Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Do 10. Dez 2020, 20:59 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 158
Von Cyberpunk 2077 auf MELE umgetauft, macht mehr Sinn :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 10. Dez 2020, 20:59 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 21:15 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 158
So es geht los! Leider kann man in diesem Forum so gut wie keine Bilder hochladen, das müssten wir uns über Werbefreiheit erkaufen. Aber ich schaue mal, ob ich das hinbekomme, auf Youtube ein Bilder/ Screenshot Video zu erstellen und dann einfach von hier verlinken. Mit dem Song ging das ja auch.
Bin ja gespannt wie Du Deine Shepard erstellst, spielst Du eine weibliche Shepard? @Albireo
Ich werde ein weiteres mal Vorbildlich agieren. Bin schon auf der Citadel. Ich möchte auf jeden fall, das der Gauner "Fist" überlebt, also im 2. Teil dabei ist und das habe ich die vorherigen 2 male versemmelt. Aber es ist ganz einfach: Wrex nicht im Squad dabeihaben :roll:
Das ist zwar "nur" ein kleiner Auftritt, aber eben auch das was Mass Effect auch so liebenswürdig für mich macht.
So liebe Albireo, wünsche Dir viel Spaß in den ersten Stunden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mo 17. Mai 2021, 21:51 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 158
Ha mal schnell was zusammengewurschtelt https://youtu.be/SVOQ-Nh0qUI :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 92
Hallo Mrs. DH

Zitat:
Bin ja gespannt wie Du Deine Shepard erstellst, spielst Du eine weibliche Shepard?


Ja, es wird wohl wieder eine FemShep. Gestern habe ich mir auch schon eine weitere Anna Shepard erstellt, aber sie gefällt mir noch nicht so. Das Rumbasteln am Charakter nimmt bei mir immer ziemlich viel Zeit ein. Nicht zu jung, nicht zu alt, nicht zu hübsch, nicht zu häßlich ... Das ist mir weder bei Mass Effect noch bei Dragon Age jemals geglückt. Am Ende habe ich immer irgendwie eine Dreizehnjährige :mrgreen: .

Zitat:
Ich möchte auf jeden fall, das der Gauner "Fist" überlebt, also im 2. Teil dabei ist

Als ME-Einmalspielerin stellt sich mir die Frage: Wer ist Fist?

Zitat:
Ha mal schnell was zusammengewurschtelt

Links ist Shepard? Sollte sie nicht lila Haare haben? Auf jeden Fall sehr interessant, meine Charaktere sehen leider immer so 0815 aus. Ich möchte eine, die aussieht wie Dr. Chakwas, klappt aber nicht so recht.

Diverse unvorhergesehene Ereignisse haben mich heute bisher vom Spielen abgehalten und in Anbetracht des anstehenden Charakter-Re-Designs werde ich wohl auch nicht weit kommen. Also liebe Mrs. DH: Tu dir keinen Zwang an und spiele ruhig weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 00:17 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 158
:lol: Ja die Charaktererstellung nimmt bei mir auch sehr viel zeit in Anspruch. Was fand ich das in Dragon Age Inquisition toll, dass man da zu diesem Schrulligen Typen gehen konnte und sich am Spiegel immer schick machen mit neuer Haarfarbe und Frisur. Das Youtube Video war eine Verzweiflungsaktion, habe die doofen Screenshots nicht gefunden, das ist nicht Shepard sondern meine Inquisitorin ;-). Aber hier habe ich etwas zusammengeschustert, nachdem ich 30 Minuten sehr zornig meinen PC nach diesen Fotos durchforstet habe, aber die Mühe hat sich gelohnt https://youtu.be/e3Jt5lSYALA
Ich glaub ich mach das Professionell mit Dudelsack und Ukulele :D
Außerdem finde ich es witzig, damit den Upload hier im Forum zu umgehen. ich weiß natürlich nicht ob das auch limitiert ist mit den Links.

Also Fist ist ein Gauner, auf den stößt Du unweigerlich in der Hauptstory auf der Citadel. Aber wie gesagt, er hat in ME 2 einen kleinen Auftritt, ist nicht Story Relevant aber einfach nett. Jedenfalls NICHT WREX mitnehmen, der erschießt ihn auf jeden fall.

Also meine Shep macht sich später auf den Weg und holt Liara ab im "Dingsbums" Cluster.
Jetzt ist etwas Schönheitsschlaf angesagt. Zum die Nächte durchzocken fühle ich mich zu alt ;-)
Drücke Dir weiterhin die Daumen Albireo, dass Du morgen mit AnnaShep durchstarten kannst.........vielleicht mache ich derweil noch ein paar Spass Videos bis Du meine SandyMelShep eingeholt hast :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 22:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 92
Ah, das sieht schon mehr nach Shepard aus. Und wo bekommt man die lustigen Animationen her?

Nachdem ich gestern 3 Modelle zusammengebastelt und wieder verworfen habe, hat es heute mit einer 4. Shepard geklappt. Sie hat graue Haare und mit ihrem etwas zu großen Mund erinnert sie mich in manchen Ansichten an "Froschmaul" in ME3 bei meinem ersten Durchgang. Ansonsten ist sie aber dummerweise schon wieder wunderschön geraten und ich schmelze dahin :mrgreen:. Das schwierige ist ja immer, dass die Figur im Gameplay doch anders aussieht als im Editor. Bilder gibt es leider nicht, da ich dafür keinen Youtube-Account anlegen möchte.

Aber ansonsten bin ich zufrieden und konnte jetzt endlich richtig starten. Inzwischen habe ich auch die Citadel erreicht. Und es macht richtig Laune! @ Mrs. DH: Wo treibst du dich inzwischen herum? Wahrscheinlich schon weit weg von der Citadel?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 23:21 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 158
Hahaha Froschmaul, ich erinnere mich noch gut an die Bilder!!
Wenn Du magst kannst Du mir die Bilder ja per Mail schicken, dann verwurschtel ich die :geek: . Die Animationen sind bei Windows Videoerstellung dabei.
Du hast Glück, SandyMeLilaShep hat die Citadel zwar verlassen aber tingelt in der Normandy als frisch gebackener Captain herum und macht "Selfies" mit den wichtigsten Crewmitgliedern und unterhält sich ausgiebig. DAS nimmt ausgesprochen viel Zeit in Anspruch, weswegen die Normandy noch an der Citadel angedockt bleibt bis morgen früh.
Dann geht es zum Artemis Tau Cluster, die gute Liara abholen, die mag ich so früh wie möglich dabei haben.
Also sind wir wohl recht Synchron was? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 15:23 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 158
https://youtu.be/Gy1318LklTQ
Habe einen anderen Videoeditor ausprobiert. Allerdings hat der etwas abgeschnitten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 22:11 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 158
Also SandyMeLila-Shep dachte sie holt mal geschwind Liara ab. In meinem Gedächtnis war das folgendermaßen abgespeichert: Hinfliegen auf dem richtigen Planeten landen, diese Art "Schwimmbecken" betreten, gegen fette Kroganer und Geht kämpfen und Liara mitnehmen :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Fett getäuscht. Da war ja noch ne nicht endend wollende Fahrt über Stock und Stein neben fließender Lava im Mako.
Gut die Erinnerungen kamen schlagartig.
Der Mako war zunächst sehr eierig zu steuern, so dass ich auf die klassische Variante umstellen wollte. Aber dann habe ich gecheckt, das mit gedrückter rechter Maustaste sich auch die Kanone bewegt und je nach Richtungsausschlag selbiger lenkt sich der Mako. Richtig Spaß macht das in Zoom Stufe 1 damit zu lenken und die Geth von weitem abzuballern.
Allerdings kam ich mit der alten Makosteuerung auch gut zurecht. Ich hab das sogar mal ohne ranzoomen geschafft bis ich auf dem Gamepad die richtige Taste gefunden habe (X Box One version)
Allerdings das in Deckung gehen im Kampf empfinde ich als Verschlimmbesserung, sehr hakelig. Das hätten sie nicht an das 2er und 3er angleichen sollen. Mir hat das im 2.Teil auch nicht so gefallen, dieses "Shooter" abspecken. Wobei ich den 3. Teil da ganz angenehm fand, hatte einen besseren "Flow"
Wahrscheinlich der Gewöhnungseffekt.
Jedenfalls hängt MeLila mal gerne an den Steinen fest und meditiert. Und wenn ich sie dann zornig raushämmere läuft sie direkt in die Schusslinie.
Zum Glück haben sie die Robustheit erhöht auf der leichten Stufe :P
Nun ja, Liara muss noch warten, Femshep benötigt ihren Schönheitsschlaf, Guat`s nächtle @Albireo ich bin gespannt ob Deine Maid nun auch als Spectre die Citadel verlassen hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2021, 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 92
Hallo Mrs. DH,

heute nur ganz kurz, da auch bei mir der Schönheitsschlaf dringend nötig ist (das Alter halt :mrgreen: ): Meine Maid ist inzwischen auch Spectre, hat die Citadel aber noch nicht verlassen. Ansonsten habe ich die gute Velaya jetzt gegen einen Shep-Avatar getauscht. Ist aber noch nicht ganz fertig. Ich hab noch ein paar weitere gebastelt und probiere die vielleicht in den nächsten Tagen aus :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chat, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz