Gamergreise Drachenhöhle

Gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Post Reply  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 16:08 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Albireo hat geschrieben:
Ach ja, fast vergessen: Meine größte Leistung heute war es, tatsächlich den Mako umzukippen :P .

:lol: Das ist mir auf Ilos auch gelungen! Der Mako hüpft ja auch wie ein Gummiball, sobald man nur über eine kleine Erhebung fährt!
Erinnert mich irgendwie an die "Gummi-Häschen" in Gothic 3 :mrgreen:

Die Geth "Posten" Aufgabe wollte ich ursprünglich auch machen. Aber es war dann einfach genug. Captain Kirahee ist mit an Board und spielerisch macht es wohl keinen Unterschied, ob man den Rat rettet oder nicht. Der wird ersetzt. Außer, nehme ich an, dass er von den Menschen angeführt wird, aber Story technisch hat es keine Auswirkungen.
Außerdem hat sich Lila erlaubt den Rat ab und an zu "disconnecten" :P Eventuell fällt das dann im 2. Teil weg, die Anspielung.

Ich habe gestern den 2. Teil gestartet. Sandy Lila sieht super aus. Außer sie spricht, das ähnelt in manchen Szenen eher einem Grimassieren! (Das neue Avatar Bild ist aber noch aus ME1)
Der Anfang hat mich auch emotional wieder berührt.
Das Kampfsystem hat mich allerdings genervt. Empfand ich auch als das Schwächste der Trilogie.
Mit dem neuen Patch von gestern, kann man die Untertitel jetzt auch separat von der Sprachausgabe einstellen.
Ich spiele wieder auf Englisch und ohne Untertitel. Hatte die irgendwie vergessen....geht aber erstaunlich gut.

So liebe Albireo, ich hoffe Du hast Dich erholt und kannst den ersten Teil zu Deiner Zufriedenheit beenden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Jun 2021, 16:08 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2021, 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Mrs. DH,

die Komponenten deines neuen Systems klingen beeindruckend, sind für mich aber wie befürchtet böhmische Dörfer :D . Lediglich die Grafikkarte sagt mir etwas.

Zu Mass Effect: Ah, du hast ein neues Shepard-Bild. Sehr schön, sie wirkt nun etwas nachdenklich. Kein Wunder nach allem, was sie erlebt hat. Meine ME2-Shepard sieht in manchen Situationen etwas gruselig aus. Macht aber nichts. Nachdem ich mich an ihre überwältigende Schönheit langsam gewöhnt hatte, stieg in mir zunehmend der Verdacht auf, dass ihr Aussehen an eine Barbiepuppe erinnert und ich bin etwas entsetzt über meinen Geschmack :mrgreen: . Da ist mir etwas Unperfektheit nun ganz recht.

Wie du dir jetzt denken kannst, bin ich inzwischen also auch zum 2. Mal am Ende von ME1 angekommen. Diesmal wurde der Rat doch gerettet, auch wenn es sich spielerisch nicht auswirkt. Der Gedanke war, dass die anderen Völker dann der Menschheit zu Dank verpflichtet sind und sie mehr respektieren (ein richtiger Gedanke, wie sich herausgestellt hat).

In ME2 ist Shepard jetzt auf der neuen Normandy angekommen. Ziemlich schnell wurde klar, warum ME2 mein Lieblingsteil ist: Sowohl bei den Dialogen als auch bei der Inszenierung gibt es m.E. einen Quantensprung im Vergleich zu ME1, das an vielen Stellen doch etwas hölzern war. Da schlägt man Herz wirklich höher und ich freue mich schon ziemlich auf den weiteren Spielverlauf. Wo treibt sich denn deine Shepard mittlerweile herum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2021, 17:21 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo liebe Albireo,

Ja also das ich ein neues System habe, bemerke ich auch nur am kaum vorhandenen Lüftergeräusch, an der LED Regenbogen Beleuchtung und wie schnell das System hochfährt :mrgreen:
Bei Cyberpunk würde ich was merken, aber nicht unbedingt bei der MELE.
Die CPU 11600k ist so obere Mittelklasse, für etwas mehr Euro hätte ich den AMD Ryzen 5600x nehmen können, der ist noch etwas fixer. Jedoch hat das Intelboard auch noch Möglichkeiten, da PCI Express 4.0 und meine Grafikkarte ist noch eine PCIE 3.0.
Für meine Bedürfnisse reicht das.

Habe noch mal ein neues Profilbild gemacht aus dem 2. Teil kurz nach dem Erwachen ;-)
Auch meine ME2 Shepard sieht in manchen Cut Szenen gruselig aus, das ist in der Tat ein treffender Begriff :lol:

Das Argument mit dem Rat retten, das Shepard da quasi Völkerübergreifend handelt stimmt, verdammt eine abtrünnige Macke kann ich nicht so leicht ab, an meiner ansonsten (fast) perfekten Vorbildtüchtigen Shepard :oops:

Ich bin jetzt die letzten 2 Tage gar nicht weitergekommen, hole jetzt Mordin Solus ab. Es ist wahr, die Inszenierung ist um einiges besser im 2.Teil.
Werde jetzt noch ein Stündchen weiterspielen, vielleicht trifft man sich ja auf Omega ;)

PS: Sandy Shepard ist doch erst auf die Citadel und ja es hat doch Auswirkungen das Sie den Rat nicht gerettet hat, zumindest beim Shopping, beim Dialog mit dem Turianer. Der fand das nicht "nice". Aber durch die große Anzahl Paragon/Vorbild Punkte hat Sie Ihren Rabatt doch bekommen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2021, 23:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Mrs Dragonhunter hat geschrieben:
Das Argument mit dem Rat retten, das Shepard da quasi Völkerübergreifend handelt stimmt, verdammt eine abtrünnige Macke kann ich nicht so leicht ab, an meiner ansonsten (fast) perfekten Vorbildtüchtigen Shepard :oops:


Meine Shepard ist da gar nicht so vorbildlich und sammelt durchaus auch abtrünnige Punkte 8-). Die vorbildlichen überwiegen aber natürlich! Geht das überhaupt, dass man gar keine abtrünnigen Punkte kassiert?

Zitat:
Ich bin jetzt die letzten 2 Tage gar nicht weitergekommen, hole jetzt Mordin Solus ab. Es ist wahr, die Inszenierung ist um einiges besser im 2.Teil.
Werde jetzt noch ein Stündchen weiterspielen, vielleicht trifft man sich ja auf Omega ;).


Bestimmt. Warst du nicht an der Bar ;) ? Ich habe zunächst Garrus rekrutiert. Und das war schwierig. Wie du bestimmt weißt, muss man an einer Stelle über diverse Barrikaden hopsen. Und ich hatte die nötige Tastenkombination vergessen! Und so entspann sich die etwas bizarre Situation, dass Garrus ständig rief: "Warum dauert das denn so lange" und ich im Geiste antwortete: "Sorry, ich muss erst im Internet die richtigen Tasten recherchieren" :mrgreen: . Die Lösung lautete übrigens Linker Stick + X. Das war keineswegs intuitiv, weil die X-Taste auch dazu dient, in Deckung zu gehen.

Das erinnerte mich dann an die ebenfalls bizarre Situation bei meinem ersten Durchspielen. Garrus kämpft gegen die Söldner, Shepard versucht zu ihm durchzukommen und in diesem Moment kommt die Anzeige, dass der Akku des Controllers fast leer ist. Damals habe ich auf der Xbox gespielt und der Anschluss für den Controller war an der Rückseite des Geräts plaziert. Also robbe ich hektisch hinter den Fernsehtisch und bekomme prompt einen Krampf im Bein. Da lag ich nun hilflos und musste mitanhören, wie Garrus seinen Kampf verlor :mrgreen: .

Weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen. Da es in den nächsten Tagen sehr heiß werden soll und es dann im Dachgeschoss kaum auszuhalten ist, wird es dabei wohl auch bleiben. Der Sommer ist eine schlechte Zeit für Videospiele!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2021, 19:25 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Mrs. DH,

wie ist die Mass-Effect-Lage? Meine Shepard hat inzwischen nach Garrus auch Mordin Solus, Grunt und Jack rekrutiert sowie aus den beiden DLCs Kasumi und Zaeed (letzteren leider). Gerade das Spielen der DLCs kostet allerdings viel Zeit und zieht das Spiel in die Länge. Trotzdem macht es mir noch Spaß. Wie sieht es bei dir aus?

Beim Spielepodcast "The Pod" ist übrigens heute die "Mass Effect Madness" zur Legendary Edition gestartet. Zunächst gibt es 4 Folgen Besprechungen zu ME 1, alle jeweils fast 2,5 Stunden lang. Ab nächster Woche folgen Podcasts zu ME 2 und ME 3. Die Folgen zu ME 1 sind kostenlos, ME 2 und 3 gibt es dann aber nur für Abonnenten. Da ich gerade Urlaub habe und das Wetter schlecht ist, konnte ich mir Teil 1 schon einmal anhören und fand es recht spannend und amüsant.

Hier einmal der Link, vielleicht ist es ja auch für andere interessant: https://www.gamespodcast.de/kostenlos/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Sa 3. Jul 2021, 13:21 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Albireo,

Ich muss gestehen, dass ich gerade mit Dragon Age 2 fremdgehe :oops: Es ist mit sämtlichen DLCs und überpowerten Waffen, macht aber so für mich großen Spaß, da die Kämpfe schneller rum sind und damit die Geschichte intensiver wahrnehmbar ist.
Ich werde danach aber auf jeden fall mit ME 2 weitermachen, wenn nicht Elex 2 dazwischenfunkt :lol:
Garrus und Mordin Solus habe ich rekrutiert. Mordin ist so witzig, vor allem in der englischen Sprachausgabe. Also hast Du ziemlich Vorsprung ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 19:33 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Hallo Mrs. DH,

Dragon Age 2 :o! Also, das gibt aber Abtrünningen-Punkte :mrgreen: . Aber im Ernst, du hast ME ja schon viel öfter gespielt als ich, da kann man schon einmal einen Abstecher in die Fantasy-Gefilde machen. Dragon Age 2 habe ich auch einmal angefangen, seinerzeit noch auf der X-Box, aber es konnte mich nicht so richtig fesseln.

Mass Effect macht mir aber nach wie vor viel Spaß und da mein letzter und einziger Durchgang bestimmt 7 Jahre zurückliegt, kommt mir vieles auch schon wieder ganz unbekannt vor. Mittlerweile habe ich fast alle Squad-Mitglieder rekrutiert und die Loyalitätsmissionen von Garrus, Mordin, Tali, Miranda, Grunt und Thane gemacht. Dazu höre ich jeweils die entsprechenden Folgen des o.a. Podcastes und kann im Moment gar nicht so genau sagen, was unterhaltsamer ist :D .

Jetzt bin ich gespannt, ob du Dragon Age 2 treu geblieben, reumütig zu ME zurückgekehrt bist oder ein neues Spiel aufgetan hast :lol: . Elex 2 ist im Moment ja noch keine Konkurrenz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 16:40 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Hallo Albireo,

ich sammle weiterhin Abtrünnigen Punkte in Dragon Age 2 :lol: (Als abtrünnige Magierin hahaha)
Im übrigen den Podcast moderiert zumindest ein Abtrünniger der Gamestar :mrgreen:, der Andre. Ich höre gerade rein und finde es auch sehr amüsant. Auch das Jochen die englische Femshep empfiehlt und Andre einen "hässlichen, harten, abgebrühten" Shepard erschafft.
Werde noch ein bischen weiterhören. Habe mich gestern in dem sehr interessanten DLC "Das Vermächtnis" verrannt mit zu schwachen Begleitern, hoffe ich ;-) Und natürlich kein Speicherstand, wo man zurück nach Kirkwall kann. Kein automatischer Spielestand, echt doof!
Und ich halte meine Speicherstände klein, da es ja ab und zu zu fehlerhaften Spielständen kommt.
Da hält man ein mal Ordnung und nix isses!
Im DLC geht es um Coripheus vom 3. Teil und die Verbindung zu Hawke, die ja auch auftaucht. Sehr spannend, wenn man auch durch die immer gleich aussehenden , sich wiederholenden Gebiete schnetzelt :twisted: , wenigstens mit verbesserter Textur.
Ich habe jetzt auch mal die "Isabela" mitgenommen, davor hat die mich null interessiert. Jetzt ist mir aufgefallen, sie hat die deutsche Stimme von Amie aus Big Bang Theorie und die finde ich klasse! So ist auch Isabela trocken humorisch unterwegs und je nach Gruppenkonstellation ergeben sich richtig gute "Knallergespräche"
Also es wird noch etwas dauern bis ich MELE2 technisch zu Dir aufstoße :) Du bist ja schon recht weit, die Loyalmissionen von Zaeed und der Diebein (Name vergessen) liegen noch vor Dir? Oder wirst Du Ihnen abtrünnig ähm überdrüssig, also sind entbehr bar? 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2021, 16:35 
Benutzeravatar
Administrator

Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:40
Beiträge: 159
Der Podcast hat mir jetzt wieder richtig Laune auf Mass Effect gemacht, ich glaube ich spiele nachher weiter...habe morgen frei von dem her darf es auch ein langer (Spiele) Abend werden :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect Legendary Edition
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 15:17
Beiträge: 93
Den Podcast höre ich zwar auch nach wie vor noch mit Vergnügen, aber allmählich finde ich doch, dass sie etwas zu kritisch sind. Ok, es macht Spaß, Story und Charaktere auseinanderzunehmen und ja, vieles ist etwas strange. Aber in welchem Spiel oder welcher Sci-Fi-Serie gibt es das nicht? Wieso mögen sie Mass Effect überhaupt? Oder mögen sie inzwischen gar nicht mehr so sehr? Zuviel Mass Effect Madness? Fragen über Fragen :mrgreen: .

Witzig ist es aber wie schon gesagt natürlich trotzdem. Ein Running Gag ist z.B. Andres Abneigung gegenüber Kaidan Alenko, da dieser so langweilig ist (kann ich gut verstehen). Und daher habe ich mich bei der Inhaltsbeschreibung zu Folge 13 ziemlich beömmelt: "In der Kolonie Horizon kommt es zunächst zu einem schrecklichen Zwischenfall: Kaidan lebt noch" :lol:. Das feste Personal bei "The Pod" besteht übrigens nur aus abtrünnigen Gamestar-Redakteuren: Andre Peschke, Jochen Gebauer und Sebastian Stange.

Inzwischen habe ich alle Loyalty-Missionen gemacht, das Reaper-FFS besorgt und Legion mitgebracht. Jetzt folgt sicher die kritische Stelle, bei der man keine weiteren Nebenmissionen mehr machen kann, wenn man nicht die ganze Crew umbringen will. Aber diesmal bin ich gewarnt! Es gibt keine offenen Nebenmissionen mehr!

In den letzten Tagen habe ich allerdings eher wenig gespielt. Zu dramatisch waren die Nachrichten über die Unwetterkatastrophe. Selbst bin ich zwar nicht betroffen (da auf dem Berg sitzend), aber meine Stadt hat es nun schon zum zweiten Mal innerhalb von 3 Jahren getroffen: Innenstadt überschwemmt, Geschäfte, Kino, Opernhaus und zahllose Keller abgesoffen und ein Millionenschaden. Diesmal mussten wohl auch in der Nacht zahlreiche Leute gewarnt und gebeten werden, sich in höhere Stockwerke begeben. Und dabei ist die Stadt im Vergleich zu Erftstadt und den Orten in Rheinland-Pfalz noch glimplich davongekommen. Das macht schon ziemlich nachdenklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Chat, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Chat, Rock

Impressum | Datenschutz