Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Lebkuchen :o ! Bei 25 Grad! In der Tat ein Frevel. In diesem Jahr habe ich erstmals am Freitag bewusst die endlosen Reihen von Dominosteinen im Supermarkt wahrgenommen. Und das hat dann doch für ein kleines Stimmungstief gesorgt, weist es doch auf den nahenden Winter hin. Gegessen werden Lebkuchen bei mir aber frühestens im November, ausnahmsweise auch mal im Oktober, allerfrühestens Ende September :D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Sep 2019, 21:10 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:02 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo Meine Lieben :mrgreen:

bin wieder da - mit einem kurzen Update...

am 25.10. haben wir hier einen neuen Meilenstein erreicht: Glasfaserinternet. Ich hätte den Telekom-Techniker fast abgeknutscht vor Freude. Jetzt kehrt hier wieder Normalität ein und ich kann hier wieder Spiele aus der Steam-Bibliothek installieren. Yessssss....

Ich hatte die Zwischenzeit genutzt, um meine Spielesammlung auszumisten. Einiges lässt sich schon gar nicht mehr installieren oder nur mit größerem Aufwand, nachdem Microsoft per Sicherheitsupdate die alten Kopierschutzprogramme deaktiviert hat. Dann hast Du zwar das Originalspiel - aber es nützt Dir garnix. DVD rattert dann im Endlosmodus im Laufwerk. :evil: Ich hab ja Zeit.... Man (also Microsoft) empfiehlt, die Titel einfach nochmal bei Steam und Gog zu kaufen.... (alternativ muss man in der Registry rumschrauben).

Gothic krieg ich momentan auch noch nicht zum Laufen, aber Freelancer hab ich zum Laufen bekommen - daher treibe ich mich grad viel im Weltraum rum. 8-)

Zuvor hab ich mich bei GTA3 ausgetobt, was richtig Laune gemacht hat, obwohl mir das Gangsterdasein eigentlich nicht so liegt. Aber es ist ein geiles Spiel....

Soviel zum Gedaddel - jetzt zur Werbung: zu GTA3 nehme ich bevorzugt Elisen-Lebkuchen aus Nürnberg. Am besten die ganz frisch gebackenen Ende August, erhältlich in Deinem Supermarkt. Ein Hochgenuss. Dazu passt früher Glühwein oder auch noch Federweiser.

Beim Ausmisten hab ich mich dann nochmal in Divinity 2 vertieft. Das Kampfsystem hatte mir ursprünglich nicht gefallen, da es v.a. über die Charakter- und Rüstungswerte abläuft sowie den massiven Einsatz von Heiltränken. Geschicklichkeit und Taktik spielen kaum eine Rolle. Aber - das Spiel hat eine tolle Geschichte, tolle Quests und einen guten Humor.

So, dann mal viele liebe Grüße aus Mittelfranken an Euch

Bis bald :)

Hasta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2019, 17:08 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Ich hätte auch mal wieder Lust auf Gothic 2, hm vielleicht installier ich das heute. Habe neue Lautsprecherboxen, die wollen ja schließlich auch eingespielt werden ;-)
Nachdem sich meine Uraltboxen kürzlich in den Technikhimmel verabschiedet haben, hab ich mir, nachdem ich mehrere Tage drum rumgeschlichen bin, ein paar vernünftige Boxen mit einem Subwoofer gekauft. Geil :mrgreen: Ich hatte noch nie so geilen Sound.

Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Für die X Box One-s habe ich mir Skyrim HD geholt. Sieht für sein Alter immer noch schön aus!


Das kann ich auch von mir behaupten 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 21:43 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Liebe Grüße an Euch alle - ich arbeite gerade noch ein paar "Altlasten" auf. In diesem Fall ArcaniA.

Wenn man mal von den Gothic-Ansprüchen absieht, ist das Spiel ganz nett. Die Story passt, die Quests sind ok, das Kampfsystem flutscht, die Landschaft ist schön, die Gegner gut designt. Ausrüstung und Waffen sind auch nett. Und es läuft bislang stabil.

Äußerst nervig sind die ganzen Klon-NPCs, man hat das Gefühl, es gibt nur 3 Gesichter und zwei Sprecher im ganzen Spiel.

Mit gelegentlichen Spielpausen, wenn das lineare Monstergekloppe mal wieder langweilig wird, lässt es sich eigentlich ganz gut spielen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo zusammen, hallo Hasta,

ich habe noch einmal nachgesehen: obwohl mein GOG-Stapel sich inzwischen der 200er-Marke nähert, gehört Arcania nicht dazu. Es steht aber noch auf der Wunschliste.

Technisch habe ich mich inzwischen auch verbessert und mir nach 7 Jahren einen neuen Laptop zugelegt. Der ist im Vergleich zum alten pfeilschnell und ich kann auch wieder aktuelle Spiele spielen. Für die nahende Weihnachtszeit möchte ich mir nach längerer Zeit mal wieder ein PS4-Spiel gönnen. Zur Wahl stehen The Outer Worlds, Death Stranding und Shenmue 3. Schwierige Entscheidung, vielleicht kaufe ich einfach alle :D .

Demnächst soll wohl auch Detroit Become Human, mein absolutes Highlight des letzten Jahres, für PC erscheinen. Allerdings wohl zunächst nur im Epic Store. Wäre das aber vielleicht trotzdem etwas für Dich Hasta? Ich würde mich unheimlich gerne einmal mit jemandem über dieses Spiel austauschen.

Auch von mir Euch allen ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 16:14 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo zusammen, hallo hasta, als ich gerade bei Albireos Wunschliste las "The Outer World" dachte ich super da kann ich Dir die nächsten Tage ein paar Spoilerfreie Dinge dazu erzählen. Habe es mir zum Start geholt, weil mich das Fallout ähnliche Setting interessiert hat. Und man kann auf Geschichte spielen, da ist es je nach Skillung ein Spaziergang oder heisst der Schwierigkeitsgrad so, ja ich glaube. Ich bin jetzt gleich auf dem Weg Richtung Welzheimer Wald, werde aber morgen Nachmittag noch Zeit finden. Mir macht es Spaß, ist kurzweilig und Waffen verbessern ist nett. Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2019, 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Mrs. D.,

super, ich habe es mir nämlich bereits gestern bestellt. Und schön, dass es Dir gefällt. Die Kritiken waren doch recht unterschiedlich und in meinem gelegentlichen Lieblingspodcast Auf ein Bier wurde es förmlich zerrissen. Daher habe ich etwas gezögert, aber da mir die Kritik teilweise überzogen vorkam, wollte ich es doch riskieren. Wie weit bist Du denn?

Und ansonsten noch an alle Lebkuchenliebhaber: Meine Lieblingssorte war am Freitag bereits ausverkauft, eine Woche vor dem 1. Advent :shock: ! Habt Ihr die alle aufgegessen ;) ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
So, "The Outer Worlds" ist eingetroffen und wurde angetestet. Momentan kämpfe ich aber noch hauptsächlich mit einer ziemlich kleinen Schrift, bei der ich fast in den Fernseher kriechen muss und der Steuerung. Mehr demnächst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 21:30 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen :-)

Albireo hat geschrieben:
Demnächst soll wohl auch Detroit Become Human, mein absolutes Highlight des letzten Jahres, für PC erscheinen. Allerdings wohl zunächst nur im Epic Store. Wäre das aber vielleicht trotzdem etwas für Dich Hasta? Ich würde mich unheimlich gerne einmal mit jemandem über dieses Spiel austauschen.


Hm, hab mir grad den Trailer angesehen - interessante Geschichte - erinnert mich zum einen an das letzte Deus Ex, das ich gespielt habe und I-Robot mit Will Smith.
4Players sagt 85, das ist gut. Ich behalte es im Auge Albireo. Lebkuchen - durchaus möglich Albireo :D - auf welche Sorte stehen wir denn?

Bei Steam bin ich grad bei 210 Spielen...weiß gar nicht wo die alle herkommen :shock: , ähm wobei ich grade wieder dem aktuellen Sale verfallen bin und ein paar Titel kaufen MUSSTE, es war soooo günstig... Mutant - Road to Eden, Hitman Blood Money, Everspace, Elite Dangerous, Pathfinder-Kingmaker, Styx - Shardes of Darkness, Jagged Alliance - Rage, Hellblade - Senua`s Sacrifice, Frostpunk außerdem bei GOG noch: A Plaque Tale - Innocence und Kingdom Come - Deliverance - autsch.... :D

@Mrs DH - ich hoffe, Du hattest eine gute Zeit im Welzheimer Wald. Ich war am 24.11.2019 auch dort - ein Großteil meiner Familie wohnt da. Und es war mal wieder Geburtstagsfeier...

Arcania hat storymässig gerade angezogen...ich schnetzel mich grad durch Horden untoter Pladine, Xardas spielt wieder eine undurchsichtige Rolle...mal sehen wie es weitergeht...

Bei Schauen von Gothic 2 - Letsplays ist mir mal wieder aufgegangen, wie genial das Spiel doch war. ich muss es unbedingt wieder zum Laufen bekommen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2019, 23:32 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Elex - ich habs grad mal angespielt. Warum hat man das Gefühl, dass die Jungs von PB jedes Mal den gleiche Mist machen.

Tschuldigung ich muss mal etwas Dampf ablassen.

Was ist denn das für ein seltsames Kampfsystem? Erst wird man bei jeder Attacke durch ein Pop-Up-Fenster unterbrochen, dann diese komischen Spezialattacken, die eigentlich am Anfang nur stören. Ich will kloppen, ausweichen und blocken, ohne ständig unterbrochen zu werden mit Einblendungen, Informationen, etc....
Also wenn ich hier schon in den ersten 10 Minuten nah dran bin, in die Tastatur zu beißen...

Außerdem wird man überall mit Loot überschüttet, der wenig nachvollziehbar in der Gegend rumliegt.

Und was um Gottes Willen ist das für ein skurriler Anfangsdialog mit dem Berserker?

Und die Welt ist...bunt... sehr, sehr bunt....

Nein, das wird wieder ein harter Weg bis zur echten Liebe....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz