Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 39
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 13:47 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
@Albireo dann ist mein Gedächtnis nicht allzu schlecht;-) den Prolog/Tutorial von Horizon Zero Dawn habe ich fertig gespielt und nun geht es nach einer Pause weiter. Bis jetzt finde ich die PC Portierung gelungen und auch die Tastatur Belegung ok.
Tatsächlich werde ich Alloy in Jägermanier skillen, ansonsten bin ich eher für den Nahkampf, aber die Landschaft lädt dazu ein zu schleichen und aus der Ferne zu kämpfen!

zu AC Walhalla: habe auch auf leicht und werde das mit der Stärke beherzigen beim weiterspielen. Allerdings befürchte ich, wenn das Spiel sich zieht (so war es leider auch bei Mass Effect Andromeda, was ich insgesamt sehr mochte) dann höre ich irgendwann auf. Im Mai soll ja dann die Mass Effect Remastered Version kommen, aber da werde ich noch ein Weilchen warten, damit ich richtig Lust habe, alle 3 teile mit einer weiblichen Shepard durchzuspielen.

zum Zoobesuch: Freut mich dass Du es genießen konntest, warst hoffentlich warm eingepackt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Apr 2021, 13:47 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:51 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Hallo zusammen, freut mich, dass es Euch gut geht :D

Und spannende Themen gibt`s 8-) Mit Fototapeten hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Diese hier hängt in meiner Zockeria - äh im Büro... https://www.wallgroup.com/de/fabrik.html Gibt dem relativ schmalen Raum deutlich mehr Tiefe und ist ein schönes Hintergrund-Setting für Spiele a la Fallout. Durch die Tapete fällt auch nicht so auf, wenn das Zimmer nicht aufgeräumt ist.
Fallout 4 spiele ich auch tatsächlich aktuell - zum ersten Mal, nachdem mein PC jetzt wieder reibungslos läuft. ich bin von der Größe der Welt und den Möglichkeiten sowie der Atmosphäre sehr angetan.

Aber ich muss sagen, ich habe das ganze Blut und Geballer insgesamt auch etwas über und rette mich zeitweise in die Welt von Snowrunner. Hätte nicht gedacht, wie befriedigend es sein kann, sich mit LKWs durch Schlamm und Matsch zu wühlen...die Jungs liefern auch immer wieder neuen Content nach :) und die Grafik und die Fahrphysik sind schick.

Soweit kurz der Zwischenstand - passt weiter gut auf Euch auf und viel Erfolg mit den Fototapeten, dem Einleben in neuen Wohnungen, den Erziehungsproblemen von Ostereiern und den Zoobesuchen!

Hasta

PS: hier gäbe es auch Fototapeten für Max: https://www.ohmyprints.com/de/bild/Verlassene-Gruft/33936 https://www.ohmyprints.com/de/bild/Verlassene-Gruft-fuer-die-Reichen-/88630 https://id.aliexpress.com/item/32833928705.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo hasta,

schön, auch von dir zu hören. Interessant, was es alles an Fototapeten gibt! Ich habe mir übrigens jetzt auch die Wiggles bzw. Diggles zugelegt, bin aber bisher noch im Tutorial. Man merkt schon, dass das Spiel aus einer anderen Zeit stammt, es ist viel gemächlicher als neuere Vertreter. So hämmern und basteln die Wiggles häufig minutenlang am Aufbau einer Feuerstelle oder eines Zeltes, ganz zu schweigen vom Graben eines Ganges. Teilweise dachte ich schon, das Spiel ist eingefroren :lol: .

Ansonsten habe ich jetzt mit dem etwas schrägen Rollenspiel Disco Elysium angefangen. Dabei läuft allerdings mein Laptop heiß, obwohl es grafisch nicht besonders anspruchsvoll ist. Mal schauen, ob ich weiterspiele.

@ Mrs. DH: Auf die Mass Effect Legendary Edition freue ich mich auch schon. Vielleicht können wir ja wieder einmal wie bei Elex gemeinsam spielen. Allerdings brauche ich dann mindestens 5 Tage Vorsprung :mrgreen: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 21:46 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo hasta,
sehr schön von Dir zu hören! Die "Zockeria" Fototapetengestaltung passt hervorragend zum Spiel Fallout ;)
Vielleicht konnten wir Max inspirieren, er könnte sich etwas vom "The Witcher" Universum in die Wohnung kleben oder kleistern. https://pixers.de/fototapeten/the-witcher-3-PI11032
Ich werd verrückt, hab das eigentlich zum Spaß gemeint, das gibt es tatsächlich mei "irre aufkreisch", wenn es das für Mass Effect gibt dann kommt da was ins Zockerzimmer :mrgreen:

@albireo: wir haben ab 14.05.21 (ein Freitag juchhu) ein MASS EFFECT LEGENDARY "Durchspieldate" :lol: Das würde mir großen Spaß bereiten, denke gerne an unser gemeinsames Elex spielen zurück! Witzigerweise habe ich unbewusst ab 17.5. eine Woche Urlaub genommen.
Aber ich werde auf Dich warten und derweil auf meiner Ukulele und Banjolele üben ;-)
Ich bin noch ganz begeistert von Horizon Zero Dawn, Alloy ist wirklich ein starker, lebendiger und sympathischer Charakter. Eventuell werde ich auf das Gamepad umsteigen, Tatstatur ist ok, aber doch etwas Fingerakrobatik, werde gleich mal weiterspielen.
Euch allen ein schönes Rest Wochenende!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2021, 21:48 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Und ja Mass Effect Universum ich hol Dich nach Hause :ugeek: https://pixers.de/fototapeten/mass-effect
ACHTUNG ich revidiere, das ist eine Betrügerfirma, naja ein 40% Gutschein war mir schon verdächtig..gut wenn man noch mal nachschaut :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 18:28 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Zitat:
schön, auch von dir zu hören. Interessant, was es alles an Fototapeten gibt! Ich habe mir übrigens jetzt auch die Wiggles bzw. Diggles zugelegt, bin aber bisher noch im Tutorial. Man merkt schon, dass das Spiel aus einer anderen Zeit stammt, es ist viel gemächlicher als neuere Vertreter. So hämmern und basteln die Wiggles häufig minutenlang am Aufbau einer Feuerstelle oder eines Zeltes, ganz zu schweigen vom Graben eines Ganges. Teilweise dachte ich schon, das Spiel ist eingefroren :lol: .


@ Albireo: Ja, da hast Du Recht - Wiggles ist ein sehr entspanntes, aber auch sehr liebenswürdiges Spiel in dem Du auch langfristig planen musst. Z.B. vererben die Wiggles Teile ihrer Eigenschaften an die folgenden Generationen. Wer mit wem neue Wiggles zeugt, hat also großen Einfluss darauf, welche Fähigkeitsprofile und Technologien Du bekommst. (Steuern kannst Du das über die Arbeits- und Ruhezeiten der Wiggles.)

Bis Du am Spielende ankommst, hast Du schon etliche Wiggles-Generationen durch. Und: es gibt immer wieder Sachen zu entdecken, die auch die Story vorantreiben. Also: graben, graben. graben... :D

Du kannst übrigens auch die Zeit beschleunigen, wenn Du nicht warten willst.

@ Mrs DH. eine Mass Effect-Fototapete wäre natürlich der Hammer....

Gibt es nicht auch ein nettes Rollenspiel, dass man im Forumskoop zusammen zocken kann?

Alles Gute für Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2021, 21:54 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
hasta hat geschrieben:
Gibt es nicht auch ein nettes Rollenspiel, dass man im Forumskoop zusammen zocken kann?
Alles Gute für Euch!


Danke für Dich auch alles Gute!
Spontan fällt mir Elders Scroll online ein ;) , so eine Art Diablo oder Baldursgate (das für Playstation) wäre spaßig.
Mit letzterem habe ich in meinen spät 20ern Nächte durchgezockt und man konnte die Figuren wie einen Propeller durch die Luft drehen.
Das Spiel habe ich mal aus nostalgischem Schwelg heraus besorgt aber leider fehlt eine Playstation II :(

Wiggles hört sich auch total süß an, vielleicht hole ich mir das auch so als ruhigeres zwischendurch.

Bei GOG habe ich mir Dorfromantik geholt, erinnert an Siedler, zunächst an das Brettspiel, ist aber eher ein Puzzle.
Auch etwas für ruhigeres zwischendurch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 18:16 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:19
Beiträge: 125
Rock'n Roll meets Zoo https://www.youtube.com/watch?v=fTm_-jtRW4g 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Wow, was für ein Gesangstalent! Das könnte ich mir auch gut zu Mrs. DH und ihrer Ukulele vorstellen :lol: .

Ich habe nur etwas zur Pandemie. Das ewige Zuhausehocken macht die Kinder verrückt, führt zu Hyperaktivität und nervt die armen Mütter.

Ein Forumskoop hört sich übrigens gut an, allerdings habe ich im Moment nur sporadisch Zeit. Und bei Mass Effect bin ich schon sehr gespannt, hier ist mir Mrs. DH ja im wahrsten Sinne des Wortes Lichtjahre voraus, so oft wie sie Mass Effect bereits gespielt hat :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Herzlich Willkommen ein Neustart
BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 21:20 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Starker Gesang des Papageis, den könnte ich gut als Stimme gebrauchen!
@Albireo. ich komme gerade nicht los von "Dorfromantik", das macht so entspannenden Spaß und ruckzuck sind 3 Stunden um :oops:
von dem her warte ich dann immer auf Dich bei Mass Effect, habe es nicht eilig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 39
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz