etwas auftreiben ;) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 14:56 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Juchhu ein herzliches Willkommen Albireo!

Ich entspanne gerade bei einer Runde Mass Effect 2 auf der X-Box One S und erfreue mich über die handschmeichlerischen Eigenschaften des kabellosen Controllers ;-)

Einen schönen Sonntag noch, vielleicht liest man sich nachher noch.
Albireo, siehst Du auch die "Feuerbar", habe Dir und Mäx die Berechtigung gegeben, müsste eigentlich funktionieren.

Da fällt mir ein, bei hasta muss ich das gleich noch mal überprüfen!

Bis später, Eure Mrs. DH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Mrs. DH,

ja, die Feuerbar kann ich auch sehen. Hatte ich nur in der ersten Aufregung übersehen und die Navigation ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber insgesamt alles im grünen Bereich!

Viel Spaß noch mit Deinem Dauerbrenner Mass Effect. Und ja, ich finde Controller auch toll! Gerade versuche ich auf dem PC das Jump and Run "Ori and the blind forest" mit Maus und Tastatur zu spielen und verzweifle etwas daran. Irgendwie habe ich den Verdacht, mit Controller wär das nicht passiert.

Ansonsten spiele ich gerade die zahllosen Enden und unterschiedlichen Lösungswege meines augenblicklichen Lieblingsspiels "Detroit become human" durch. Faszinierend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2019, 00:30 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Ups - der Januar war jetzt aber schnell vorbei...hallo Albireo 8-) Ich hoffe Dir gehts`s gut! Schön Dich wieder zu lesen.

Hallo Mrs DH 8-)

Controller hab ich nur bei Darksiders und Darksouls ernsthaft verwendet, ansonsten bin ich sehr maus- und tastaturaffin.

Die beiden Spiele, die Du nennst, muss ich mal googlen - ich kenne sie noch nicht.

Ich hab mir aktuell Fallout New Vegas vorgenommen - nicht schlecht gemacht, aber den Zauber von Fallout 3 erreicht es bei mir aktuell nicht. Vielleicht ist es auch das Wüsten und Las-Vegas-Setting, mit dem ich nicht ganz warm werde.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in den Februar

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 20:03 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo hasta, schön, Dich hier wieder zu treffen.

Die Scheibe von Fallout New Vegas liegt bei mir schon seit Jahr und Tag in der Xbox. Ich hatte damit angefangen, aber leider konnte es mich nicht so fesseln. Liegt vielleicht auch daran, dass es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und man das sieht.

“Detroit become human” ist leider PS4 exklusiv. Es geht um Androiden, die anfangen, menschliche Gefühle zu entwickeln. Dabei handelt es sich mehr um einen interaktiven Film als um ein richtiges Spiel, weshalb mit Ausnahme zahlreicher Quicktime-Events kaum Gameplay vorhanden ist. Dafür ist es aber super inszeniert und punktet mit zahlreichen Entscheidungen, die meistens unter Zeitdruck in diversen Dialogoptionen zu treffen sind und den daraus folgenden Konsequenzen. Das ist oft sehr emotional und selten habe ich so mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten, zumal im späteren Spielverlauf wohl auch jeder der 3 Hauptcharaktere sterben kann und das Spiel dann ohne ihn weiterläuft.

Immer nach Abschluss eines Kapitels bekommt man ein Ablaufdiagramm angezeigt, auf dem man den eingeschlagenen Weg verfolgen, aber auch die möglichen Abzweigungen sehen kann. Die nicht gespielten Möglichkeiten werden allerdings nur verdeckt angezeigt, so dass es sich lohnt, diese auch noch einmal zu probieren. Es wäre sicher toll gewesen, wenn wir uns hier über die unterschiedlichen Wege und Enden hätten austauschen können. So scheint es allein für jeden der 3 wechselweise zu spielenden Hauptcharaktere 2 unterschiedliche Storywege zu geben, die sich dann z.T. jeweils noch wieder in verschiedene Enden aufspalten.

Also, wie man unschwer erkennen kann, bin ich ziemlich begeistert. Und damit aber wohl nicht allein, denn bei der Gamestar ist es gerade zum besten Adventure 2018 gewählt worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2018, 19:20
Beiträge: 65
Huch! Wasn das? Ich kann hier plötzlich posten! :o Geil!!! :lol:


Seid gegrüßt, Gamergreise! Jetzt muss ich mir erst einmal zu Gemüte führen, was ich schon alles verpasst habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 10:40 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo Max 8-) Schön Dich zu sehen! Ich freue mich sehr, Dich in den Reihen der alten Gamergreise wiederzufinden, die sich noch in den Weiten des Netzes haben aufstöbern lassen. Wir müssten mal einen E-Mailverteiler aufmachen für den Fall, dass das Forum wieder verschwindet ;)

Zitat:
“Detroit become human” ist leider PS4 exklusiv. Es geht um Androiden, die anfangen, menschliche Gefühle zu entwickeln. Dabei handelt es sich mehr um einen interaktiven Film als um ein richtiges Spiel, weshalb mit Ausnahme zahlreicher Quicktime-Events kaum Gameplay vorhanden ist. Dafür ist es aber super inszeniert und punktet mit zahlreichen Entscheidungen, die meistens unter Zeitdruck in diversen Dialogoptionen zu treffen sind und den daraus folgenden Konsequenzen. Das ist oft sehr emotional und selten habe ich so mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten, zumal im späteren Spielverlauf wohl auch jeder der 3 Hauptcharaktere sterben kann und das Spiel dann ohne ihn weiterläuft.


Diese Art Spiele, die so in Richtung interaktive Filme gehen, mag ich sehr Albireo - aber ich glaube eine PS4 leg ich mir nicht zu ;)

Bzgl. Fallout New Vegas - ich habe den Eindruck es sind weitestgehend die Modelle von Fallout 3, die den Weg in dieses Spiel gefunden haben. Außerdem wirst Du ab einem bestimmten Level so mit Ausrüstung überschüttet, dass es kaum noch Sinn macht, den Charakter in eine Richtung zu optimieren - was der eigentliche Reiz wäre. Er ist dann einfach schon zu mächtig. Daher klappere ich grad eher die Missionen im Schnelldurchlauf ab, als richtig ins Spiel einzusteigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz